Mit Hund nach Kroatien??

Hallo!

kann Kroatien auch empfehlen.....

Bestes Quartier das ich kenne wo der Hudn willkommen ist mit Privatweg zum Strand udn ich find s auch nicht teuer!

bitte sehr: http://www.arbia.hr/info_de.htm auf Unterkünfte udn dann nimm das Haus HUzá das ist ein Traum da hast deine eigene Wohnung und eben den weg zum Strand, mit Hudn einfach ein Traum war zwar mit meinen noch immer nicht weil mir das drum herum viel zu teuer ist aber ich war mit ner freundin mal unten udn dessen hund bzw die sind jedes jahr samt hund unten!!

LG

sorry - kann das Haus HUzá nicht finden :confused:

gibt's das viell. nicht mehr oder such ich falsch... (bei Unterkünfte)

LG

Sorry ich hab mich verschriebn Haus FUZA also F statt H, sorry! :o

habs gefunden - ist lustig: wenn man das haus anklickt, steht oben Haus Huza - hattest also eh recht ;-))

die seite find ich echt gut. raab ist auch nicht gar so weit weg.
nachdem wir heuer das erste mal mit 2 junghunden unterwegs sind wollen wir nicht unbedingt eine weltreise unternehmen :D

hallo,

fahren seit 15 jahren urlaub nach kroatien, meist insel krk, cres, rab (campen). hatten noch nie probleme wegen der hunde, im gegenteil die kroaten sind total hundefreundlich. strände für den wauzi findest du überall (auch auf krk, z.b. punat, baska - da kann ich der vorposterin nicht zustimmen, dass es da keine strände für den hund geben soll, da gibts ganz viele spazierwege mit meerzugang u runden steinen), vor allem in der vorsaison ist es natürlich mit dem hund am besten, weil da die strände noch leer sind.

lg carmen
Hi!
Habts ihr in Baska auf dem Campingplatz oder in einem Hotel/Pension geschlafen ? Bzw. kennst Du eine hunde+kinderfreundliche, kleine, Pension dort?

waren 07 erstmals mit HUnd in Porec. War super.
Das Jahr davor waren wir -ohne Hund- in Krk/Malinska, und da waren damals sooo viele Seeigel!
Und heuer wieder Kroatien mit dem kleinem sturkopf;):D, diesmal aber schon im Juni.
Suche schon seit ein paar Tagen nach Fewohnungen in Kroatien!
Zu empfehlen ist auch die Seite novasol.at , da findet man viele Wohnungen/Unterkünfte.
lg
Surkopf

Wir wollen dieses Jahr auch wieder nach Kroatien, vor 2 Jahren waren wir in der nähe von Zadar. Wunderschön.

Letzten September wollten wir auf die Insel Hvar fahren, mussten aber hunde-krankheitsbedingt absagen.

Dieses Jahr möchten wir schon vor dem Sommer fahren, eventuell im Mai. War schon jemand zu der Zeit in Kroatien und kann mir bezüglich Temperaturen etwa sagen?

Feriensaison fängt im Juli an oder?

Danke ;)

Wir waren Ende April/ Anfang Mai in Krk und dann Ende Mai noch mal.

Der Erste Termin war um Welten besser, nicht so heiß, wenig Leute .... wunderbar (aber mehr Seeigel)

Der zweite Termin war Fronleichnam, da ist halt schon mehr los .. aber immer noch unproblematisch mit den Hunden.

Freunde waren im sommer nochmal .. aber bei 45 Grad macht das einfach keinen Spaß mehr .. das brauch ich nimmer :o

Heuer weiß ich noch nicht, ob wir fahren .. ich hab noch immer nix definitives bez. Welpen herausgefunden.

Danke euch!!

Dann werden wir wohl Ende April näher ins Auge fassen...:)

@Keiemsi: Wo habt ihr gewohnt wenn ich fragen darf?

sicher darfst du! :)

freunde von uns haben ein grundstück auf krk, dort haben wir gewohnt ... 8 personen und mindestens so viele hunde :D

anfang mai war schön. tagsüber sehr warm, zum am strand liegen, meer aber noch frisch (das muss man schon bedenken), abends angenehm, in der nacht und in der früh frisch, aber nicht kalt.

ende mai war´s tagsüber schon heiß (aber nicht unangenehm), das meer warm, abends und nachts auch angenehm.

und im sommer ist´s a wahnsinn *schwitz* ... das würd ich nie machen.
die sind am 8 zurück gekommmenn auf´s grundstück und hatten 45!! grad ....
nein, danke ... :eek::D

Hallo,

Sehe dass, das Thema ist schon älter aber würde noch was dazu sagen. Ich war auf Strand Rad mit meinem Hund und hatte keine Probleme. Andere Leute spazieren auch mit Hunden und baden mit den Hunden. Kroatien ist einfach genial für mich und meinen Hund.
LG

Mir ist Kroatien ja mittlerweile viel zu überlaufen geworden. Vor 15 Jahren war das noch nicht so. Da sah es teilweise noch aus wie im Krieg, vor allem weiter im Süden, aber es war doch noch sehr authentisch (auch wenn dieser Satz einen komischen Vergleich nahelegt, so meine ich es nicht!).

Vorsicht in der Region Dalmatien!! (Zadar bis Dubrovnik)

Dort werden Giftköder ausgelegt um streunende Hunde zu töten!!!!!

Hallo,

Du brauchst keine Angst zu haben. Du kannst gemütlich mit deinem Hund Spazieren und baden. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau und unserem Hund Rex in Dubrovnik und wir hatten unseren Spaß. Wir hatten auch eine gemütliche Unterkunft und der Besitzer hatte nichts dagegen das wir mit unserem Hund, da sind. Alles war in Ordnung. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG

Hallo,
da die bestehenden Beiträge schon ein bissl älter sind daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit Urlaub mit Hund in Kroatien?
Liebe Grüße
Doris und Chaplin

Wir waren auch erst kürzlich, Ende Juni, hatten ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten.
Baden waren wir meistens im Nationalpark Kamenjak, dort sind Hunde kein Problem, wie auch auf vielen anderen öffentlichen Badestellen nicht.

Hallo Zusammen,

fahren auch Mitte August mit Hund nach Kroatien. Kennt jemand die genauen Einreisebestimmungen? Muss der Hund in einer Box transportiert werden oder reicht gesichert auf der Rückbank?

Wir fahren seit Jahren mit unseren Hunden nach Kroatien und haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Laut Einreisebestimmung muss der Hund nur sicher verwahrt sein. Unserer liegt in seinem Hundebett im Kofferraum, und der Kofferraum ist durch ein Gitter abgetrennt.

Wir fahren jetzt sicher seit fast 10 Jahren jedes Jahr zweimal nach Kroatien, und bei uns wurde der Hund noch nie beachtet.

Hallo,

Ich war schon 4 Mal in Kroatien in Urlaub und natürlich mit meinem Hund. Ich hatte nie Probleme. So dass, ihr nicht viel nachdenken solt und einfach im voraus mit der Buchung alles besprechen solt und dann bekommt ihr sicher eine Unterkunft wo auch euer Hund Urlaub machen kann.
Alles Gute

Oben