Mit Hund in Öffis

leyla schrieb:
bitte fang dann mal selber an, ich werd weiterhin über kleine hunde witzeln, wie über grosse.
allerdings find ich grad den dritten angeführten punkt von mir gar net witzig :o
und doch die arme waldi hört so sprüche auch regelmässig und lebt glaub ich noch ganz gut damit :p

ich habe ja gesagt ICH mach den thread auf! FÜR EUCH!!!

Ich hoffe jetzt die Waldi ist der Hund! -ist ja klar, die wird die Witze nicht verstehen:confused:

Und sorry, Du hast den 3-ten Punkt natürlich ernst gemeint, das ein Kind auf ne Tasche fällt...:rolleyes:

ily schrieb:
ich habe ja gesagt ICH mach den thread auf! FÜR EUCH!!!

Ich hoffe jetzt die Waldi ist der Hund! -ist ja klar, die wird die Witze nicht verstehen:confused:

Und sorry, Du hast den 3-ten Punkt natürlich ernst gemeint, das ein Kind auf ne Tasche fällt...:rolleyes:

nö waldi ist net der hund, hat aber dennoch noch keinen ernsten schaden davon getragen (glaub ich zumindestens).
und ich warte noch immer auf einen der threads die keiner braucht :rolleyes:

Aso, sorry! Waldi :D kennt Dich auch und wird Deinen "Humor" verstehen!!!

un zu nötige oder unnötige threads: lass mal die Mehrheit entscheiden!!!!
Aber danke für Deinen Beitrag!:rolleyes:

ily schrieb:
Aso, sorry! Waldi :D kennt Dich auch und wird Deinen "Humor" verstehen!!!

un zu nötige oder unnötige threads: lass mal die Mehrheit entscheiden!!!!
Aber danke für Deinen Beitrag!:rolleyes:

ja genau..mach ma eine abstimmung darüber, ob wir ein thema über kleine hunde-wo sich dann nur drüber lustig gemacht wird- brauchen oder ned...

ich find, die sache wird wichtiger genommen als sie ist!

leyla schrieb:
und ich warte noch immer auf einen der threads die keiner braucht :rolleyes:

@kathi k.

ich habe die Verallgemeinerung von leyla gemeint!!!

Könn mas jetzt lassen bitte!!!!

Es ist wohl etwas OT!!!!!!

baba!

Sorry, ich find's einfach besch...eiden, wenn sich die Leute immer über alle Regeln hinwegsetzen müssen. Egal, ob großer oder kleiner Hund, beide können beißen.

Klar, im Regelfall tun sie es nicht. Aber was in einer Ausnahmesituation? Es wird scharf gebremst oder jemand stolpert und den Hund reißt es? Entschuldigung, ich finde es unverantwortlich einen Hund in den Öffis ohne Leine und MK zu führen und alle anderen sind die Trotteln, die sich an die Regeln halten, oder wie?

Aber wieso lassen wir nicht gleich Anarchie herrschen und jeder lässt seinen Hund ohne Leine und MK in den Zug einsteigen? Natürlich nur, wenn der Hund ein ganz lieeeeeebeeeer ist und niemals beißen würde....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine in den Öffis immer an der Leine und der MK hängt ersichtlich an meiner Tasche.

Aber meistens sind es immer die kleinen die ur narrisch werden wenn ein andrer Hund vorbei geht.

Ist jetz nichts gegen die kleinen, sie sind eh süss, aber zb. letzens in der Ubahn bin ch mit xena bei nem Zwergpinscher vorbeigegangen, der auch an der leine, und der ist voll ausgezuckt und hat herum keift, bis wir ausser sichtweite von ihm waren.

so, als unfreiwillig zitierte (danke, conny :D ) und für einen kleinen hund gehaltene,muß ich mich auch mal zu wort melden:

ich finde, es ist eine absolute frechheit, dass besitzer von kleinen hunden immer glauben, für sie gelten die gesetze eh nicht...:mad:
- ich brauch keinen beißkorb, der ist eh so klein
- was, ihrer ist unversträglich?? das glaub ich nicht, meinen mögen alle....los, lauf fiffi!!
- das hauferl von meinem hund ist doch sooo klein, das muß ich nicht wegräumen
und so weiter, und so fort...

es ist egal, ob der hund klein ist oder nicht, in den öffis hat er einen maulkorb zu tragen (außer, er ist eben in einem behältnis)

und was ich schon gar nicht mehr hören kann: der tut doch nix :mad:
richtiger wäre nämlich "der hat bisher noch nix getan"

ich hab zwei kleine hunde und es würde mir im leben nicht einfallen, derart drauf zu bestehen, dass gesetze für michnicht gelten, weil die hunde klein sind

ach ja, ich weiß auch nicht, warumkleinhundebesitzer immer so eingschnappt sind, wenn mal ein witzchen über die größe ihres hundes gerissen wird....das fällt ihnen auf einmal ja ein, dass der kleine hund genauso ein hund ist wie ein großer, aber maulkorb braucht er keinen, weil er ist ja so klein...:confused: :confused: wie jetzt??

