mit Hund raus gehn?

Wie einige schon gesagt haben - kommt auf den Hund an.

Mit meiner gehe ich frühmorgens, zwischendurch immer mal kurz raus und abends dann eine größere Runde. Sie zeigt dann auch nicht, dass sie raus will, sondern liegt auf den Fliesen und will einfach nur Ruhe :D

Wichtig ist auch, dass der Beißkorb in der Straßenbahn wirklich passt und das hecheln problemlos möglich ist ;-)

Meine Beiden sind heute den ganzen Tag im Garten gewesen und haben wild rumgetobt. Wenn es ihnen zu heiss ist legen sie sich in den Schatten, rasten kurz und dann gehts weiter. Zwischendurch mal zur Abwechslung in den Bach und abkühlen... sind ja immerhin noch Hunde und warum sollten sie nicht auch bei dieser Hitze draussen sein!? (mit Ausnahme von kranken oder alten Hunden) Solange man nicht so dämlich ist und sie in Autos ect. einsperrt seh ich da kein Problem :)

Ich meine auch, dass es auf den Hund darauf ankommt. Mit Aaron gehe ich nur in der Früh etwas länger, sonst gehen mein Mann oder ich allerhöchstens hinunter in den Park, ein einziges Lackerl macht er da. Zu mehr langt es nicht mehr.
Simone_Lilly....du hast zwei Chihuahuas, nicht? Die Rasse stammt aus Mexiko, dort ist es von Haus aus schon sehr heiß. Das heißt, schon genetisch dürfte diese Rasse hitzeresistenter sein.
Welsh Terrier z.B. hingegen kommen aus dem eher kühlen und regnerischen Wales - und liegen in der Hitze zumeist flach. Diese Rasse mit der "Englischen Jacke" ist für Schlechtwetter (Nieselregen, Nebel, Kälte) "gemacht" - kein "Schönwetterhund".

Ich würde schauen, wie es dem Hund geht...leidet er in der Hitze, bleibt er zu Haus im relativ Kühlen.

wir gehen täglich schwimmen. wenn es zu heiss ist und ich zu fuss gehen möchte dann dusch ich asta vorm weg gehen zuhause noch ab. danach ist sie eh im wasser und liegt im schatten.
wir sind gerade vom schwimmen zurück gekommen. ich finde beim wasser unter den bäumen ist es kühler und angenehmer als in jeder Wohnung ohne Klima.

Simone_Lilly....du hast zwei Chihuahuas, nicht? Die Rasse stammt aus Mexiko, dort ist es von Haus aus schon sehr heiß. Das heißt, schon genetisch dürfte diese Rasse hitzeresistenter sein.

Ja genau ich hab zwei Chihuahuas. Ich denke auch das Chis und Hunde die aus heissen Ländern kommen, mehr Hitze ertragen. Aber keine Ahnung ob an der Theorie was dran ist oder nicht?! :D :sunny::sombrero:

Bei der Affenhitze bleibt meine Kleine zuhause im Garten, Schluß aus. Aus langeweile ist noch kein Hund gestorben. Die paar Tage im Garten wird sie schon aushalten.

Meiner legt sich sogar in der ärgsten Hitze kurze Zeit in die pralle Sonne :eek:, lässt sich aufheizen und geht dann wieder in den Schatten...
Und das extra für ihn gekaufte Planschbecken verwendet er höchstens zum draus trinken :rolleyes:

Meiner legt sich sogar in der ärgsten Hitze kurze Zeit in die pralle Sonne :eek:, lässt sich aufheizen und geht dann wieder in den Schatten...
Und das extra für ihn gekaufte Planschbecken verwendet er höchstens zum draus trinken :rolleyes:
meine 15 Jahre alte Hündin macht das auch...haut sich auf die Terrasse (südseitig und extrem heiß) und genießt die Sonne..um dann wieder rein ins Wohnzimmer zu kommen, sich auf die Fliesen zu hauen, um abzukühlen..und mein Sitterhund geht auch sonnenliegen...unterm großen Nußbaum liegen sie nie..oder hinterm Haus wo vormittags Schatten ist...allerdings ist es ein Unterschied, ob die Hunde nur rumliegen, oder ob sie sich bewegen..deshalb gehe ich nur früh morgens oder spät abends eine größere Runde:)

meine 15 Jahre alte Hündin macht das auch...haut sich auf die Terrasse (südseitig und extrem heiß) und genießt die Sonne..

Meine 9-jährige macht das auch , ich stamper sie dann immer wieder rein, obwohl mir der Verstand sagt , dass die wahrscheinlich weiß was sie tut :o:( Ich kann nicht mal bloßfüssig da raus gehen ohne dass es mir die Füsse halbert versengt und die liegt da als wenn nix wär ?

Meine 9-jährige macht das auch , ich stamper sie dann immer wieder rein, obwohl mir der Verstand sagt , dass die wahrscheinlich weiß was sie tut :o:( Ich kann nicht mal bloßfüssig da raus gehen ohne dass es mir die Füsse halbert versengt und die liegt da als wenn nix wär ?

Ja genau das hab ich die letzten Tage auch paar Mal gemacht. Ich konnte mich barfuß gar nicht lang auf der Auffahrt vorm Haus aufhalten weil das echt sofort weh getan hat vor lauter heiß und meine Hündin liegt da draußen und hechelt wie blöd. Hab sie dann auch rein geschickt - die ist ja irre. :confused::rolleyes:;)

Oben