Miyu. Hasst. Mich.

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Miyus heutiger Tag - kein besonderer Tag.

09:00 Kratzen auf dem Boden ihrer Box. Ich werd meshugge davon! Also leg ich ihr ne Decke unter, nehm meine Mii-Katze wieder und hau mich wieder hin. All das mit geschlossenen Augen, um nicht allzu wach zu werden.

11:00 "Muh! Muh! Muh! Muh!"

11:05 Endlich is sie still, also lass ich sie raus. Mich ignoriert sie völlig, hat nu Augen für Toya (im Sinne von ihn zu brutalisieren) und ihren Napf. Als sie mit Toya fertig ist und sieht, dass der Napf leer ist, werd ich interessant.

11:15 Ach, aber man muss mal für kleine Miyus :) Weil das da so bequem ist, macht man das doch gleich aufs Bett :)

11:16 Ich hab das nicht gemerkt und geh mit ihr in die grausige Kälte und wunder mich, warum nix kommt - bis auf ein Häufchen, dass beinahe wieder nach hause geht (durch den Vordereingang). Mit kackverschmiertem Mäulchen krieg ich Küsschen. Jaja, liebe Miyu. Bäh...

11:25 Ich geh wieder rein, nehm mir ne Cola und setz mich aufs Bett. Stehe sofort wieder auf und schlepp die nasse Decke und meine nasse Hose zum 1000. diese Woche zur Waschmaschine. Unterwegs zwickt das kleine Scheusal mich in die nackten Waden. Dann kriegen die Hunde ihr Fressen.

11:27 Miyu ist fertig und kümmert sich nun um Toyas Napf. Nachdem ich sie zum 10. Mal da weg gescheucht hab, is Toya der Appetit vergangen und ich stell den Napf weg.

12:00 Gleich koch ich. Gehe kurz meine Mails checken, stell aber schonmal das Hackfleisch raus auf die Anrichte.

12:15 Ich fang an zu kochen, Spaghetti sind bald fertig, HURRA, jetzt noch das Hackfleisch! Ore-sama sehr happy, denn Spaghetti mit nur Curryketchup schmeckt nicht. Hab mich schon seit Tagen auf diese Spaghetti mit Hackfleisch gefreut. Fisch und Fleisch sind beim Budget des Ore-sama nicht alltäglich. Gestern gabs mal wieder 2 Forellchen. Soooo, das Öl is heiß und das Hackfleisch...

Unter der Decke neben der Waschmaschine liegt eine 4eckige Styroporschachtel mit einer "Kalbsgehackt" beschrifteten Folie drauf. Daneben liegt eine kugelrunde, sehr zufrieden wirkende Miyu und lässt ein sehr zufrieden klingendes Fürzchen.

Gebrochenen Herzens stocherte Ore-sama also in ihren traurigen Ketchupspaghetti herum und fragte sich, ob wirklich alle Hunde ihren Herrn lieben.
 
hehe die kleine ist ein teufelchen ;)

(aber ehrlich gsagt würd ich mit ihr früher rausgehen als nach 11sonst brauchst dich nicht wundern dass du so oft waschen musst ;) schließlich ist sie noch ein welpi :o )
 
Mein Wecker is hin und kann nich auf früher als 11 :o :(
Außerdem, wenn sie's so eilig hat, erst auf mein Bett klettern....?
 
Ore-sama schrieb:
Mein Wecker is hin und kann nich auf früher als 11 :o :(
Außerdem, wenn sie's so eilig hat, erst auf mein Bett klettern....?
der wecker war ja eh der hund um 9;)
ich hoffe du übertreibst einbissi--lustig zu lesen ists ja, aber wenn das wirklich so abgeht...nach 3 tagen müßte ich nach jeden satz--ich trink ein stamperl vodka einfügen:D
 
Naja, es steht nicht immer Hackfleisch in "Reichweite" - dass das kleine Ding an die Anrichte kommt, hätt ich mir nie träumen lassen. Und für Vodka hab ich kein Geld ;)
 
Genial... :p

Liebes Teufelchen.. *gggg* :D :D

Aber ich finds zum lesen viiiiieeellll lustiger, als wenns mir selbst so ginge.. :p :p :D
 
@Ore-sama: gell... :D :D *grins* Aber sie ist doch wirklich lieb..:p :o (vom ausschaun her halt mal so *lool*)

LG
 
Tja, vielleicht ist sie einfach ZU süß und deshalb fällt es eiem schwer, eine Erziehung (sowohl Hund als auch sich selbst) konsequent durchzuhalten. Sie schaut dich herzig an und du schmilzt wie Eis in der Sonne weg. Ebenso ist es natürlich schwer, sich dauerhaft vielleicht mal aufzuraffen, den eigenen Lebensstil dann tatsächlich so zu ändern, das man ihn aud die Bedürfnisse des Hundes ausrichtet, insbesondere eines Junghundes (ich gebe zu: ich bin nachtaktiv und Morgenmuffel... das wird mitunter sicherlich sehr hart werden, wenn morgens dann ein kleiner Hund da ist...).

