dalma
Profi Knochen
aus gegebenem anlaß habe ich mich entschlossen, diesen beitrag ins forum zu stellen. es geht darum, daß ich einen über 12 jahre alten dalmi habe, der aufgrund seiner arthrose mehr oder weniger stark humpelt, sich aber seines lebens erfreut, durchaus kommunikativ und an seiner umwelt interessiert ist, blutwerte wie ein neugeborener hat und mit seinen 12 jahren pumperl gesund war und ist, abgesehen von seinen altersbeschwerden, die ja wohl viele von unseren hunden quälen und teilweise auch uns menschen.
jetzt lasse ich den armen noch doppelt arm aussehen, weil ich ihm ein manterl gekauft habe 
nun zu meinem anliegen: es ist nicht notwendig, mitleid mit uns zu haben. wir haben mit der arthrose kein problem, das ständige mitleid, die traurigen blicke, das hinter unserem rücken reden - das macht uns probleme. es wäre also schön, wenn wir wie ebenbürtige lebewesen behandelt würden, die halt ein bißerl anders sind als die anderen, es aber verdient haben gleichwertig behandelt zu werden.

nun zu meinem anliegen: es ist nicht notwendig, mitleid mit uns zu haben. wir haben mit der arthrose kein problem, das ständige mitleid, die traurigen blicke, das hinter unserem rücken reden - das macht uns probleme. es wäre also schön, wenn wir wie ebenbürtige lebewesen behandelt würden, die halt ein bißerl anders sind als die anderen, es aber verdient haben gleichwertig behandelt zu werden.