mit Hund in den Urlaub => Autofahren?

@dimmi - naja, das einzige Land wohin ich auswandern würde wäre die Heimat meines Pferdes - und in die Mongolei mit dem Auto......ich glaub das wär dann ne richtige Abenteuerreise.....*lol*

Genau Eure Geschichten bestätigen mich wieder mal darin, wenn ich allen möglichen Leuten vorpredige, dass ein Hund im Auto gesichert gehört.
Wie gesagt, meiner hat eine Box - hab ich meinen Pflegedobi mit ist die Box mit meinem Wuff auf der Rückbank und der Dobi im Kofferraum + angegurtet, ansonsten ist die Box im Kofferraum.

es ist nicht nur wegen dem hund (für mich schon) - aber stell dir vor nur mein hund (1,5 kg) beschleunigt bei einer bremsung von 130 und fliegt dir ins genick - das kann leicht ein genick bruch sein

bitte nicht falsch verstehen das sind nur argumente - ich brauch sie nicht - ich sichere meinen hund des hundes wegen

@dimmi: ja, ultramegaselten, leider!Hab wohl eines der zwei einzigen in Europa. Zumindest konnt ich noch nix gegenteiliges feststellen.

@zelka: auch mein Mongole sthet gern für reitverusche zur verfügung....*ggg*

Darf ich mal eine gaaanz blöde Frage stellen, die mir schon lange am herzen liegt? Was macht eigentlich eine Familie mit ein oder zwei Hunden und vielleicht zwei Kindern wenn sie mit dem AUto in Urlaub fahren mit dem ganzen Gepäck????
So einen Sarg oben drauf legen??? Mit einem RIESEN Auto fahren?? Oder einen Anhänger fürs Gepäck dranhängen??
Frage deshalb, weil ich mal vorhabe, genau so eine Familie zu haben!
:D :D :D

lG
Dakota

Sie kauft einen Kombi, vorne sitzen die Eltern, hinten 3 Kinder und im Kofferraum haben je nach größe 2-4 Hunde platz :D :D

Und dazu natürlich einen Anhänger fürs Gepäck *gg*

Ja, ich brauche auch einen Kombi. Fahre mit Aky in einem Daihatsu Cuore. Also spenden, spenden, spenden :D

LG
Martina

spendet für mich: ich hab gar kein auto...

oder auch gut: spendet für filou's kombi und sie gibt mir dann ihr auto... *g* so ist beiden geholfen!

@ filou: ok, fänd ich gut. *grins* brauch eh ein auto und kann mir keines leisten...

ich könnt gern auf mein konto spenden... :D

Also das ist ja sooooo lieb von euch, dass ihr mir extra ein spendenkono einrichtet!!!
:D

Aber bis ich eine Familie mit zwei Kindern und zwei Hunden gegründet hab, hab ichs hoffentlich schon sebst zusammengespart, denn das dauert sicher noch!
Oder ich bin bis dahin steinreich, brauch mein Erspartes gar nicht und kauf euch allen schöne große Autos....

:D

*träumträum*

Oben