Sie wird dich nicht hassen. Wenn sie unsere Sprache könnte, würde sie dir schon erzählen, was ihr nicht passt. Leider sind die Hunde dermaßen intelligent, das sie genau wissen, wieviel sie von unserer Sprache lernen wollen. Ich denke, einen Hund in den Haushalt aufzunehmen, ist genau so, wie nach Timbuktu auszuwandern, das man vielleicht vorher mal durch einen Fernsehfilm, durch Urlaubsprospekte oder den Bekannten eines Bekannten kannte. Die Sprache kennt man schon gar nicht.

(erinnert mich jetzt an unser Tschernobyl-Kind, von dem angegeben wurde, das es Englisch könne... jupp. alle Farben und die Zahlen von 1 - 10.... sonst nur russisch... und das können wir nicht...wääääh.... oder das nachfolgende kleine russische Monster, das wir notfallmäßig aufgenommen haben... halleluja... die sind nicht alle lieb und dankbar dafür - was viele Leute ja nun mal denken - , das man sie ein paar Wochen aufnimmt und was mit ihnen unternimmt... ganz bestimmt nicht...die ELTERN sind teilweise wahrscheinlich überglücklich, das sie ihre Kinder mal ein paar Wochen los sind....)

Na ja, vielleicht solltest du ein Türgitter in deine Schlafzimmertüre bauen oder - ganz ohne Blödsinn - einige Zeit lang eine Plane über dein Bett werfen, wenn du aufgestanden bist. So lange, bis Miyu gelernt hat, das sie draußen pinkeln soll. Ich denke nämlich, das es unangenehm für sie wird, wenn sie keine saugfähige Unterlage hat. In meinem letzten Urlaub war das Gästezimmer leider auch vorher der Aufenthaltsraum der Katzen. Nachbarskatzen sind z. B. durchs Fenster gekommen und die Hauskatzen halt durch die Kellertüre. Die Hauswirtin (@nicht lachen ihr Insider...) hat bei unserer Ankunft dann noch freudestrahlend erzählt, das ihr Kater kurz vorher noch aufs Bett gekotzt hätte und sie alles hätte waschen müssen... Das mag ja sein, aber die Katzen haben die Matratze definitiv als Pissoir benutzt und den Teppich daneben auch.

Es war widerlich.

Manuela
 
Ich bin konsequent und geduldig mit ihr, aber manches ist nich so einfach - wie soll ich sie zB fürs Aufsbettpissen schimpfen, wenn ich sie nie erwische? Ich lass mich von ihrem putzigen Gesicht nich erweichen, vorallem nicht mit dem Sarkasmus im Blick ;)

Das mit der Plane is allerdings ne Idee. Das Problem is ja, alle Zimmer in meinem Haus sind hintereinander: kommst rein, Toya's Box und Treppe zu seinem Lieblingsplatz. Danach das Wohnzimmer, dahinter Küche und Gartentür, alles in einem durch, und im Wohnzimmer schlaf ich mit Miyu. Ich kann also eigentlich kein Zimmer vor ihr absichern, ohne die Katzen und Toya zu behindern. Das Einzige, wo sie sicher "weggepackt" ist, is ihre Box, aber das kleine Schusalchen in der kleinen Box zu Zimmerarrest verdonnern, will ich auch nich..
 
ich halte so eine raschelplane auch für die beste idee, abgesehen mal von raschem rausgehen am morgen;) .
gehst zu einem baumarkt und suchst die rascheligste plane aus, breitest sie untertags übers bett, vermutlich wird sie vom bettpinkeln abgehalten.
ich bin allerdings neugierig, was ihr dann einfällt.:o :D
 
ich kenn die kleine Miyu leider nicht persönlich, aber wie ich sie einschätze, wird sie sich riesig über die raschelnde Plane freuen und es zu ihrem Lieblings-Pinkel-Platz machen :D :D :D

Den Tagesplan jetzt komplett umzustellen halte ich für wenig sinnvoll. Hunde (Haustiere allgemein) passen sich ja schliesslich unserem Leben an und ich nehme nicht an, dass Ore-sama um 20.00 schlafen geht und dann bis 11.00 pennt. :D

Steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass Welpen um punkt 6.00 pipi machen müssen *g*. Ich denke, wenn Ore-sama bis 11.00 schläft, wird sie die kleine Prinzessin bestimmt auch dementsprächend spät raus lassen und jetzt alles umzukrempeln, würde wohl nur Verwirrung bei den Katzen und auch Toya auslösen, weil die ja nach einer ganz anderen Uhr leben.

