Mit Hund im Kaffeehaus - kennt er die Benimmregeln

Meine hunde sind mal mit mal nicht, manchmal auch nur einer.
Zu zweit wirds nämlich schon mal knapp mit platz.
Sie wissen sich zu benehmen und wo nicht gleiche ich halt aus.
Von meinem essen gibts schon mal was ab, hab ich ja eh bezahlt.
Ausser natürlich es ist buffet.
Und wenn kellner oder ein anderer gast meinen ihnen würstchen oder schweinsbraten spendieren zu wollen ist mir das auch recht.
Die kröten freuen sich und es wird nicht weggeworfen.
Da musste ich letztens auf der heimfahrt vom urlaub so grinsen als ein bayer mich gefragt hat ob die hunde jeder ne wurstsemmel haben können, er schafft sie nimmer und kriegt stress mit der frau wenn ers wieder mit heimbringt :D
 
Ich machs wie Wunschpunsch :)
Nur bei dem Fremdfüttern bin ich etwas strenger, liegt aber daran, dass ein Hundchen ständig in fremde Taschen fallen würde :D
 
Hallo

Wenn es geht kommt meine Kleine mit.
Bis jetzt weiß sie sich zu benehmen (meistens halt) wir haben sie aber erst 2 Monate und sie ist in manchen Situationen noch etwas unsicher.

Ich kann es in machen Geschäften verstehen das Hunde nicht mit dürfen (Lebensmittel zb). Mir ist auch schon passiert das ein "Hoppala" im Geschäft passiert ist (einmal im Einkaufscenter und einmal beim Hornbach :o ) aber ich habs halt weg gemacht.

Ungut finde ich das wenns passiert und die Leute einfach weiter gehen..
Ok kann passieren das man nix mit hat, aber dann fragt man halt (wenn Personal zu finden ist) oder hat glück das ich vorbei kommt mit nem extra Gassisackerl :p

Es ist mir egal wenn ein Hund mal bellt im Lokal oder beim verlassen andere Hunde anpöbelt und dann wieder aufhört(hatte früher ja selbst so eine kleine die das gern gemacht hat) Und ich seh es duchaus als das Recht des Hundes an, einen anderen zu verbellen wenn er fast unter den Tisch schaut..

Generell hatte ich aber nie wirkliche Probleme egal ob "normales Cafe/ Gasthaus" oder McDonalds. Auch nicht mit anderen Hunden.
Ich muss aber sagen, das ich immer Hunde hatte die unter das Klischee "niedlich" fallen (dh relativ klein sind)

lg
 
naja...Hund der unterm Tisch Randale macht...dazu hab ich eine für uns lustige,für den Hundebesitzer eine weniger lustige Geschichte...
Lignano..wir gehen mit unseren Hunden..Schäfer und Rottimix die Einkaufsmeile entlang....bei einem Cafe ist die Terrase zur STraße hin offen, also nix vorgestellt oder so...wir gehen also dort vorbei und plötzlich radiert ein Schäfer unterm Tisch raus und will auf unsere drauf...der Hund war aber am Tisch angehängt :cool: und alles flog durch die Gegend..samt Tisch.....vergess ich nie...
 
War das nicht schon mal Thema hier?

Wir lassen den Hund nichtmal im eigenen Lokal FREILAUFEN (wer macht denn sowas?? :confused: ). Er würde es auch nicht mögen. Er kommt nur vor wenn keine mehr da sind oder nur wenige. Obwohl das Lokal wirklich hundefreundlich ist, wäre ja absurd wenn grade WIR das nicht erlauben würden :D

Wenn wir mal wo hingehen lass ich den Hund zuhause,wenn wir wandern sind setzen wir uns ,wenn möglich, auf die Terasse. Er verkriecht sich unter dem Tisch oder Sitzbank.

Unsere Gäste bzw deren Hunde benehmen sich ausnahmslos super...aber ich glaube das hängt auch davon ab WO das Lokal ist. Jeder kennt den eigenen Hund, und weiss was geht und was nicht.

