Mitreiter für Araberwallach gesucht!

Dani und Siqua

Super Knochen
bei uns im offenstall sucht jemand einen MR. stall ist in groß-engersdorf (zwischen deutsch-wagram und bockfließ), auch öffentlich erreichbar. der bub ist ein araberschimmel, ganz ein lieber und verschmuster. tolle ausreitwege!
 
bei uns im offenstall sucht jemand einen MR. stall ist in groß-engersdorf (zwischen deutsch-wagram und bockfließ), auch öffentlich erreichbar. der bub ist ein araberschimmel, ganz ein lieber und verschmuster. tolle ausreitwege!
Das ist in der Nähe von Wien oder?!
Schade ich würd nämlich noch suchen aber das ist leider zu weit.
(ich hab aber auch nie glück:( *heul*):D
hoffentlich findet sich noch jemand.
lg clautschi
 
wie weit ist das ca von wien?
für wie oft in der woche?
und wie viel würdets verlangen?
ps, würd mich über ein foto freun +gg+ ;)

lg, clara
 
ca 20min von floridsdorf, wenn überhaupt. ich denk, schon so 2-3 mal die woche, müsste man sich dann direkt mit der besitzerin ausmachen, ebenso das finanzielle. foto hab ich leider keins, ich kann nur sagen, er ist echt ein lieber, ein richtiger kuschelbub. leider hat seine besitzerin nicht mehr so viel zeit und die alte MR hat sich jetzt ein eigenes pferd gekauft.
 
also das problem mit dem eigenen pferd wird bei mir sicher nicht auftreten, kein geld dafür^^
wie alt soll der MR ca sein? er wird doch e englisch geritten, oder? und was kann man mit ihm machen, nur bahn oder vl auch mal asreiten und ab und zu springen?
 
hi,

ist der stall auch öffentlich erreichbar?

wieviel würde sie im monat verlangen?

gibts im stall auch die möglichkeit für qualitativ wirklich gute reitstunden für "fortgeschrittene"?

lg angie
 
also: es gibt einen roundpen, der für bodenarbeit und reiten benutzt wird und tolle ausreitgebiete. ausreiten soll denk ich auch der schwerpunkt sein. die besitzerin hat nun begonnen, nach parelli mit ihm zu arbeiten, das kann man auf jeden fall weiterführen. entsprechende trainerstunden sind jederzeit möglich.
ansonsten wird er englisch geritten. stall ist öffentlich erreichbar (schnellbahn) und noch 5 min fußweg oder so. kostenpunkt solltet ihr direkt mit der besitzerin ausmachen.

was den MR generell betrifft ist vorallem verantwortungsbewusstsein wichtig. ihr solltet eigenständig mit ihm arbeiten können (könnt auch trainerstd nehmen wie gesagt) und ihm einfach abwechslung bieten können. ausreiten muss man sicher nicht allein gehen, bei uns ist eh immer jemand, der ins gelände geht und sich über begleitung freut. wir sind halt ein privater kleiner und vorallem familiärer offenstall, polierte lederreitstiefel und turnierambitionen sind da eher fehl am platz. dafür kann man sich darauf verlassen, dass nicht blöd gelästert wird, sondern man immer hilfe angeboten bekommt und bei problemen nie allein gelassen wird. ;)
 
das hört sich schön an dei beschreibung wie es bei eurem stall so zu geht.
bei unsrem stall is es auch so.
ich wollte aber jetzt nicht vom thema ablenken sorry!

lg alex
 
Hallo!

Ich möchte fragen, ob ihr noch einen Mitreiter für den Araber sucht?
Ich komme aus Auersthal, daher wäre das von der Nähe her 1A.

Das was mir nur wichtig wäre ist, dass ich auch Dressurunterricht
nehmen kann. Ich bin gerade dabei und möchte das auf jeden Fall
weiterlernen. Wäre das mit dem Araber möglich oder ist er rein
Freizeit geritten?

Lg Martina
 
Hallo!

Ich möchte fragen, ob ihr noch einen Mitreiter für den Araber sucht?
Ich komme aus Auersthal, daher wäre das von der Nähe her 1A.

Das was mir nur wichtig wäre ist, dass ich auch Dressurunterricht
nehmen kann. Ich bin gerade dabei und möchte das auf jeden Fall
weiterlernen. Wäre das mit dem Araber möglich oder ist er rein
Freizeit geritten?

Lg Martina

ich glaub nur freizeitmäßig, aber schreib Dani und Siqua ne pn!;)
 
Hallo!

Ich möchte fragen, ob ihr noch einen Mitreiter für den Araber sucht?
Ich komme aus Auersthal, daher wäre das von der Nähe her 1A.

Das was mir nur wichtig wäre ist, dass ich auch Dressurunterricht
nehmen kann. Ich bin gerade dabei und möchte das auf jeden Fall
weiterlernen. Wäre das mit dem Araber möglich oder ist er rein
Freizeit geritten?

Lg Martina

hab dir eh per pn geantwortet.
 
der kleine schmusebub sucht leider wieder eine mitreiterin!! seine besitzerin ist schon ganz verzweifelt, weil sie ihn sich nicht mehr leisten kann alleine (sie studiert noch). er ist wirklich ein ganz lieber!!

aryo5gbsh8lm1n1rl.jpg
 
Wow, der sieht ja wirklich SEHR süß aus!
Auf welchem Niveau sollte denn der/die Mitreiter/in sein?
Und kannst du etwas mehr über den Süßen erzählen? Sehr temperamentvoll oder würd er auch von nicht ganz so erprobten Reitern geritten werden können etc.?

LG!
 
Wow, der sieht ja wirklich SEHR süß aus!
Auf welchem Niveau sollte denn der/die Mitreiter/in sein?
Und kannst du etwas mehr über den Süßen erzählen? Sehr temperamentvoll oder würd er auch von nicht ganz so erprobten Reitern geritten werden können etc.?

LG!

also ich kenn den süßen jetzt ein jahr lang und hab ihn als einen sehr lieben kuschelbub kennengelernt. er ist sehr neugierig und will auch gern neues lernen. es wird mit ihm auch viel bodenarbeit gemacht - diesbezüglich besteht auch die möglichkeit, unterricht zu nehmen. im gelände ist er halt etwas flotter, anfangs kann man aber gern mit jemanden von uns mitkommen. er ist wirklich ein ganz lieber und wenn man einen halbwegs guten sitz hat und keine angst vor pferden oder so, ist er sicher ein ideales pferd. es wird halt viel selbstständigkeit vom MR erwartet, nicht dass man immer aufpassen muss, aber ich denk, dass sollt eh klar sein.

wenn du interesse hast, schick mir einfach eine PN, dann geb ich dir die tel von der besitzerin.

ich würd mich echt freuen, denn ich such eh ausreitpartner :)
 
Hm, schade....ich schätze, ich bin vom Reitniveau her wohl noch nicht gut genug für ihn...und mit Bodenarbeit kenn ich mich auch nicht wirklich aus!

Naja, wünsche euch, dass ihr jemand ganz lieben für den süßen kerl findet!
 
Hm, schade....ich schätze, ich bin vom Reitniveau her wohl noch nicht gut genug für ihn...und mit Bodenarbeit kenn ich mich auch nicht wirklich aus!

Naja, wünsche euch, dass ihr jemand ganz lieben für den süßen kerl findet!

zuerst interesse zeigen und gleich aufgeben????:eek::confused:

glaube nicht, dass die anforderungen so hoch wären....:rolleyes:
 
Oben