Mittwoch, 3.3. - 22:30 Uhr, "ampunkt" auf ATV - Mafiaparagraph gegen Tierschützer ???

bluedog

Super Knochen
Mittwoch, 3.3. - 22:30 Uhr, "ampunkt" auf ATV - Mafiaparagraph gegen Tierschützer ???

morgen, mittwoch, den 3.3. um 22:20 gibt es auf ATV eine diskussion zum Thema des prozessbeginns gegen 13 tierschützer vom VGT, die nach dem sog. mafiaparagraphen, der eigentlich gegen das organsierte verbrechen gedacht ist, angeklagt sind.
der VGT hat sich kernthemen des tierschutzes gewidmet und versucht veränderungen an der basis herbeizuführen.
genau dafür wird ihm nun der prozess gemacht.

jeder, dem tiere und tierschutz wirklich am herzen liegen, sollte sich über das thema informieren und gedanken machen, denn hier wird tierschutzarbeit per gesetz kriminalisiert und verhindert.
das kann die zukunft des gesamten tierschutzes gravierend beeinflussen und erschweren !!!!!

pressekonferenz des VGT

http://www.vgt.at/presse/news/2010/news20100301m_1.php

UniversitätsprofessorInnen äußern ihre Bedenken über die derzeitige Anwendung des § 278a StGB

http://www.vgt.at/presse/news/2010/news20100226m_1.php

2 neue wichtige Webseiten in der Tierschutzcausa

http://www.vgt.at/presse/news/2010/news20100226m.php

AW: Mittwoch, 3.3. - 22:30 Uhr, "ampunkt" auf ATV - Mafiaparagraph gegen Tierschützer

ich finds schon interessant - über ale möglichen unwichtigen themen wird sich hier seitenlang ereifert, aber dieses thema, dass für alle, denen tierschutz ein anliegen ist, von weitreichenden folgen ist, interessiert niemanden.
wenn der tierschutz erst einmal kriminalasiert wurde, haben gewisse lobbies freie bahn, und das leid der tiere wird ins unermessliche wachsen, weil der tierschutz radikal beschnitten wurde unter dem damoklesschwert des kriminellen handelns, wenn man für tierschutz eintritt.

wurscht, was interessiert das den wuff-forum-user, solange er doch noch ein feindbild hat, über das er seitenlang herziehen kann...... ????
die tiere werden diese wurschtigkeit eines tages ausbaden müssen.....

:confused: :(

AW: Mittwoch, 3.3. - 22:30 Uhr, "ampunkt" auf ATV - Mafiaparagraph gegen Tierschützer

Nein, dem ist nicht so.....als die Verhaftungen statt fanden.......enstand hier auch eine Diskussion......

Ich sehe das genau so: es geht um viel mehr als "nur" den VGT.....und wer sich ein wenig informiert hat, weiss, dass die Vorgehensweise, die Hintergruende etc. sehr sehr beunruhigend sind...und die Anwendung dieses Paragraphen schwerwiegende Konsequenzen fuer JEDE Tierschutzorganisation bzw. Tierrechtsaktivismus sowie im Bereich des Umweltschutzes hat. Eigentlich geht es schlichtweg um das Recht Widerstand zu leisten, Demonstrationen und auch Kampagnen gegen Konzerne etc. zu organisieren.

Abgesehen davon, dass Millionen in die Ueberwachung etc. investiert oder besser gesagt rausgeschleudert wurden. Da frage ich mich......haben wir keine "echten" kriminellen Mafiaorganisationen? Ich denke nicht, dass hier ein Mangel besteht.........

Nein, ich halte es sehr wichtig und solidarisiere auch mit dem VGT was den Prozess betrifft.

Wobei ich mich mit Bauchweh an die Diskussion hinsichtlich des Hundefuehrschein, Rasselisten auf ATV erinnere...........leider wird es wieder nur Geschwafel geben.

ja, dieser prozess kann weitreichende auswirkungen auf den gesamten tierschutz haben.....
denn wie wurde denn bisher im tierschutz überhaupt wetwas weitergebracht ????
nur durch massive aufklärungs- und kampagnenarbeit von terschutzgruppen.
von alleine geschieht gar nichts.
wenn jetzt aber diese aktive arbeit, das aufzeigen, das demonstrieren mit verfolgung belegt wird, sind wir wieder im mittelalter und hexenjagd ist erlaubt.
und die fürsprecher der tiere hat man erfolgreich für immer zum schweigen gebracht.
niemand erhebt mehr seine stimme für die tiere, und ihr los wird sich um vieles verschlechtern, denn jeder darf sie benutzen um sich an ihnen zu bereichern, da niemand mehr die rechte der tiere vertreten wird.
fortschritt wird es überhaupt nicht mehr geben.
scheinbar denkt niemand über diese konsequenzen nach.

es ist wohl klar, dass das ganze von irgendwelchen lobbies gesteuert ist, denen tierschutz ein dorn im auge ist.
dass so aber auch langsam unsere freiheit immer mehr eingeschränkt wird, erkennt kaum jemand.

ja, es gäbe genug wirklich kriminelle vereinigungen, die nicht mittels dieses paragraphen verfolgt werden.
dass ausgerechnet tierschützer so verfolgt werden, wirft ein bezeichnendes, wenn auch trauriges licht auf österreich.
die vorgänge rund um waffendeals, die gentechlobby, die den auflagen des §278a (verabredung etc.) zu 100% entsprechen würde u.v.a. wurden seltsamerweise noch nie mittels dieses paragraphen verfolgt.....
wir sollten langsam alle aufwachen, sonst werden wir in einer diktatur wach werden.

ups, erst jetzt gesehen..... tipfehler !!!! :o

die sendungg ist um 22:20 uhr !!!!

