mittelgroße-hunde

Tini

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo...
wahrscheinlich passt das jetzt gar nicht hier her...aber ich wollt nur wissen was "mittelgroße" hunde sind? also wie groß werden die ca.

danke...

das definiert jeder unterschiedlich ;) ich würde sagen so 35-55 cm bzw. 15-25 kg is mittelgroß ...

ein spaniel z.B fällt in den meisten Hundebüchern als Mittelgross aus..ich würd aber eher klein dazu sagen...
Ist,wie elli sagt, Definitionsabhängig

Hallo,

ich hab nen Labi-Mix, er ist ca. 60 cm groß und wiegt 30 Kilo!

Bei ihm bekomme ich auch immer gesagt das er mittelgroß ist! :confused:

Wobei ich nicht sagen würde daß das Gewicht eine Rolle spielt!!

Ich tendiere auch daszu das Hunde bis 55 cm mittelgroß sind!

Liebe Grüße,
Firefox

also mit klein, mittelgroß und groß kommt meiner Meinung nach die Hundewelt definitiv nicht aus, die Größenangaben XS, S, M, L, XL, XXL treffen es da schon eher, da kann man jede Rasse so halbwegs unterbringen ...

Als mittelgroß würde ich Hunde, die so ca. kniehöhe haben bezeichnen, alles was deutlich drüber ist sind dann große und drunter eben kleine.

xs= minimalteser

s=malteser

m= spaniel

l= retriever

xl= bernersennenhund

xxl= deutsche dogge

passt das so? :D :D

Mein Labi hat ne Schulterhöhe von 61 cm, aber viele meinen, dass er zu der großen Rasse gehört! Ich würde aber eher mittelgroß sagen!

Ist auch ne Ansichtssache!

LG Beate

Nando schrieb:
Als mittelgroß würde ich Hunde, die so ca. kniehöhe haben bezeichnen, alles was deutlich drüber ist sind dann große und drunter eben kleine.

...na, kommt drauf an wo man die knie hat! :D

wenn wir z.b. den leonberger-rüden paco treffen, geht dieser mir fast bis zur hüfte (bin 1,67) dem halter grad bis zur hälfte oberschenkel (ist fast 2 m groß :eek: )

aber im allgemeinen würde ich auch 35-55/56! cm als mittelgroße hunde bezeichnen. (bruno ist 56 cm hoch/20 kg :D )

alles ab 60/70 cm ist groß

lg

TinaB schrieb:
demnach hätte ich einen sm-hund :D :D oder auch sado-maso??? :p :D
Naja,mir fallen immer wieder die augen aus wenn ich lese:
Malteser Rüde ca. 23cm und gewicht 2-3 kg(evtl.4). :eek:
Was hab ich dann ? :rolleyes:
Maxi:ca 33-35 cm. und ca. 7kg! :p
also die definierung von Super berni ist nicht schlecht,nur wenn ne dogge neben meinen Hund steht ist er XS und wenn ein Spaniel neben ihm steht ist er FAST M,das kann man nicht genau sagen ich würd Maxi in SM eher S-Gruppe geben 60cm würd ich in L-Gruppe definieren!!!!

Oben