Hier sind 2 Bilder wenn er der Chef ist, außerhalb der Öffnungszeiten :D
 
Hallo

naja...Hund der unterm Tisch Randale macht...dazu hab ich eine für uns lustige,für den Hundebesitzer eine weniger lustige Geschichte...
Lignano..wir gehen mit unseren Hunden..Schäfer und Rottimix die Einkaufsmeile entlang....bei einem Cafe ist die Terrase zur STraße hin offen, also nix vorgestellt oder so...wir gehen also dort vorbei und plötzlich radiert ein Schäfer unterm Tisch raus und will auf unsere drauf...der Hund war aber am Tisch angehängt :cool: und alles flog durch die Gegend..samt Tisch.....vergess ich nie...

Ja kann ich bestätigen- DAS ist peinlich..

Mir ist nämlich mit meiner alten Hündin das selbe passiert, nur war sie am Sessel angeleint auf dem ich saß. Es flogen aber "nur" ein Sessel (nein nicht meiner *g*)
 
Am meisten stören mich die Hunde in Lokalen, die man zuerst gar nicht sieht und die dann wie Furien an der Flexi unterm Tisch raus starten dass mir fast das Herz stehen bleibt. :rolleyes::mad:
:D:Dja die sind wirklich für einen Herzkasperl gut. Und man wird richtig zornig auf das arme Tier, das ja nichts dafür kann. Ich frage mich immer wieso mans soweit kommen lässt. Aber es gibt halt leider wirklich auch verhaltensgestörte Hunde mit einer schlimmen Vorgeschichte, also wer weiß...eure Hunde scheinen ja auch von der braven Sorte zu sein und immer willkommen. Und viele Kellner sind wirklich sehr aufmerksam und es gibt Leckerlis. Letzte Woche war ich im Cafe Museum bei einer Lesung, und hab die Hündin auch mitgehabt, die hat mit ihren riesigen Ohren auch zugehört und keinen Mucks gemacht. Meine Bekannte hat dann gemeint:"so ein braven hund habe ich ja noch nie gesehen." ;)Da ist man dann ganz stolz!
Das mit dem Saturn ist mir noch nie aufgefallen, hatte meine sicher schon mal mit, aber zählt definitiv NICHT zu meinen Lieblingsorten.
 
Hallo

Es ist mir egal wenn ein Hund mal bellt im Lokal oder beim verlassen andere Hunde anpöbelt und dann wieder aufhört(hatte früher ja selbst so eine kleine die das gern gemacht hat) Und ich seh es duchaus als das Recht des Hundes an, einen anderen zu verbellen wenn er fast unter den Tisch schaut..

lg

Sorry, da bin ich absolut nicht deiner Meinung-wie kommen denn denn andere Gäste dazu, sich die Bellerei von einem Hund anhören zu müssen, nur weil da ein anderer Hund vorbei geht? Ich kenn Lokale, wo das alle 5 Minuten vorkommt-also nein, wirklich nicht. Mir wäre das urpeinlich-und man kann daran durchaus arbeiten.
 
Sorry, da bin ich absolut nicht deiner Meinung-wie kommen denn denn andere Gäste dazu, sich die Bellerei von einem Hund anhören zu müssen, nur weil da ein anderer Hund vorbei geht? Ich kenn Lokale, wo das alle 5 Minuten vorkommt-also nein, wirklich nicht. Mir wäre das urpeinlich-und man kann daran durchaus arbeiten.

Danke!
Kinder, Hunde , Pferde...etc

Es gibt Lokale wo das vielleicht OK ist (Berghütte) und auch Lokale wo das ein NO GO ist, obwohl Tiere,Kinder (natürlich) erlaubt sind, das heißt aber noch nicht dass Sie sich ohne Rücksicht auf andere benehmen dürfen. Die Kinder, Hunde tragen in solchen Fällen nie die Schuld.

