Mittel gegen Zahnfleischentzündung

lalope

Junior Knochen
Meine kleine hat leicht gerötetes Zahnfleisch und dadurch auch ein bissi Mundgeruch.

Ich möcht sie aber nicht gleich mit Antibiotika bombardieren, also wollt ich mal fragen was man denn so alles Natürliches verwenden kann?

Ich mein, wenns nicht besser (oder sogar schlimmer wird:eek: )muss ich sowieso zur TÄ, aber vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps für mich?

Lg Dani

Warst du in der Zwischenzeit schon beim TA - ist vielleicht hilfreicher, als hier auf Tipps zu warten, wenn sich nichts tut :o ;)

LG

jepp würd auch zum Ta gehen...es muß nicht gleich ein AB sein...es gibt auch so ein mittel zum pinseln....aber auch das, kann dir nur der TA geben.

Mein kater hatte auch mal eine Zahnfleischentzündung. Ich habe einen brei aus olivenöl und Propolis gemacht. diesen Brei 1-2 mal pro tag draufgegeben. und nach4 oder 5 tagen war es weg.

bei unserer murli war zahnstein die ursache; nachdem er entfernt war, ging auch die entzündung zurück.

Hallo!

Ich kann auch was zu diesem Thema sagen.

Mein Kater hat(te) auch übelsten Mundgeruch und ein komplett entzündetes Zahnfleisch. Ich musste 4 Zähne reissen lassen und jetzt gehts ihm besser. Der TA hat mir auch gesagt, wenn die Entzündung nicht vollständig weggeht dann gibt es so mini Tabletten die man auf das Zahnfleisch klebt und das soll angeblich auch helfen. Der Mundgeruch bleibt dem armen Kerl leider weil er auch ein zu kurzes Unterkiefer hat und die Schnauzi immer etwas offen hat. Die Entzündung ist jetzt weg bis auf eine kleine Stelle.

Oben