Mit Hund nimmt einfach nicht ab!

Ich hätte an Deiner Stelle schwer die Schwiemu in Verdacht.
Wenn sie ihm etwas gibt, dann zwar sicher nur wenig, aber trotzdem. Erfahrungsgemäß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wirklich nichts bekommt dort, nahezu Null......;)

Nochmal mit ihr reden, und nebenbei Futter weiter reduzieren.

Ein Umstieg auf Barf wäre auch möglich, dann kann er wenigstens größere Portionen bekommen, da kann man minderwertige ( im Sinne von weniger energiereiche ) Schlachtabfälle füttern zwischendurch, und die Hauptmahlzeiten mit Wasser und kalorienarmen Gemüse ( zB Gurken ) zu einer Art "Suppe" strecken.

erstmal vorweg, aber wenn meine mal ne zeitlang nur trofu bekommen haben haben sie mit 100-150g gutem trofu ihr gewicht gehalten und sind aber fast doppelt so hoch wie deiner.
vl kannst du das futter noch weiter dezimieren und mit lunge, reispops, gerissenen karotten, gurken oder viel wasser strecken.
ich würd aber zusätzlich auch mal probieren auf ein getreidefreies trofu oder barf umzustellen.
meine nehmen zb ohne viel getreide sofort stark ab

ALso ich glaub wirklich nicht, dass es meine schwiegermutter ist!
die würd sich das nie trauen, stell dir vor, ich könnts herausfinden!:D

na, der vertrau ich schon!

barfen würd mich auch anschauen, muss ich mich aber mal hineinlesen!

obwohl ich anfangs den idefix immer gebarft habe (hab damals noch nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt, das hat mir halt mein gefühl gesagt), aber leider bricht er das fleisch immer hervor bzw. bekommt er ordentlichen durchfall!
vielleicht mach ich da auch was falsch. jetzt bekommt er ja nur hin und wieder putenfleisch oder so, aber wie gesagt nur sehr selten weil er es nicht verträgt!

duffy ist auch nicht der schlankste und auch er bekommt nur 75 g canidae (ich finde das ist total wenig aber es steht da so druf).Schau doch mal ob es wirklich fett ist oder überschüssige Haut die sich net zurückgebildet hat.Das ist bei uns der Fall aber er sieht halt so aus...

das mit der überschüssigen haut hab ich mir auch schon manchmal gedacht. die falten kann man beim idefix richtig kneten!

im großen und ganzen gehts mir darum, dass mein hund sehr sportlich, sehr schnell und sehr bewegungsfreudig ist und dieser bedarf auch gedeckt ist!
das deutet doch darauf hin, dass es ihm eigentlich gut geht, er also kein starkes übergewicht hat, sonst könnt er ja nicht so sausen, oder?

jöööööööööööö der schaut aus wie mein geliebter bingo! is das auch ein spitz mix? ich find den nicht dick, eher stämmig.:)

ja ein spitz mit (vermutlich) terrier gemixt!
wobei da noch viel dabei sein kann, ist ja ein tötungsstationhund aus der slowakei, da weiß man nie so genau!

des sagt meine mutter auch immer, dass er ja nur stämmig ist!:)
vermutlich um mich aufzubauen, wenn mich die ständigen blöden kommentare wieder mal fertig machen!

so, jetzt wissen wir es endlich:
idefix hat diabetes.
haben heute ein großes blutbild mit schilddrüsenwerten usw. gemacht und idefix hat einen blutzucker von 170. TA meint, dass er zwischen 90-110 sein sollte.
idefix wurde auf nüchternen magen blut abgenommen, damit die ergebnisse nicht verfälscht sind.
TA meinte zwar auch, dass hoher Blutzucker auch durch streß verursacht werden kann (Ta- Besuch) und wir in einem monat nochmal eine nachkontrolle machen.
bis dahin muss ich ihn so kalorien- und kohlenhydratearm wie möglich ernähren. wenn möglich überhaupt keine leckerlis mehr.

TA bestätigte mir auch, dass idefix sehr muskulöse beine hat, dafür der rest sehr "schwabbelig" ist, was ja auch für diabetes typisch sein soll.

Ich mag es gar nicht wenn sich solche Vermutungen bestätigen :o

Wie gehts ihm denn vom Gewicht her? Was/wie fütterst du nun?

lg Nina

Mit Canidae haben meine nur vom hin gucken aufs Futter schon zugenommen
Wir sind bei Acana jetzt und das vertragen alle 3 super:)

ich habe mit Canidae die gleichen Erfahrungen gemacht, was auch immer da drin ist, meine Hunde wurden dick..:confused:
Obwohl ich um eine ganze Ecke weniger gefüttert habe, als auf dem Sack stand..

Oben