Mobbing

newt

Super Knochen
Statt alle threads damit zu versauen, seid ihr dazu herzlich hierher eingeladen.
Ich lese hier dann auch einfach nix und dann ist endlich ne ruh.
Ihr könnt da rumgifteln wie es euch beliebt...

na geh, ist doch eh so harmlos geworden da, fast schon fad. gegen früher, da ging die post ab :D
Das ist leider so, in dieser Form ist dieses Forum nur mehr von geringem Interesse. Keine Fachdiskussionen, Politdiskussionen abgewürgt etc. Wenn ich an die Diskussionen vor, sagen wir, 5 Jahren denke, bekomm ich nostalgische Gefühle.

Das ist leider so, in dieser Form ist dieses Forum nur mehr von geringem Interesse. Keine Fachdiskussionen, Politdiskussionen abgewürgt etc. Wenn ich an die Diskussionen vor, sagen wir, 5 Jahren denke, bekomm ich nostalgische Gefühle.

Dem stimme ich zu.

da war so viel unqualifizierter müll dann irgendwann, daß die meisten drauf gepfiffen haben, eigentlich schade

Wer entscheidet, was unqualifiziert ist und was nicht?

Da hier gerade Mobbing angeführt wird .

Dazu ein hoch den Admins , die dies zugelassen haben . ! ! !
Deshalb kommt auch keine wirkliche Kommunikation mehr zustande bzw haben
sich wirklich kompetente Trainer und Trainerinnen... zurückgezogen .
Ich denke , jede/r sagt sich , hab ich das nötig . ( ? )

Es scheint wohl leichter zu sein , alles zu kritisieren oder als schlecht darzustellen .
Wobei .... man liest von den Kritisiererinnen aber keinen Hilfeansatz , außer ,
man rechnet den Rat dazu zu einem Trainer zu gehen , den man gleich
namentlich benennt. Tolle Leistung :D

Werte Admins , zu euch noch einmal .
Man kann sich leicht die Ausrede machen , die User oder Userinnen haben keine
Zeit .. sind auf Urlaub oder sonstiges .
Ich hab jetzt die letzte Zeit mitgelesen .... wenn es so weiter geht mit dem Mobbing ,
dann ist das Forum bald ganz Tot ... wie es eben auch bei anderen Foren ist .

Dies soll doch nicht das Ziel sein ... ODER ?

Grüße DOJO2

Hier werden UserInnen, welche auch immer, einer Straftat beschuldigt. Weiters wird der Forumbetreiber der Vorschubleistung beschuldigt.

WO ist denn dieses angebliche Mobbing???? WO sind die Beweise??????

Eine andere Meinung zu vertreten, Kritik zu üben, auch sich mal im Ton zu vergreifen, all das hat nichts mit Mobbing zu tun. Auch wenn einzelne UserInnen wiederholt ihre persönliche Meinung vertreten und viele andere UserInnen sich eine Meinung teilen und diese ebenfalls vertreten, hat das ebenfalls mit Mobbing nichts zu tun.

Hier werden UserInnen, welche auch immer, einer Straftat beschuldigt. Weiters wird der Forumbetreiber der Vorschubleistung beschuldigt.

WO ist denn dieses angebliche Mobbing???? WO sind die Beweise??????

Eine andere Meinung zu vertreten, Kritik zu üben, auch sich mal im Ton zu vergreifen, all das hat nichts mit Mobbing zu tun. Auch wenn einzelne UserInnen wiederholt ihre persönliche Meinung vertreten und viele andere UserInnen sich eine Meinung teilen und diese ebenfalls vertreten, hat das ebenfalls mit Mobbing nichts zu tun.