Ich bin auch immer dafür dass Hunde keine Maschinen sind und ihre Gefühle zeigen dürfen(sollen! Er soll kommunizieren!),aber wenn ich weiß dass mein Hund kein "alles ist mir egal" Hund ist, zwinge ICH ihn nicht in die Situation.

Wir wollen nur das Beste für unsere Kinder-Tiere-uns selber, oder? Wieso würde ich ihm dann das antun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Kinder, Hunde , Pferde...etc

Es gibt Lokale wo das vielleicht OK ist (Berghütte) und auch Lokale wo das ein NO GO ist, obwohl Tiere,Kinder (natürlich) erlaubt sind, das heißt aber noch nicht dass Sie sich ohne Rücksicht auf andere benehmen dürfen. Die Kinder, Hunde tragen in solchen Fällen nie die Schuld.

Ich bin auch immer dafür dass Hunde keine Maschinen sind und ihre Gefühle zeigen dürfen(sollen! Er soll kommunizieren!),aber wenn ich weiß dass mein Hund kein "alles ist mir egal" Hund ist, zwinge ICH ihn nicht in die Situation.

Wir wollen nur das Beste für unsere Kinder-Tiere-uns selber, oder? Wieso würde ich ihn dann das antun ??

Auch Danke.

:)Nö, auch in oder vor einer Berghütte nicht...

ich hab 2x erlebt, dass HH gesagt wurde, sie mögen gehen...

1x ging das nicht wegen des Wetters, die Bewirtschafter der Alm waren stinksauer und die Schutzsuchenden auch..es kam zu einer riesigen Streiterei...unsagbar peinlich....
 
Sorry, da bin ich absolut nicht deiner Meinung-wie kommen denn denn andere Gäste dazu, sich die Bellerei von einem Hund anhören zu müssen, nur weil da ein anderer Hund vorbei geht? Ich kenn Lokale, wo das alle 5 Minuten vorkommt-also nein, wirklich nicht. Mir wäre das urpeinlich-und man kann daran durchaus arbeiten.
:eek: In Salzburg fliegst sofort aus dem Lokal (verständlicherweise)

Mich nerven in Lokalen meist Kleinhundebesitzer die ihre Hunde auf der Bank sitzen lassen und eben Hunde wo im Vorbeigehen nicht darauf geachtet wird dass Hund eben nur vorbeigeht und nicht alles beschnuppert. Das ist so nervig wenn ich einen Hund beim/unterm Tisch liegen hab und mich um fremde HUnde kümmern muss...
 
:eek: In Salzburg fliegst sofort aus dem Lokal (verständlicherweise)

Mich nerven in Lokalen meist Kleinhundebesitzer die ihre Hunde auf der Bank sitzen lassen und eben Hunde wo im Vorbeigehen nicht darauf geachtet wird dass Hund eben nur vorbeigeht und nicht alles beschnuppert. Das ist so nervig wenn ich einen Hund beim/unterm Tisch liegen hab und mich um fremde HUnde kümmern muss...

Jeder macht Fehler...

Ich sag immer, eimal darf´s passieren aber beim zweiten mal...müssen wir schauen dass sich andere nicht unangenehm fühlen.

Ich selber mach ja auch Fehler. Obwohl ich wirklich immer schaue und aufpasse.
 
:D:Dja die sind wirklich für einen Herzkasperl gut. Und man wird richtig zornig auf das arme Tier, das ja nichts dafür kann. Ich frage mich immer wieso mans soweit kommen lässt. Aber es gibt halt leider wirklich auch verhaltensgestörte Hunde mit einer schlimmen Vorgeschichte, also wer weiß...eure Hunde scheinen ja auch von der braven Sorte zu sein und immer willkommen. Und viele Kellner sind wirklich sehr aufmerksam und es gibt Leckerlis. Letzte Woche war ich im Cafe Museum bei einer Lesung, und hab die Hündin auch mitgehabt, die hat mit ihren riesigen Ohren auch zugehört und keinen Mucks gemacht. Meine Bekannte hat dann gemeint:"so ein braven hund habe ich ja noch nie gesehen." ;)Da ist man dann ganz stolz!
Das mit dem Saturn ist mir noch nie aufgefallen, hatte meine sicher schon mal mit, aber zählt definitiv NICHT zu meinen Lieblingsorten.

