mit hund nach paris?

pingi

Medium Knochen
wie seht ihr das? wer hat erfahrungen mit hunden in paris oder ist schon mal mit eigenem wuffi dort gewesen? wie sind die konkreten erfahrungen (lokale, parkanlagen, öffis usw.)?
wir würden mit einem kleinen, selbstbewussten hund verreisen; die ferienwohnung wäre im stadtzentrum.
danke und lg pingi

also ich war mit dem hund 3 wochen lang in frankreich - in paris allerdings nur ein paar stunden! Generell kann ich sagen, dass ich die franzosen nicht unbedingt als extreme Hundefreunde in erinnerung hab!
Die Hund dürfen auch öffentlich fahren - ich bin zumindest metro gefahren, wobei es bei großen hunden anstrengend ist, weil man das personal fragen muss, dass sie einem extra türen aufsperren, weil die so automatische kartenlese-verschlusssysteme haben, die darauf ausgerichtet sind, dass genau ein mensch durchpasst.
Ansonsten kann ich über die Pariser nicht viel sagen, in Bezug auf Hunde! Ich würd mich aber gut informieren, weil in Strassbourg z.B. durften die Hunde nicht busfahren.

in paris hab ich in der metro gelesen, dass nur blindenhunde mit dürfen??? ist aber auch schon wieder 3 jahre her...
wo ich war (atlantikküste) waren immer alle seeeehr nett zu den hunden.

danke erstmal für die antworten. wir haben frankreich eigentlich auch immer als sehr hundefreundlich erlebt, waren allerdings noch nie in paris, sondern immer "am land" unterwegs...

aber vielleicht hat noch jemand eigene erfahrungen gemacht!?
lg pingi

Ich hab ein halbes Jahr in Paris gewohnt und würd sie nicht gerade als die hundefreundlichste Stadt empfehlen. Das sieht man auch ganz klar daran, dass man im Stadtkern kaum Hunde trifft und wenn, meist nur so kleine Fiffis von reicheren Damen.

In die meisten Parks dürfen Hunde nicht rein und Metro fahren glaub auch nur bedingt - wobei die sehr oft eh so voll sind, dass es für den Hund nicht gerade toll ist.

Wenn du ausserhalb wohnen würdest - vielleicht - aber so würd ich den Hund eher nicht mitnehmen. Ist ja für ihn nicht so prickelnd... ;)

Ich hab ein halbes Jahr in Paris gewohnt und würd sie nicht gerade als die hundefreundlichste Stadt empfehlen. Das sieht man auch ganz klar daran, dass man im Stadtkern kaum Hunde trifft und wenn, meist nur so kleine Fiffis von reicheren Damen.

In die meisten Parks dürfen Hunde nicht rein und Metro fahren glaub auch nur bedingt - wobei die sehr oft eh so voll sind, dass es für den Hund nicht gerade toll ist.

Wenn du ausserhalb wohnen würdest - vielleicht - aber so würd ich den Hund eher nicht mitnehmen. Ist ja für ihn nicht so prickelnd... ;)

vielen dank - so ähnlich habe ich es auch schon gehört, allerdings von nichthundebesitzern, deshalb meine nachfrage. werde mir also etwas überlegen für die eine woche.
lg pingi

hey,
bin heut früh aus paris wieder hier gelandet.
also ich würd meinen hund nieeeemals nach wien mitnehmen obwohl der das "großstadtleben" (wien) kennt. gut, wien und paris kann man nicht wirklich vergleichen aber sobald du dir nur irgendwas kulturelles angucken möchtest kannst das mit hund nicht machen. metro mit hund stell ich mir persönlich schrecklich vor, viel kleinere wagen als wien wien und meistens sehr voll. überall tausende von touristen... ah schrecklich.
grün siehst du auch nicht sehr viel und wenn dann für hunde verboten!
lg und trotzdem viel spaß

Wenn die Metro in Paris jetzt immer noch so ist, wie vor 30Jahren, dann würde ich nie und nimmer mit einem Hund da drin fahren.
Der Bahnsteig war damals oft so voll, dass man sich nicht mehr rühren konnte, und in der Metro dasselbe. Nicht mal ein Millimeter Abstand zum nächsten Menschen - wie in einer Presse. :eek:

Oben