Mit unseren Engländern auf Ausstellungen

Hallo,
in welche reihenfolge ist es jetzt?
English Pointer...und dann?
English Setter
Irish red and white& Irish
Gordon setter??

lieg ich richtog??
 
puh des weiß i net..*gg*

aber viellei weiß des de Melli...*gg* de hat da irgendwie den meisten durchblick..*gg*

kommst du wieder mti da elisabeth Tamara??
 
Ich nimm mal an dass die Reihenfolge (wie letztes Jahr) alphabetisch ist, Vicky, du kommst also als erstes dran, dann die Tamara, dann die Gordons, dann ich und dann die roten.

Bin schon gespannt wies wird, Freigelände, wie letztes Jahr, würd mir ja besser gefalln, aber das kann man ja jetzt auch nicht mehr ändern:)
 
an die setterprofis:

ich soll im sommer mit unserem züchter auf eine ausstellung in italien mit. bisher hat india immer eine freundin getrimmt. die kann aber jetzt nicht mehr. trimmt ihr selbst, oder habt ihr jemand guten?
 
@ Doris70

Hi also ich geh mit dem Luke zu einer Hundefriseurin in Wien.
Sie ist sehr gut, und ich kann dir die Addresse etc... geben.

lg Tammy
 
Da unsere Hund enicht allzu viel Fell haben mach ich das immer selber, ich habs mir allerdings von einer Freundin die selbst 6 rot-weiße hat, züchtet, Prüfungen läuft und ab und an mal auf Ausstellungen zu sehen ist zeigen lassen.

Empfehlen kann ich dir niemanden, aber auf English und Gordon Setter hat sich Veronika Vessely spezialisiert, sie trimmt auch immer Sunny und Victor von Elisabeth Preissl (falls du sie nicht kennst - bis jetzt waren die 2 Hunde immer super getrimt, da gabs nie was dran auszusetzen). Ich kenn sie aber nicht und war auch noch nie dort, also alles auf eigene Gefahr:)
Ihre Homepage: http://www.hundefellpflege.at/
 
also unsere werden gebadet..*gg* und dann trockegerubbelt..*gg* auch wenn es jetzt net wirkli von bedeutung ist..*gG* würde aber auch sagen, die Hundefriseurin von da Elisabeth, weil die hat ja die Elite von den English settern..*gg*
 
danke euch! .... wobei ich aber dieses schöne fell meiner hunde so liebe... ich will nix trimmen lassen :eek:
 
@Doris: siehs positiv, wenn die Behänge an den Ohren gekürzt und der hals ausgeschnitten ist bleiben weniger Kletten hängen, dann ersparst dir das stundenlange bürsten :D

Auf welche Ausstellung fahrt ihr denn, ich überleg nämlich auch in den Ferien ein paar Ausstellungen in Italien zu machen:)
 
naja itlaien wäre interessant,..*gg*

nur irgendwie wird es bei meinen Hunden sowieso nie was mit int. chmpion..*gg*
 
@Doris: siehs positiv, wenn die Behänge an den Ohren gekürzt und der hals ausgeschnitten ist bleiben weniger Kletten hängen, dann ersparst dir das stundenlange bürsten :D

Auf welche Ausstellung fahrt ihr denn, ich überleg nämlich auch in den Ferien ein paar Ausstellungen in Italien zu machen:)

ja hast eh recht *g*... irgendwo in der nähe von mantova.. oder sogar in mantova... wenn ich näheres weiss, kann ich euch gerne bescheid geben. wäre nett, wenn jemand mitfährt. sind 800 km eine strecke :eek:
 
Mal sehen wie sich das dann ausgeht, wenn würde ich ja gleich Urlaub dort machen und ein paar Ausstellungen mit einplanen. Aber nur für 1 Ausstellung 800km:eek: -das würd ich mir glaub ich nicht antun.
 
Mal sehen wie sich das dann ausgeht, wenn würde ich ja gleich Urlaub dort machen und ein paar Ausstellungen mit einplanen. Aber nur für 1 Ausstellung 800km:eek: -das würd ich mir glaub ich nicht antun.

von dir aus sinds eh nurmehr 600 km *ggg*... ich fahr´ eh nur, wenn ich es mit einem längeren aufenthalt verbinden kann... da ich aber in ö so ausstellungsfaul geworden bin, bin ich´s ihm irgendwie schuldig. die ausstellung organisiert nämlich auch noch dazu er oder ist zumindest irgendwie mitorganisator.. in italien läuft das irgendwie alles anders :)
 
Halli Hallo,
bald ist es wieder so weit!!
Am Samstag...also nur noch Do,und Fr...
Wo liegt Wieselburg, und wie lange braucht man mit dem Auto bis dahin..?
War noch nie dort..
Wann steht ihr auf, und was macht ihr mit euren Hunden, bevor es los geht?

bis dann, Tammy
 
Ich fahr ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, wieselburg ist eine Stadt in NÖ, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen - hab ja ein Navi das mich überall hin bringt:D Aber unter www.map24.at gibts einen Routenplaner, wennst dort deinen Wohnort und Wieselburg Messe beim Ziel angibst spuckt dir der die Route und die Fahrtdauer aus:) Odre du fragst die Elisabeth, die kennt den Weg bestimmt schon auswendig:D

Ich werd wahrscheinlich wieder ziemlich zu Beginn des Einlass da sein, also um 8 - dh. aufstehen um 5 oder so, dann eine kurze Runde mit den Hunden (an der Leine, der weiße Hund soll ja auch weiß bleiben:) ) und dann um spätestens 6 ins Auto.

Ich hab ja den Vorteil, dass meine Ambi nicht ganz so viel Fell hat wie (die meisten) English Setter, bei uns reichts also, wenn wir am Abend vorher duschen und das bisserl Fell das zu viel ist wegschneiden. Krallen schneiden und Ohren putzen machen wir eigentlich eh immer zwischendurch, das wird Freitag Abend nur nochmal kontrolliert, die Zähne sind eigentlich eh immer schön weiß.

Und ganz wichtig: in die Hundebox ein sauberes Handtuch bevor der Hund einsteigt und Kleingeld für die Parkplatzgebühr herrichten:)
 
2 mal no schlafen..*gg*

also unsere werden am Fr nacht bebadet und dann trockengerubbelt..*gg* sachen werden a am Fr hergerichtet, und SA früh nur mehr ins Auto springen und ab geht de post....wieselburg ist von mir ca. ne stunde entfernt..*gg*
leider wird das wieder ein familyausflug, zum leidwesen von mir udn meiner mama,..*gg* weil mein papa macht die hunde immer so nervös..*gg*
 
Nur mehr 3x schlafen .... bis Salzburg:)
Wer von euch stellt denn am Samstag aus?

Ich hab Amber in der Offenen Klasse gemeldet und die Birdy hat Premiere in der Jüngstenklasse.
 
Oben