Ja wobei das Hauptproblem immer die Besitzer sind. Wenn ich weiß dass mein Hund ev. ein Problem mit anderen Hunden hat, dann lass ich den nicht an der langen Leine unterm Tisch liegen. Meine Lilli war auch nicht besonders verträglich trotzdem konnte ich sie in ein Gasthaus mitnehmen. Die Besitzer tun dann immer ganz überrascht. Fifi nein, Fifi aus, Fifi komm her und zerren an der Flexi rum und beim nächsten Hund das gleiche Theater. :rolleyes: Die checken das einfach nicht oder es ist ihnen egal.

:eek: In Salzburg fliegst sofort aus dem Lokal (verständlicherweise)

Mich nerven in Lokalen meist Kleinhundebesitzer die ihre Hunde auf der Bank sitzen lassen und eben Hunde wo im Vorbeigehen nicht darauf geachtet wird dass Hund eben nur vorbeigeht und nicht alles beschnuppert. Das ist so nervig wenn ich einen Hund beim/unterm Tisch liegen hab und mich um fremde HUnde kümmern muss...

Na die hab ich sowieso schon gefressen. :D
Und dann keifen die Hunde auch noch von der Bank runter wenn so ein großer böser Hund vorbei latscht. Frechheit aber auch. :p
 
hallo


Nur mal kurz was zum klarstellen- ich meinte wenn ein Hund mal rausbellt unter dem Tisch und nicht das dauergekeife (dachte eigentlich das sei klar..)

lg
 
Mein einziges Problem mit Hunden im Lokal ist, wenn ich selten aber doch , mal nach einem längeren Spaziergang allein mit den Hunden wo einkehre und dann aufs Klo muss , da muss ich sie mitnehmen und vor der Klotüre warten lassen :o:D
 
Also ich bin in Salzburg noch aus keinem Lokal geflogen.
Ok mein Kleinhund sitzt auch net auf der Bank.
Hab aber auch schon erlebt das grosse Hunde kleine im lokal in die letzte
Ecke jagen
 
Was mich extrem nervt ist, dass einzelne Hundehalter durch ihr Verhalten, egal ob in Lokalen, Geschäften, Firmen dazu beitragen dass irgendwann Hunde dort dann generell nicht mehr gerne gesehen werden ! Ich hab mal in einer Firma gearbeitet wo beim Abenddienst oder Samstagdienst es kein Problem war, dass man Hund mitnahm .... bis dann eine Kollegin meinte sie kommt mit ihrem Welpen, der alles angepisst hat und angefangen hat Computerkabeln anzuknabbern ! Und dann gab es ein generelles Hundeverbot - was ich nachvollziehen konnte ! Weil ein Chef hat anderes zu tun, als darüber nachzudenken dieser Hund ja dieser Hund nein ....
 
naja...wenn ich einen Hund habe, der mit sowas ein Problem hat...kann ich grad bei kleinen eine Stoffbox mitnehmen..die ich untern Tisch stellen kann und Hund da rein tun..bei größeren Hunden ist es natürlich weniger möglich...
Wir hatten einmal einen unangenehmen Auftritt...als wir das 1. mal mit unserem Sitterhund unterwegs waren..wir gingen Wandern und sind bei einer Hütte eingekehrt, saßen aber eh draußen...aber der Sitterhund hat jeden der auch nur in die Nähe vom Tisch kam angebellt...wir wussten vorher nicht, das er damit so ein Problem hat...wir haben schnell ausgetrunken und sind wieder gegangen :)...muss ja nicht sein, das Hund und Leute Stress haben....meine 2 haben immer doof geschaut, wenn er sich aufgeregt hat...weil sie nicht verstanden haben, warum er sich aufregt :o..zum Glück haben die 2 nicht auch noch angefangen zu randalieren
 
Oben