so, und jetzt geh ich den unnötigen thread eröffnen...:D

papuzaki schrieb:
so, als unfreiwillig zitierte (danke, conny :D ) und für einen kleinen hund gehaltene,muß ich mich auch mal zu wort melden:

ich finde, es ist eine absolute frechheit, dass besitzer von kleinen hunden immer glauben, für sie gelten die gesetze eh nicht...:mad:
- ich brauch keinen beißkorb, der ist eh so klein
- was, ihrer ist unversträglich?? das glaub ich nicht, meinen mögen alle....los, lauf fiffi!!
- das hauferl von meinem hund ist doch sooo klein, das muß ich nicht wegräumen
und so weiter, und so fort...

es ist egal, ob der hund klein ist oder nicht, in den öffis hat er einen maulkorb zu tragen (außer, er ist eben in einem behältnis)

und was ich schon gar nicht mehr hören kann: der tut doch nix :mad:
richtiger wäre nämlich "der hat bisher noch nix getan"

ich hab zwei kleine hunde und es würde mir im leben nicht einfallen, derart drauf zu bestehen, dass gesetze für michnicht gelten, weil die hunde klein sind

ach ja, ich weiß auch nicht, warumkleinhundebesitzer immer so eingschnappt sind, wenn mal ein witzchen über die größe ihres hundes gerissen wird....das fällt ihnen auf einmal ja ein, dass der kleine hund genauso ein hund ist wie ein großer, aber maulkorb braucht er keinen, weil er ist ja so klein...:confused: :confused: wie jetzt??

so, und jetzt geh ich den unnötigen thread eröffnen...:D

Lustig ist auch, wenn man zu hören bekommt: "Geh, der schaut doch so süss aus. Der braucht keinen MK" :rolleyes: :rolleyes:
Ich pöse Hundehalterin ich, mein armer, gequälter Hund muss mit Leine und MK gehen und im Auto in einem Gefängnis sitzen (Box ;) )

also, ich verstehe eure Aufregung überhaupt nicht:rolleyes:

es ist halt so - kleine Hunde werden meistens mehr verwöhnt - wie erzogen-

und unergezogene große Hunde gibt es in den Öffis genauso viele-

u.a. die Sandlerhunde die nicht einmal ein Halsband besitzen- die sind aber meistens freundlich gewesen....

mehr zusammen halten;)etwas mehr Toleranz- und nicht nur streiten- wo es gar nichts zum Streiten gibt- wo es eh jeden Tag schwieriger wird, mit der Hunde-Haltung in der Stadt ....
die Streitereien in den Öffis-
_ wegen dem Beißkorb, der bei meinen großen Hunden nur umgehängt war- denn wenn er oben war -wurde gleich hingetreten:mad:
(3mal in einer Woche passiert)- ab da war Ruhe-
die Kontroller haben nie was gesagt- die wollten nur die Fahrscheine sehen- haben sie sogar gestreichelt;)
das waren aber auch schon die Einzigen; die sich aufregen dürfen, und müssen:p
na ja-wird sich nicht viel ändern an der miesen Stimmung in Wien- wenn sich nicht einmal die Hundebesitzer einig sind:o

auch ein Grund warum ich aufs Land gezogen bin:p

mir ist es egal, ob kleine hunde einen mk tragen oder nicht. bei den großen auch.
die sina hat einen oben und das ist mir wichtig.
es ist ja auch zu ihrem eigenen schutz.

wenn die eine kontrolle haben und strafe zahlen müssen, ist es einfach deren kaffee, genauso wenn deren hund jemanden schnappt, zwickt, beißt.

mich darüber aufzuregen wäre verschwendete energie.

ich finds aber trotzdem richtig, dass die regel für alle gilt.

und zum thema, dass kleine hunde verwöhnter sind, kommt sicher auf den halter an. die schwester meines ex freundes hat eine pinschermix hündin. als mein ex zu ihr "platz" sagte, meinte sie nur: die jenny kann das nicht. die ist ein kleiner hund, die braucht das nicht können" :rolleyes:

Luna9 schrieb:
mir ist es egal, ob kleine hunde einen mk tragen oder nicht. bei den großen auch.
die sina hat einen oben und das ist mir wichtig.
es ist ja auch zu ihrem eigenen schutz.

wenn die eine kontrolle haben und strafe zahlen müssen, ist es einfach deren kaffee, genauso wenn deren hund jemanden schnappt, zwickt, beißt.

mich darüber aufzuregen wäre verschwendete energie.

ich finds aber trotzdem richtig, dass die regel für alle gilt.

und zum thema, dass kleine hunde verwöhnter sind, kommt sicher auf den halter an. die schwester meines ex freundes hat eine pinschermix hündin. als mein ex zu ihr "platz" sagte, meinte sie nur: die jenny kann das nicht. die ist ein kleiner hund, die braucht das nicht können" :rolleyes:

BRAVO:)
das ist die richtige Einstellung zu diesem Thema- wenn nur alle so denken, und handeln würden......

