Ich habe mir den alten Thread mal durchgelesen udn ih muss sagen ich werd da etws grantig.
Meine Hündin fährt imemr mit Maulkorb und die ganzen ZHwergaln ohne. Meine wird dann genau von diesen harmlosen, lieben Zwergaln, die ja nie etwas tun würde... blaabla... angebellt, angeknurrt und die Besitzer machen nix dagegen. Meine also die wirklich brav mit Leine und Maulkorb neben mir sitzt, darf sich dann alles von diesen Kröten gefallen lassen. Ich krieg schon einen Grant wenn ich wen mit Hund ohne Maulkorb einsteigen seh. die Leute glauben ja auch schon, dass Maulkorb heißt, dass der Hund aggressiv ist weil so viele ohne Maulkorb einsteigen.
Ich seh ehrlich gesagt nicht ein, dass sich so viele über die Regeln stellen und einfach sagen: Nein, meiner bekommt ntürlich keinen drauf, der ist ja brav. Und mal ehrlich, die Meisten die sich daran nicht halten, halten sich auch nicht daran ihren Hund zu erziehen und mit denen man dann in der Enge der Öffis wirklich Probleme bekommt.
Es heißt in den Beförderungsverienbarungen der Wiener Linien, dass Maulkorb oder Hund in der Tasche PFLICHT ist und dann tut man das entweder oder man steigt gefälligst nicht ein. Schluss, aus, ende!
Man hat kein Recht auf Beförderung wenn man sich daran hält.