Mitmachaktion! Initiative "Stopp Tierversuche in der EU"

Jocelyne Lopez

Junior Knochen
Eine sehr wichtige Mitmachaktion von "Ärzte gegen Tierversuche e.V.":

Mitmachaktion! Initiative "Stopp Tierversuche in der EU"

Ganz einfach online mitzumachen!

Bitte mitmachen und verbreiten!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

——————————————————

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.

(anonym)

Dir ist aber schon bewusst, dass dann noch mehr Tierversuche in Billiglohnländer ohne jegliche Richtlinien und Kontrolle ausgelagert werden? :rolleyes:

Dir ist aber schon bewusst, dass dann noch mehr Tierversuche in Billiglohnländer ohne jegliche Richtlinien und Kontrolle ausgelagert werden? :rolleyes:

Nein, so ist das nicht.

Die Pharmaindustrie gibt Tierversuche an Tierversuchslabore in Auftrag, nur um aus der Haftung zu sein, wenn gesundheitliche Schäden an Menschen durch die Pharmaprodukte entstehen. Werden die Tierversuche gesetzlich verboten, dann ist die Pharmaindustrie gesetzlich aus der Haftung und hat keinen Grund und kein Interesse mehr, Tierversuche in Auftrag zu geben, auch nicht in Billiglohnländern.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Nein, so ist das nicht.

Die Pharmaindustrie gibt Tierversuche an Tierversuchslabore in Auftrag, nur um aus der Haftung zu sein, wenn gesundheitliche Schäden an Menschen durch die Pharmaprodukte entstehen. Werden die Tierversuche gesetzlich verboten, dann ist die Pharmaindustrie gesetzlich aus der Haftung und hat keinen Grund und kein Interesse mehr, Tierversuche in Auftrag zu geben, auch nicht in Billiglohnländern.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Und dann bist du aufgewacht und hast festgestellt, dass die Welt kein Ponyhof ist...

Abgesehen davon, dass die Vergangenheit bereits bewiesen hat hat, wie teuer es werden kann, wenn ein Medikament unerwartete Nebenwirkungen hat -auch wenn es nach dem Stand von Wissenschaft und Recht ausreichend getestet wurde....

Ein paar Beispielfragen, die ich gerne von den "prinzipiell gegen alles"-Menschen beantwortet haben will:
- Wie sollen neue Operationstechniken erprobt werden?
- Wodurch sollen Knockout-Tiere in der Genforschung ersetzt werden?
- Wie soll ich feststellen welche Fütterung/Diät sich negativ oder positiv auf eine Krankheit auswirken?

Nein, so ist das nicht.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Sorry, die Pharmaindustrie ist keineswegs aus der Haftung, wenn gesundheitliche Schäden am Menschen entstehen, ganz egal wo und wer die Tierversuche in ihrem Auftrag gemacht hat.

Was Du meinst ist, dass sie ihrerseits regressieren können.

Ein paar Beispielfragen, die ich gerne von den "prinzipiell gegen alles"-Menschen beantwortet haben will:

Ich bin kein "prinzipiell gegen alles" Mensch. Ich bin gegen Tierversuche.

Auf diese aggressive und feindselige persönliche Art habe ich keine Lust und kein Interesse, in einem Tierfreundforum für den Schutz und die Rechte der Tiere zu argumentieren. Wenn Du für Tierversuche bist und die vorgestellte Petition nicht unterschreiben möchtest, das ist Dein gutes Recht, dann unterschreibe sie nicht, so einfach ist es. Wo ist das Problem? Du bist aber nicht allein hier im Forum, oder?

Ansonsten solltest Du Dich wahrscheinlich ein bisschen gründlicher über die Tierversuche, ihre Nützlichkeit und über die tierversuchsfreien Alternativmethoden informieren, es gibt ein umfangreiches fachliches Material im Internet, sowohl auf der wissenschaftlichen, rechtlichen oder ethischen Ebene.

Zum Beispiel hier und bei den unzähligen weiterführenden Links:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/allgemein.html

Da werden alle Deiner Fragen fachkundig beantwortet.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

- Wie soll ich feststellen welche Fütterung/Diät sich negativ oder positiv auf eine Krankheit auswirken?[/quote]

Tests die an Tieren durchgeführt werden kann NIEMALS auf einen Menschen übertragen werden, denn sie reagieren auf manches anders als der mensch!!