Traf es deinen Nerv oder wurde der Nagel auf den Kopf getroffen? :D Seltsam

Sali und Tamino

Man kann alles drehen und wenden , wie man es gerade braucht oder
sehen will .
Man muss sich aber trotz allem die Frage stellen , wo sind die ganzen
User oder Userinnen , die mal da waren ? ? ?
Oder warum sind sie gegangen oder haben sich zurück gezogen . ?
Aber sicher kann man sich auch hier eine passende Antwort zurecht legen ,
Oder ?
Du brauchst es auch nicht so zu drehen bzw wieder Stimmung gegen das
von mir geschriebene zu machen , den wie Sammy_joe schrieb , ich habe den
Nagel aber voll auf den Kopf getroffen .
Und auch wenn jetzt 6 User oder Userinnen dir zustimmen , vielleicht sind das
gerade die , wegen denen die anderen User das Forum nicht mehr benutzen ( ? )
Oder wie willst du sonst die Ruhe im Forum erklären ? Mit Ruhe meine ich , das
keine Fragen fast nicht mehr beantwortet werden .

Sali
Man braucht sich nur die letzten 2 - 3 Jahre der Forum-Kommunikation
durchlesen , dann sieht man ja wer gestalkt/gestänkert hat .

Tamino hat Recht und Deine letzte Wortmeldung passt in die Rubrik "seltsam". Nur stänkern um des Stänkerns willen.

Ach Gottchen, die üblichen Verdächtigen.

Sali und Tamino

Man kann alles drehen und wenden , wie man es gerade braucht oder
sehen will .
Man muss sich aber trotz allem die Frage stellen , wo sind die ganzen
User oder Userinnen , die mal da waren ? ? ?
Oder warum sind sie gegangen oder haben sich zurück gezogen . ?
Aber sicher kann man sich auch hier eine passende Antwort zurecht legen ,
Oder ?
Du brauchst es auch nicht so zu drehen bzw wieder Stimmung gegen das
von mir geschriebene zu machen , den wie Sammy_joe schrieb , ich habe den
Nagel aber voll auf den Kopf getroffen .
Und auch wenn jetzt 6 User oder Userinnen dir zustimmen , vielleicht sind das
gerade die , wegen denen die anderen User das Forum nicht mehr benutzen ( ? )
Oder wie willst du sonst die Ruhe im Forum erklären ? Mit Ruhe meine ich , das
keine Fragen fast nicht mehr beantwortet werden .

Sali
Man braucht sich nur die letzten 2 - 3 Jahre der Forum-Kommunikation
durchlesen , dann sieht man ja wer gestalkt/gestänkert hat .

Ich glaube das die Sozialen Netzwerke die User aus den Foren zieht, zumindest ein Großteil.

Ich glaube das die Sozialen Netzwerke die User aus den Foren zieht, zumindest ein Großteil.

Ich denke , wenn sich jemand in einem Forum wohl fühlt .... merkt das
sich User und Userinnen bemühen , zu Helfen bzw schriftliche
Hilfeleistung zu geben , dann denke ich das diese User oder Userinnen
nicht so schnell abgezogen werden können .
Auch denke ich , das manche Soziale Netzwerke , gar nicht so Sozial
sind , wie sie tun .
......................................................................................................

Sicher , als Ratgebende/r sieht man weder den Besitzer ... noch den Hund .
Aber dennoch kann ein Versuch zu Helfen , nicht schaden , Oder ?
Es scheint wohl leichter zu sein zu schreiben , Hundeschule .
Aber es gibt sehr viele Hundebesitzer die einige Hundeschulen schon durch
haben und dennoch nicht weiter kommen .
Jetzt einmal davon abgesehen , das nicht jede/r sich einen Privaten Trainer
leisten kann oder will .

LG. DOJO2

Ich denke , wenn sich jemand in einem Forum wohl fühlt .... merkt das
sich User und Userinnen bemühen , zu Helfen bzw schriftliche
Hilfeleistung zu geben , dann denke ich das diese User oder Userinnen
nicht so schnell abgezogen werden können .
Auch denke ich , das manche Soziale Netzwerke , gar nicht so Sozial
sind , wie sie tun .
......................................................................................................

