mit Tierheimhund spazieren gehen?

meedy

Super Knochen
Ich kann mich zwar erinnern, dass es bereits so einen Thread gibt, hab ihn aber leider nicht mehr gefunden..

Wie ja einige von euch wissen, sind ab und zu Sitterhunde bei uns. Der Hauptgrund dafür ist, dass wir - mein Freund und ich - uns auch gerne um andere Hunde kümmern und wir gerne viel unterwegs sind. Jetzt hab ich mir gedacht, wir könnten doch auch hin und wieder mit einem Tierheimhund spazieren gehen dh zusammen mit meiner Hündin. Ich würde meine Hündin natürlich nicht mit ins Tierheim nehmen, sondern wir würden draussen warten, während mein Freund einen *Spaziergehhund* abholt. Vom Linzer Tierheim weiss ich, dass das möglich ist. Geht das in Wien auch? Mein Freund ist allerdings nur am Wochenende da dh am besten könnten wir uns Zeit nehmen Samstag mittag bis abend. Gibts hier im Forum irgendwen, an den/die wir uns wenden können?

Danke!

schau doch mal hunde ausleihen( betreuungspaten). in wien musst du eine patenschaft übernehmen, wenn du nur einmal die woche kannst wäre es am besten eine zu teilen.... am besten du erkundigst dich bei ORKAN im forum;)

das Tierheim Dechanthof - ist bei Mistelbach in Wilfersdorf also ganz in der Nähe von Wien kannst du dir von MI bis SO von 13:00 bis 17:00 Uhr einen Hund nehmen zum spazieren gehen. Ohne Patenschaft oder irgendwelchen Verpflichtungen! Ich gehe auch jeden Sonntag und es macht wirklich sehr viel Spaß!:)
Liebe Grüße
Tanja

das ist ja super, ich dachte auch schon öfters an einem SO sowas zu machen:).

doch ich wußte immer nur, dass man eine patenschaft machen musste und ehlrich gesagt, da wir job und studium mäßig recht viel mehr im büro und uni hängen als zu hause, wäre ein patenschaft für mich persönlich etwas zuviel, wenn ich vielleicht nur 1-2x im monat gehen kann.

lg

Danke euch für eure Antworten!

@Sandra: sind schon mit Jemandem in Kontakt wegen einer eventuellen Zweitpatenschaft :)

@Tanja: Dechanthof geht leider nicht, da wir in Wien kein Auto zur Verfügung haben und 2h Anfahrt mit dem Zug (mit umsteigen und allem drum und dran) ist schon fast ein bisschen viel..

@Alex: danke für den Tipp! :)

@king_cat_kitten: ja, eine alleinige Patenschaft wäre bei uns leider auch nicht drinnen. Unter der Woche hab ich Uni und muss arbeiten, daher gehts bei uns auch eher nur Samstags oder Sonntags...oder eben in den Ferien auch öfter mal unter der Woche.

Oben