Mitarbeiter der Post

Chimney

Super Knochen
Gehören Leckerlies jetzt zur Standardausrüstung der Briefträger?:D

Meiner ist ein sehr netter Mensch. Wurde schon kräftig von meinem Hund verbellt und hat auf meine Zurechtweisung mit "nana, muss bellen. Ist Hund, nicht Goldfisch!" reagiert.

Gestern traf ich ihn im Stiegenhaus und hab ein Packerl für meine Nachbarin entgegengenommen. Den Hund hatte ich an der Leine dabei. Plötzlich greift er in seine Tasche und holt eines von diesen langen, breiten Pedigree-Leckerlies hervor.

Heute wieder: es klopft, Hund bellt, ich sperr sie ins Wohnzimmer und öffne die Tür. Wieder ein Packerl für die Nachbarin. Er kramt in seiner Tasche und ruft in die Wohnung: "wo bist du? Komm heraus!" Gut, ich öffne also die Wohnzimmertür, Hund schießt heraus, macht eine Vollbremsung vor dem Postler und nimmt das Leckerlie.

Ich mag diesen Kerl:D

Gehören Leckerlies jetzt zur Standardausrüstung der Briefträger?:D

Meiner ist ein sehr netter Mensch. Wurde schon kräftig von meinem Hund verbellt und hat auf meine Zurechtweisung mit "nana, muss bellen. Ist Hund, nicht Goldfisch!" reagiert.

Gestern traf ich ihn im Stiegenhaus und hab ein Packerl für meine Nachbarin entgegengenommen. Den Hund hatte ich an der Leine dabei. Plötzlich greift er in seine Tasche und holt eines von diesen langen, breiten Pedigree-Leckerlies hervor.

Heute wieder: es klopft, Hund bellt, ich sperr sie ins Wohnzimmer und öffne die Tür. Wieder ein Packerl für die Nachbarin. Er kramt in seiner Tasche und ruft in die Wohnung: "wo bist du? Komm heraus!" Gut, ich öffne also die Wohnzimmertür, Hund schießt heraus, macht eine Vollbremsung vor dem Postler und nimmt das Leckerlie.

Ich mag diesen Kerl:D

ggg macht unser Postler auch so, nur mit dem Unterschied dass er schon immer 3 Leckerlies dabei hat, damit wohl jeder was kriegt ggg
Meine Hunde LIEBEN Postmänner, Lieferanten etc, die kriegen immer was...
Mein Papa war letztens ganz schokiert, weil er mit seinem Firmenbus zu mir auf Besuch kam und kein einziger Hund gebellt hat, die sind alle brav am Gartentürl gesessen und haben auf LeBckerlie gewartet ggg (und Bus haben sie halt mit Post oder Lieferant verbunden)

Unsere Postler haben auch kleine Leckerlis mit (allerdings nur jene - soweit ich das mitbekommen habe - die sich vor den Hunden fürchten bzw. ihnen nicht über den Weg trauen).

Meine darf aber grundsätzlich nicht raus solange die/der Postler/in oder Bote ect. nicht da war.

Unsere Postler haben auch kleine Leckerlis mit (allerdings nur jene - soweit ich das mitbekommen habe - die sich vor den Hunden fürchten bzw. ihnen nicht über den Weg trauen).

Meine darf aber grundsätzlich nicht raus solange die/der Postler/in oder Bote ect. nicht da war.

meiner fürchtet sich eben absolut nicht, der scheint Hunde zu lieben:)

*gg* jetzt habt ihr uns erwischt.....ja wir Postler haben alle schon Leckerlies mit voriges Jahr haben wir ein paar Paletten von einer Firma bekommen dass wir die ja verteilen an die braven Hunde:eek::D:D:D

Unser Postler mag definitiv keine Hunde, darum wird der Herr Hund (der den Postler auch nicht mag) wenn der Postler klingelt im ersten Stock verwahrt...

zu einem fremden postler (aushilfe) habe ich letztens gesagt, sie können ruhig in den garten kommen, hund ist im haus. er darauf: ich komm auch rein, wenn hund heraussen ist, ich habe keine angst:eek::D

"Looooki du Süßer, na bist du heute wieder lieb, und die Mami auch, ja die Mami auch, unterschreiben Sie hier, danke, gibst du mir ein Bussi, da wird das Frauli gleich wieder schimpfen, ihr zwei Süüüüüßen. Ich muss gehen - sicher kriegt das Frauli bald wieder Post, Tschüß Frauli!"

Wieso sollte ein Hund anschlagen, wenn die Post zugestellt wird?

Oben