Sicher , als Ratgebende/r sieht man weder den Besitzer ... noch den Hund .
Aber dennoch kann ein Versuch zu Helfen , nicht schaden , Oder ?
Es scheint wohl leichter zu sein zu schreiben , Hundeschule .
Aber es gibt sehr viele Hundebesitzer die einige Hundeschulen schon durch
haben und dennoch nicht weiter kommen .
Jetzt einmal davon abgesehen , das nicht jede/r sich einen Privaten Trainer
leisten kann oder will .

LG. DOJO2

Ich denke nicht, dass es um "leichter" geht.

Man kann schreiben wie man Hundeerziehung grundsätzlich sieht, wie man den eigenen Hund erzogen hat, wie man - sofern man welche hatte - Probleme gelöst hat

wenn man aber weder Hund noch HH beobachten kann, kann man auf das Problem, das ja immer im Zusammenspiel von Hund und HH steckt, nicht wirklich differenziert eingehen.

Ich schaue nur mehr sehr sporadisch hier herein. Mir tut es auch ums Forum leid.
Ich würde mir wieder Fachdiskussionen wünschen! Soziale Netzwerke wie Facebook sind (für mich!) enorm wichtig - immerhin weiß ich nun nach jahrelanger Suche, wer bei unserer Rasse der Vererber (bzw. der Hauptvererber) ist (ein bestimmter Hund!). Ich bin bis in die 30er, 40er Jahre des vorigen Jahrhunderts zurückgegangen....
Hätte ich nicht die Hilfe von amerikanischen Züchtern (eine Züchterin ganz besonders!) und den Gesundheitsverantwortlichen in Kanada/Amerika und Großbritannien gehabt, wäre ich nie soweit gekommen. (europäische Züchter sind verschlossen wie eine Auster...)
Von daher - Facebook hat seine - gute - Berechtigung.

Allerdings würde ich auch hier gerne diskutieren - da es ja nicht nur unsere Rasse betrifft. Ich bin draufgekommen, dass so ziemlich das Gleiche bei den italienischen Windspielen vorgeht! Zufall?

Ich bin sehr viel weitergekommen - nur hätte ich gerne auch die Meinung von z.B. Lykaon. Ich selbst habe nun Bücher über Biologie gelesen, bin dabei, das Gleiche mit Genetik zu tun. Bücher über Hundezucht.
Habe Kontakt mit einer Genetikerin/Molekularbiologin, mit unserem Neurologen auf der VetMED (dem ich hoffentlich nicht zu sehr auf die Nerven gehe) - denn mit der Pedigreeanalyse ergibt sich schon etwas!

Ja, ich hätte gern wieder Fachdiskussionen! Wird aber wohl leider ein Wunschtraum sein....

Guten Abend, ich bin viele Jahre im WUFF-Forum und stelle auch fest, dass viele UserInnen nicht mehr dabei sind.
Es hat interessante Diskussionen und auch Auseinandersetzungen gegeben (ob über Tiere oder auch über Politik), das muss
in einer Demokratie möglich sein.
Was leider immer wieder der Fall war, das einige wenige UserInnen immer wieder "QuertreiberInnen"waren.
Kaum war man nicht derselben Meinung ist die "Keule" schon geschwungen worden - SCHADE - und daher haben
sich - wie schon in einigen Beiträgen angeführt - viele UserInnen aus dem Forum zurück gezogen.
Und wenn sich die Diskussionskultur (wenn`s überhaupt noch eine gibt) nicht schlagartig ändert wird es dieses
Forum nicht mehr lange geben.
Mir würde dies sehr leid tun.

Gruss AManda

Von daher - Facebook hat seine - gute - Berechtigung.

Selbst wenn persönliche Daten an Gott weiß wen vertickt werden, wie jetzt über Facebook bekannt wurde. Nichts anderes hat die deutsche Post gemacht, wie auch jetzt an die Öffentlichkeit kam. Die Post hat Kundendaten an die CDU und FDP VERKAUFT. Und wenn die es nicht machen dann sind noch die Geheimdienste, die uns ausspähen.

Die Digitalisierung ist eine gute Sache und ich will nicht mehr darauf verzichten.

Oben