Vielleicht wäre eine Hundeklappe bei der Tür die perfekte Lösung, dann kann sie nämlich rein und raus wie sie will und ich hoffe doch stark, dass Miyu den Garten als Toilette vorzieht.

Irgendjemand hat geschrieben, es könnte eine Dominanzreaktion von dem kleinen Monster sein und dem schliesse ich mich an. Ich denke auch, die Dame testet nur wie weit sie gehen kann und bis jetzt hat sie es ja prima hingekriegt, mit ihrer frechen Art alles auf den Kopf zu stellen *g*
 
Also ich versteh es nicht ganz. So ne " aufregung " wegen eines Welpen :confused: ! Wie hast es den bei Toya gemacht?

Ich find die Überschrift schon etwas hart..Miyu.Hast.Mich...! :mad:
Ich bin auch der Meinung das Du einfach Konsequenter sein musst, und wirklich alle 2-3h rausgehen solltest. Und wenn die kleine sich um 9h meldet, nicht ne Decke drunter schmeissen, sondern aufstehen und raus mit ihr..
Dein " gerede" über Miyu hört sich so an, als wäre deine Meinung, das sie alles extra machen würde..

Ich mein das jetzt nicht böse, aber wer die Sprache des Hundes nicht versteht, oder nicht verstehen will, soll sich mal mit dem ganzen Auseinandersetzen...da hilf kein jammern..

Abba putzig sieht sie ja aus..:D ...ob sie kein Wasserchen trügen könnte!

jamie
 
Also, die Überschrift is echt nich so ernst gemeint ;) Nur, wenn sie als erstes Napf und Toya begrüßt, und dann erst mich... :rolleyes: :p
Toya war wirklich einfacher. Ich halt Miyu schon aus, keine Sorge. Frusten tut's mich trotzdem :rolleyes:
 
Kurenai schrieb:
Ooooch, wenn sie dir auf die Nerven geht, hockste sie einfach in den nächsten Flieger nach Wien. :D :D :D

na ich hätt lieber toya den würd ich ihr abnehmen - und du nimmst miyu - somit wären all ihre probleme gelöst :D

@ore-sama
lustige geschichte ;)
aber das sie aufs bett pinkelt ist kein wunder - wärst du um 9 uhr mit ihr raus gegangen wie sie gekratzt hat (für mich ist das wie ein melden) dann hättest du dir einmal waschen erspart :p
 
karar schrieb:
na ich hätt lieber toya den würd ich ihr abnehmen - und du nimmst miyu - somit wären all ihre probleme gelöst :D

Hey super, und dann könnt ma uns immer zum spazieren treffen. :D Also her mit deinen Hunden Ore, alles schon geplant! :D
 
karar schrieb:
na ich hätt lieber toya den würd ich ihr abnehmen - und du nimmst miyu - somit wären all ihre probleme gelöst :D

@ore-sama
lustige geschichte ;)
aber das sie aufs bett pinkelt ist kein wunder - wärst du um 9 uhr mit ihr raus gegangen wie sie gekratzt hat (für mich ist das wie ein melden) dann hättest du dir einmal waschen erspart :p

Wie nett von euch, mir so lieb und ohne Eigennutz helfen zu wollen, aber mein Babyhund bleibt schön hier und Scheusälchen auch :p

Aber sie pieselt ja kaum morgens aufs Bett, das war nur Zufall. Im Laufe des Tages, egal, ob sie grad draußen war oder nicht, find ich eine nasse Decke vor. Morgens hält sie auch gut durch bis 10 oder 11.

Hab grad die Küche mit Dettol gewischt...... alles riecht nach Krankenhaus, so steril.... hach :o Gibt's Dettol auch zum Fixen? Bin süüüüüüchtig...
 
Ore-sama schrieb:
Wie nett von euch, mir so lieb und ohne Eigennutz helfen zu wollen, aber mein Babyhund bleibt schön hier und Scheusälchen auch :p

Na geeeeh, wieder nix. :( :D

Wegen dem Geruch: wennst das ein paar Stunden riechst, dann hast sicher irgendwann mal wortwörtlich "die Nase voll davon". :p
 
Oben