Miteinander

  • Ersteller Ersteller bluni
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem ihr ja nun schon so ziemlich alle Aspekte besprochen habt, was anderes ganz harmlos aber trotzdem immer wieder zum Ärgern. Ich führe zwei kleine Hunde an der Leine. Links, weil man das halt so macht und meine Kleine solls ja richtig lernen. Also weiche ich Entgegenkommenden gerne mit meiner "hundelosen" Seite aus. Dh ich würde es gerne tun, aber selbst wenn ich mich noch so sehr an eine Hauswand oder den Randstein drücke, die Entgegenkommenden bestehen nahezu drauf an meiner linken Seite vorbeizugehen. Warum? Wahrscheinlich weil MAN so geht und man dann besser auf die Sch.. hundsviecher schimpfen kann.Oder weil es niemand der Mühe wert findet mitzudenken! Dass sich einer bedankt,wenn ich ihm erkläre warum ich ihm die hundefreie Seite zuwende, erwarte ich gar nicht!
Man muß schon froh sein,wenn nicht gleich hingetreten wird!
So ists halt leider
Henny
 
Chilli & Max schrieb:
Hallo!
Aber so unschuldig sind die Hundebesitzer an ihrem Ruf auch nicht.Wenn man die Leute befragt,räumt ja jeder die Hundehaufen weg.Aber wo kommen dann alle her?In Wien ist ausser in gekennzeichneten Zonen Leinen oder Beisskorbpflicht.Aber wieviele halten sich daran?

Dann wäre auf jeder Strasse, jedem Weg Beißkorbpflicht und sorry, dazu habe ich echt keine Lust. Leine, okay...aber Beißkorb? Gerade jetzt im Sommer sehe ich das noch weniger ein und ein Hund an der Leine, wirft auch keine Kinder um, oder? Ich meine, es gibt immer wieder Besitzer, die nicht schauen, aber die Regel ist das nicht.
Nein, Maulkörbe immer und überall seh ich wirklich nicht ein, da bin ich als Hundehalter egoistisch, denn wir würden uns auch keinen Korb ums Maul bzw. um den Mund schnallen, wenn wir irgendwo unterwegs sind.

Und wie oft kommt es vor, dass ein Hund auf der Strasse einfach so beim Gehen mal zubeißt?

Nichts für ungut, aber das musste ich jetzt sagen.

LG Sandra
 
ähm schnuffi chili hat eh geschrieben leine ODER beißkorb :confused:

aus ihrem posting lese ich eher heraus, daß sich an die leinenpflicht keiner hält und eigentlich muß ich sagen, sie hat in dem fall recht. es halten sich wirklich nicht viele dran. von 10 entgegenkommenden hunden sind 9 frei.
 
Oben