- Wie soll ich feststellen welche Fütterung/Diät sich negativ oder positiv auf eine Krankheit auswirken?

Tests die an Tieren durchgeführt werden kann NIEMALS auf einen Menschen übertragen werden, denn sie reagieren auf manches anders als der mensch!![/quote]

Da spricht der Spezialist. Bei vielen Krankheiten sind Ätiologie und Pathogenese beim Menschen und Tier gleich.

Abgesehen davon: es gibt auch sowas wie die Veterinärmedizin ;)
(Die viele Aspekte aus der Humanmedizin entnimmt und auch in die andere Richtung funktiert der Austausch).
Was mir (neben dem anderen moralisierenden und sehr einseitigen Statements) auf der angegebenen Seite auch sauer aufstößt: Den Menschen darf ich als Versuchskaninchen für Humanpräparate nehmen - aber bei Tieren soll ich sie nicht testen??? Wie soll ich herausfinden was Nebenwirkungen sind und was nicht, wenn ich nur an Patienten testen kann? Patienten, die durch unterschiedliches Umfeld, Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme etc. eine völlig inhomogene Gruppe bilden?

Es gibt jede Menge unnötige Tierversuche. Manche sind nötig. Differenzieren statt borderlineartig nur schwarz und weiß kennen! Und nicht nur alles nachplappern was irgendwer von sich gibt...

Btw. Wer würde sich selbst als Versuchskaninchen hergeben und ein ungetestetes Medikament schlucken? Wer würde es seinen Tieren geben?

Eine Antwort auf die oben gestellten Fragen habe ich übrigens immer noch nicht!

Btw. Wer würde sich selbst als Versuchskaninchen hergeben und ein ungetestetes Medikament schlucken?

Eine ganze Menge Leute: Nicht nur, dass die Medikamente erst an freiwillige Menschen getestet werden, die sich als "Versuchskaninchen hergeben", bevor sie vermarktet werden, sondern sind diese Tests an Menschen vor einer Zulassung sogar gesetzlich vorgeschrieben, siehe zum Beispiel:

http://www.tierversuchsgegner.net/5_Tierversuche_sind.html
Ob ein Versuchsergebnis auf Menschen übertragbar ist, bleibt solange unbekannt, bis der Versuch an Menschen wiederholt wurde: Auf Tierversuche folgen immer - das ist gesetzlich vorgeschrieben! - Menschenversuche (»klinische Erprobung«, »Doppelblindversuch«).

Siehe auch: Klinische Erprobung

Es gibt Sachen in dieser Welt, die sich manche nicht einmal vorstellen können, bevor sie darüber reden, oder?

Eine Antwort auf die oben gestellten Fragen habe ich übrigens immer noch nicht!

Lesen und sich informieren muss jeder selbst. Du hast genug Material verlinkt bekommen, die Deine gestellten Fragen beantwortet. Da hast Du was nachzuholen.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Eine ganze Menge Leute: Nicht nur, dass die Medikamente erst an freiwillige Menschen getestet werden, die sich als "Versuchskaninchen hergeben", bevor sie vermarktet werden, sondern sind diese Tests an Menschen vor einer Zulassung sogar gesetzlich vorgeschrieben, siehe zum Beispiel:

Ach nein wirklich? :rolleyes:

Lesen und sich informieren muss jeder selbst. Du hast genug Material verlinkt bekommen, die Deine gestellten Fragen beantwortet. Da hast Du was nachzuholen.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Material? Ja.
Mit Inhalt? Kaum.

Schon bezeichnend, dass du selber anscheinend keinen Plan davon hast, denn wenn das so wäre, und es dort stünde, dann könntest du es doch hier zumindest nachplappern... ähm wiedergeben!

In ihrer Ideologie gefangene sind leider keine gute Quelle!

Aber vielleicht kannst du mir ja erklären - weils a) gerade aktuell im Forum diskutiert wird und b) ja anscheinend dein Lieblingsthema ist - Hirnforschung: Wie man Dinge wie "Hirnschrittmacher" zur Behandlung verschiedener Krankheiten wie Epilepsie und Parkinson entwickeln soll ohne Tierversuch?
Ist nicht schön aufzurechnen - aber hier stehen einige Labortiere gegen Millionen Patienten - menschliche und vielleicht in Zukunft auch tierische.
Woran willst du die Hirnfunktion denn untersuchen?! An einer Zellkultur? Oder einer Leiche? :rolleyes:

Oben