Mitbesitz

Man kann es auch noch weiter führen ... bekommt man als Züchter hier die Gelegenheit, einen Hund aus einem renommierten und bekannten Zwinger als Co-Owner zu bekommen, hat man die Gelegenheiten, die Uschi schon angeführt hat, frisches Blut für meine Zuchtlinien, manchmal auch einen frischen Touch in Form von positiven optischen und Wesensmäßigen Veränderungen zu erreichen.
Weiters .... die Nachkommen dieser frischen Zuchthündin/Deckrüden weit nach vorne zu bringen, leistungs- oder Show-mässig, dann hat auch der Züchter, der diese Hündin/Rüden geschickt hat, viel davon. Sein Zwinger wird bekannter, er bekommt auch viel Feedback von anderer internationaler Seite und umgekehrt läuft es genau so.

liebe Grüße
Gini & Rodin

Ich hoffe ja bei meinem geplanten C-Wurf ist dann auch jemand dabei der nen Rüden will und ihn auch ausstellen etc. würde. Wäre für die colliezucht wohl nicht schlecht...
Ausstellungs und Untersuchungskosten würd in dem fall natürlich ich tragen, keine Frage. Ne richtige Co-Ownerschaft mchte ich aber nicht, das schreckt viele - bei meiner Rasse- total ab....Mein A-Wurf Rüde wird zb. auch auf meine Kosten ausgestellt, was mich total freut =)

Ich hoffe ja bei meinem geplanten C-Wurf ist dann auch jemand dabei der nen Rüden will und ihn auch ausstellen etc. würde. Wäre für die colliezucht wohl nicht schlecht...
Ausstellungs und Untersuchungskosten würd in dem fall natürlich ich tragen, keine Frage. Ne richtige Co-Ownerschaft mchte ich aber nicht, das schreckt viele - bei meiner Rasse- total ab....Mein A-Wurf Rüde wird zb. auch auf meine Kosten ausgestellt, was mich total freut =)

Kannst ja in den Welpenvertrag so reinschreiben. Machen ja auch schon Züchter so. Da steht dann drinnen du musst mit dem Hund die Zuchtzulassung machen und ihn frei zum Decken geben. Die meißten Welpenleute übernehmen dann auch alle kosten für den Hund.

Wie gesagt, bei meiner Rasse gibts sowieso kaum Käufer die ausstellen wollen, die Besitzer von Timmy musst ich auch dazu "zwingen" *gg*
Und jetzt machts ihnen spaß...wobei immer ich ihn ausstelle ;)
Naja, mal schauen obs den C Wurf gibt und ob überhaupt ein schöner Rüde dabei ist...Ich selber würd ihn ja nicht viel zum decken nehmen können ;)

Oben