kleine Hunde-:rolleyes: ist wirklich eine eigene Geschichte- auch mit der Erziehung.....
wie ich mit dem Agi angefangen habe hast du die Kleinen mit der Lupe suchen können:D
da habe ich noch geglaubt es sei einfacher sie zu führen..... welch ein Unterschied- m.M. viel schwieriger (wenn auch meistens schneller wie Großen)aber das allein machts ja nicht aus- war schon eine Umstellung-
wie ich mit Fanny 1998 gestartet bin, waren es schon sehr viel mehr-
und jetzt -sind es fast so viele wie bei den großen Hunden (smal+medium)
zum Glück haben viele Kleinhunde-Besitzer auch das Verlangen ihren Hunden eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu gönnen- was gleichzeitig einen freudigen Gehorsam ergibt:)

also ich bin eine böse kleinhundehalterin, die ihren Hund mit maulkorb und leine bei den Füßen (am bodeN!!!) mit sich führt... es gibt bei groß sowie bei kleinhundehaltern ars..... die meinen ihr Hund tut nix.:o und sie müssen sich ned an gesätze halten

speedyundich schrieb:
also ich bin eine böse kleinhundehalterin, die ihren Hund mit maulkorb und leine bei den Füßen (am bodeN!!!) mit sich führt... es gibt bei groß sowie bei kleinhundehaltern ars..... die meinen ihr Hund tut nix.:o und sie müssen sich ned an gesätze halten

ist dein Hund zu groß für eine Tasche oder Box?
außerdem brauchts dann keinen Fahrschein für den Hund;) sorry-wirst eh wissen:)

für einen kleinen Hund, noch dazu in Tarnfarbe:D ist das nicht ganz ungefährlich- meine unabsichtliches draufsteigen...... wenn das ein paarmal im Gedränge-passiert, wird er eines Tages auch grantig werden...
in Taschen, sind sie halt mehr geschützt;)

auf Anton (fast weißer Dalmi) ist einmal eine Frau mit BEIDEN Füßen draufgestiegen- und hat behauptet, sie hätte ihn nicht gesehen:mad:
ich habe sie gefragt -ob sie sich auch in einen Kinderwagen setzt- weil den kann man ja auch so schlecht sehen:rolleyes:

In Hamburg wie in Münster kann man Hunde ohne Fahrschein in den Öffis mitnehmen, nur in der Bahn nicht.
Für einen großen Hund muss man eine Kinderkarte lösen. Für kleine Hunde gilt: Passen sie in eine Tasche oder einen Korb dürfen sie kostenlos mitgenommen werden.
Fibi fährt also immer so ;)
Hat schon arge Vorteile manchmal einen kleinen Hund zu haben, auch wenn ich natürlich sehr gut vertsehen kann, dass das den einen oder anderen Groß-Hund-Besitzer zur Weißglut treiben kann.
In Münster (NRW) gilt ja auch ein Leinenzwang, an den man sich inoffiziell mit einem kl. Hund aber nur bedingt halten muss- ich wurde schon des öfteren vom Ordnungsamt angesprochen, dass ich meine kleine Hündin ja auch so lassen laufen könnte- die sei ja sooo lieb und sooo klein, die täte ja niemandem was! (Tut sie auch nicht, wenn die jemand schief anguckt, versteckt sie sich hinter meinen Beinen :D ).
Für mich natürlich nett- aber unfair den anderen gegenüber, so dass ich auf das sicher gut gemeinte Angebot dankend mit der Antwort "Auch ein kleiner Hund ist ein Hund!" ablehne.
Mal abgesehen davon- Dackel stehen in der Beißstatistik auf Platz 2!! Und oft sind es ja die Kleinen, die mal schnappen... zudem: Häufchen bleibt Häufchen- und die sollten alle wegmachen!

leyla schrieb:
bei mir wurde er immer kontrolliert ;)
wir sind übrigens immer nur mit MK und ticket unterwegs und schon mörderisch stinkig auf die schosshündchen ohne MK die immer so schön stark von da oben sind :rolleyes:

Das kann ich absolut verstehen, mir geht es genau so. Scheinbar sind sich manche Tussis mit ihren Hündchen zu fein dazu... reg mich auch immer lauthals auf über die Leutchen mit ihren Zwergen :D

Und falls ich mir von Ily anhören kann ich bin ja so gemein - ich bin auch ein Bluthundebesitzer, wenn man auf meine draufsteigt blutet sie :p

agilitytrainer schrieb:
also, ich verstehe eure Aufregung überhaupt nicht:rolleyes:

es ist halt so - kleine Hunde werden meistens mehr verwöhnt - wie erzogen-

und unergezogene große Hunde gibt es in den Öffis genauso viele-

u.a. die Sandlerhunde die nicht einmal ein Halsband besitzen- die sind aber meistens freundlich gewesen....

mehr zusammen halten;)etwas mehr Toleranz- und nicht nur streiten- wo es gar nichts zum Streiten gibt- wo es eh jeden Tag schwieriger wird, mit der Hunde-Haltung in der Stadt ....
die Streitereien in den Öffis

*DICKEN-PHETTEN-THANK'S-A-LOT-BUTTON* :)

Oben