ich finde es auch schlimm dass den menschen, die sich für wehrlose tiere einsetzen, der prozess gemacht wird, während man als tierquäler nach momentaner gesetzeslage NICHTS zu befürchten hat :mad:

aber so traurig es ist: mich wundert nichts mehr :(
schließlich sollen ja auch z.b. die geschiedenen väter, die sich für mehr mitspracherecht einsetzen, nach dem "mafia-paragraphen" bestraft werden :confused:

langsam geht die welt zu grunde :(

ja, dieser prozess kann weitreichende auswirkungen auf den gesamten tierschutz haben.....
denn wie wurde denn bisher im tierschutz überhaupt wetwas weitergebracht ????
nur durch massive aufklärungs- und kampagnenarbeit von terschutzgruppen.
von alleine geschieht gar nichts.
wenn jetzt aber diese aktive arbeit, das aufzeigen, das demonstrieren mit verfolgung belegt wird, sind wir wieder im mittelalter und hexenjagd ist erlaubt.

Aber Aufklärungs- und Kampagnenarbeit von Tierschutzgruppen und ein Buttersäureattentat oder Brandstiftung sind schon unterschiedliche Dinge, oder nicht? Natürlich muss klar bewiesen werden, wer diese Taten begangen hat und die Anklage laut Paragraf 278 a finde ich auch nicht gerechtfertigt. Jedoch müssen auch Tierschutzorganisationen gewisse Regeln und Gesetze einhalten und dazu zählt für mich, kein Menschenleben zu gefährden.

und die fürsprecher der tiere hat man erfolgreich für immer zum schweigen gebracht.
niemand erhebt mehr seine stimme für die tiere, und ihr los wird sich um vieles verschlechtern, denn jeder darf sie benutzen um sich an ihnen zu bereichern, da niemand mehr die rechte der tiere vertreten wird.
fortschritt wird es überhaupt nicht mehr geben.
scheinbar denkt niemand über diese konsequenzen nach.

Das sehe ich nicht so. Wir haben das Recht, Demonstrationen zu veranstalten (sofern angekündigt). Ich habe weiters das Recht, keinen Pelz zu kaufen, kein Fleisch zu essen usw. Dafür muss ich nicht andere Menschen in Gefahr bringen oder mit solch extremen Aktionen aufwarten. An die Öffentlichkeit können sich Tierschützer nach wie vor wenden und das wird auch weiterhin geschehen (jetzt erst recht, würde ich sogar meinen).

es ist wohl klar, dass das ganze von irgendwelchen lobbies gesteuert ist, denen tierschutz ein dorn im auge ist.
dass so aber auch langsam unsere freiheit immer mehr eingeschränkt wird, erkennt kaum jemand.

Unter Freiheit verstehe ich etwas Anderes. Wie gesagt, es steht jedem zu, seine Meinung zu äußern, gewisse Dinge zu boykottieren usw. Aber es muss Grenzen geben, die auch Tierschützer zu beachten haben.

ja, es gäbe genug wirklich kriminelle vereinigungen, die nicht mittels dieses paragraphen verfolgt werden.
dass ausgerechnet tierschützer so verfolgt werden, wirft ein bezeichnendes, wenn auch trauriges licht auf österreich.
die vorgänge rund um waffendeals, die gentechlobby, die den auflagen des §278a (verabredung etc.) zu 100% entsprechen würde u.v.a. wurden seltsamerweise noch nie mittels dieses paragraphen verfolgt.....
wir sollten langsam alle aufwachen, sonst werden wir in einer diktatur wach werden.

Meine Argumente gelten natürlich nur, wenn wirklich bewiesen ist, wer diese Attentate begangen hat. Ich bin nicht der Meinung, dass hier mafiaähnliche Organisationen befürchtet werden müssen, aber die Vorgangsweise der verschiedenen involvierten Organisationen war meiner Meinung nach zu extrem.

lg Cony

jeder, dem tiere und tierschutz wirklich am herzen liegen, sollte sich über das thema informieren und gedanken machen, denn hier wird tierschutzarbeit per gesetz kriminalisiert und verhindert.
das kann die zukunft des gesamten tierschutzes gravierend beeinflussen und erschweren !!!!!

Hallo

Ich bin selbst sehr wohl für den Grundgedancken des Tierschutzes , nicht aber immer mit der Ausführung ( Hundevergabe ) oder Einstellung der Betreiber der TSH einverstanden .

Ich glaube nicht , das es darumm geht den Tierschutz zu kriminalisieren .

Nur wenn unter dem Namen des Tierschutzes Straftaten begangen werden , gehört dies sehr wohl bestraft . Egal wer das ist , jeder sollte seine Grenzen kennen .
Und wenn diese Leute nach dem Mafiaparagraphen angeklagt werden , dann dürften diese schon öffters über das Ziel hinausgeschossen sein . Damit meine ich , nicht legale Aktionen .

Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille .

Josef

Hallo

Ich bin selbst sehr wohl für den Grundgedancken des Tierschutzes , nicht aber immer mit der Ausführung ( Hundevergabe ) oder Einstellung der Betreiber der TSH einverstanden .

Ich glaube nicht , das es darumm geht den Tierschutz zu kriminalisieren .

Nur wenn unter dem Namen des Tierschutzes Straftaten begangen werden , gehört dies sehr wohl bestraft . Egal wer das ist , jeder sollte seine Grenzen kennen .
Und wenn diese Leute nach dem Mafiaparagraphen angeklagt werden , dann dürften diese schon öffters über das Ziel hinausgeschossen sein . Damit meine ich , nicht legale Aktionen .

Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille .

Josef

So seh' ich's auch.

lg Cony

Oben