Mit Hund in Öffis

Jahreskarte gilt bei der ÖBB?? :eek: Kann ich beim Besten Willen nicht glauben!! Wenn das so wär dann würd ichs mir sofort kaufen! Aber die Jahreskarte gilt ja nur für Wien. Wenn sie für die ÖBB gelten würd könnt ich theoretisch z.B. von Salzburg nach Innsbruck gratis fahren weil ich für die Wiener Linien eine Jahreskarte hab! :p

Bennybubi schrieb:
Jahreskarte gilt bei der ÖBB?? :eek: Kann ich beim Besten Willen nicht glauben!! Wenn das so wär dann würd ichs mir sofort kaufen! Aber die Jahreskarte gilt ja nur für Wien. Wenn sie für die ÖBB gelten würd könnt ich theoretisch z.B. von Salzburg nach Innsbruck gratis fahren weil ich für die Wiener Linien eine Jahreskarte hab! :p

sorry hab gemeint ÖBB in wien!

also mit wiener linien und ÖBB in wien ist die jahreskarte gültig.sorry

...aber warsch. meinst du dass sie innerhalb Wien für die ÖBB gilt? Das is aber bei der Semesterkarte und ich glaub bei jeder anderen Fahrkarte auch so. Ich geb bei der ÖBB immer "ab Stadtgrenze" ein, weil bis dahin hab ich eh die Semesterkarte ;)

ich bin in die arbeit immer mit den öffis unterwegs ( sch*** parkpickerl) und wenn ich meinen zwerg mitnehm,kauf ich einen kinderfahrschein.ich denk den gibts wahrscheinlich schon auch für ein monat ( oder dürfen kinder nicht so oft öffi fahren???:eek: ).man zahlt zwar vollpreis,aber dafür sind das gleich 2 fahrten.

ps: zwergi hat immer einen beisskorb,weil gerade von der schoss aus wär das schnappen recht verführerisch.

lg

Hi,

Finn neuerdings auch immer brav mit Beißkorb und Leine. Und fährt bei meiner Jahreskarte gratis mit. Hab mich sogar richtig gefreut, als sie mich letztens kontrolliert haben...die hätten von einer wie mir sicher nicht erwartet, dass da alles passt und der Hund sowas von vorschriftsgemäß geführt wird.

Eine Freundin von mir hat einen großen Hund (ziemlich bäriger Husky-Schäfer-Mix) und hat zu mir gemeint, solang der Hund den Beißkorb drauf hat, hat sie noch nie wer nach einem Fahrschein für den Hund gefragt. Weiß nicht, ob das Glückssache ist, sie hat gesagt, sie wurde schon öfters kontrolliert und wurde nie darauf angesprochen...

ich hab ein schokoticket und muss dadurch nichts für den Hund bezahlen (habe 5 mal bei dem busfahrer nachgefragt)
beisskorb haben wir auch nich und wurden auch schon öfter kontrolliert

Na wennst auf an blöden Kontrolleur kommst, dann musst sicher zahlen.

Ein Freund von mir hat nen 5 Monate alten Zwergpinscher-Mix und als er mim Lift am Schloßberg rauffahren wollte, hat der Ticketverkäufer gesagt er brauche einen MK.

Dem hätt ich aber auch was erzählt, sitzt in der Tasche und die Fahrt dauert 30 Sekunden:confused:

Speervogel schrieb:
Hi,

Finn neuerdings auch immer brav mit Beißkorb und Leine. Und fährt bei meiner Jahreskarte gratis mit. Hab mich sogar richtig gefreut, als sie mich letztens kontrolliert haben...die hätten von einer wie mir sicher nicht erwartet, dass da alles passt und der Hund sowas von vorschriftsgemäß geführt wird.

Eine Freundin von mir hat einen großen Hund (ziemlich bäriger Husky-Schäfer-Mix) und hat zu mir gemeint, solang der Hund den Beißkorb drauf hat, hat sie noch nie wer nach einem Fahrschein für den Hund gefragt. Weiß nicht, ob das Glückssache ist, sie hat gesagt, sie wurde schon öfters kontrolliert und wurde nie darauf angesprochen...

bei mir wurde er immer kontrolliert ;)
wir sind übrigens immer nur mit MK und ticket unterwegs und schon mörderisch stinkig auf die schosshündchen ohne MK die immer so schön stark von da oben sind :rolleyes:

leyla schrieb:
bei mir wurde er immer kontrolliert ;)
wir sind übrigens immer nur mit MK und ticket unterwegs und schon mörderisch stinkig auf die schosshündchen ohne MK die immer so schön stark von da oben sind :rolleyes:

Die Schoßhund-Fraktion lässt von hier aus grüßen!!! :D

also einen fahrschein wollte von mir seit ewigkeiten keiner mehr sehen (habe jahreskarte :D ) aber darauf, ob meine kleine eh einen mauli trägt, wird tagtäglich geachtet!
muss dazu sagen: wir wohnen bei einer straßenbahn-endstation. da haben die bim-fahrerInnen viiiiiiieeeeel zeit für diverse kontrollen!

lg, sonja

leyla schrieb:
ja und meiner lässt immer dann grüssen wenn geschnappt gekläfft oder gezwickt wird;)

War nicht ernst gemeint!

Mein Hund sitzt nur oben, wenn er schläft:D

Ich fahr gar nicht mit den Öffentlichen (das hasse ich nämlich),
sie schnappt, kläfft und zwickt nicht, oder hast Du damit Deinen Hund gemeint???:rolleyes:

ily schrieb:
War nicht ernst gemeint!

Mein Hund sitzt nur oben, wenn er schläft:D

Ich fahr gar nicht mit den Öffentlichen (das hasse ich nämlich),
sie schnappt, kläfft und zwickt nicht, oder hast Du damit Deinen Hund gemeint???:rolleyes:

nö, aber ist mir schon desöfteren passiert.
und MK für die zehn minuten draufgeben ist ja wirklich nicht schwer.
meine grösste rüge geht da aber eigentlich an die wiener linien selbst dass sie da nicht rigoros durchgreifen. ;)
ohne mauli kein einsteigen :cool:

Meinst jetzt echt, wenn ein Hund mit 2 kg in der Tasche sitzt, dass der an MK tragen soll???

ily schrieb:
Meinst jetzt echt, wenn ein Hund mit 2 kg in der Tasche sitzt, dass der an MK tragen soll???

ja :) laut regelung ist nur ein geschlossenes behältnis zulässig, also zB transportbox 2 kg hin oder her.

leyla schrieb:
ja :) laut regelung ist nur ein geschlossenes behältnis zulässig, also zB transportbox 2 kg hin oder her.

die dinger aus stoff gelten auch! es muss halt nur verschließbar bzw. abgeschlossen sein!

lg, sonja

Oben