Mit Hund gemeinsam schwimmen gehen

• Ersteller Ersteller Hatchi&ich
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hatchi&ich

Guest
Hallo liebe Hundefreunde,

bin hier ganz neu im Forum und habe einen Goldi-Buben 8 Monate jung, bei der Hitze wollte ich einmal nachfragen wo Mensch und Hund gemeinsam Baden gehen können?

Meiner war noch nie und würde sich tierisch freuen, gerade bei der Hitze.

Ich kenn jetzt nur vom hören Hirschstettner Teich, Angelibad Hundezone und Greifenstein (wobei das 45 min. weg von Wien ist....)

Wo kann man eurer Meinung nach gemütlich liegen und mit Wauzi im Wasser Spaß haben?

Hab ja im Internet eine Dokumentation von HUZO Angelibad gefunden wo Mensch und Hund im Wasser spielen, sieht nett aus.

Was meint Ihr?

Danke vielmals

zb lobau
eigentlich eh überall, wobei es eigentlich verboten ist aber wir wurden noch nie kontrolliert oder bekamen probleme weil wir eh immer abseits liegen.

Bezüglich Hundezone Angelibad würde ich eher abraten, der Bereich zum Wasser ist jetzt nicht so breit und überlaufen, vor allem bei diesen Temperaturen. War einmal dort und nie wieder - zu viel Streß für Hund und mich.

Eher schon wie geschrieben: Lobau, Donauinsel usw. Man findet dort auch Plätzchen, die eher abgeschieden sind und es dadurch niemanden stört.

Viel Spass beim Erkunden!

LG Christl & Bailey

Ok dann ist HUZO im Angelibad nicht so der Renner verstehe... lobau klingt auch interessant..

grad bei einem pupertierenden Junghund hätt ich gerne nicht zuuu viele Hunde, denn meiner bespringt gerne alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist...

sehr peinlich und mühsam ihn immer wieder einzusammeln weil ein paar leute kreischen; " nun nehmens den furchtbar sexsüchtigen Hund von meiner süßen unschuliden Mimi"

Als ob ich was dafür könnte. *seufz*

Wie ist denn die genau Adresse von Lobau, finde nichts wie ich da mit dem Auto hinfahren könnte.... danke

Wir waren heute bei der Dechantlacke in der Lobau und da sind ziemlich viele Hudne unterwegs.
Auch einige Menschen, aber man findet schon nen Platz ^^ Wasser ist auch schön und angenehm ,was will man mehr ;D

Bisserl OT, aber:

sehr peinlich und mühsam ihn immer wieder einzusammeln weil ein paar leute kreischen; " nun nehmens den furchtbar sexsüchtigen Hund von meiner süßen unschuliden Mimi"

Als ob ich was dafür könnte. *seufz*

Du hast bitteschön dafür zu sorgen, dass er das nicht tut. Ich kenne da eine Hündin (auch GRT), die würde ihm das schneller abgewöhnen als ihm und dir lieb wäre. :eek:
Lass es bitte nicht dazu kommen, dass er eine böse Erfahrung machen muss. Außerdem gibt es nicht nur "süße unschuldige Mimis" sondern auch alte, kranke, kreuzlahme, frisch operierte ... oder auch "nur" sehr junge, die sich noch nicht so gut selbst helfen können ;)
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber ich sehe in letzter Zeit immer häufiger solche Situationen. Wenn er (noch) nicht folgt, Schleppleine dran und gut ist :)

@topic
http://maps.google.de/ und "Nationalpark Donau-Auen" oder "Lobau, 1220 Wien" eingeben :)

Darf ich fragen wie man mit Öffis in die Lobau kommt? Und wo genau kann man dort baden, auf google maps schaut das ziemlich weitläufig aus.

Gib mal auf google maps Wien, Dechantlacke ein ;) da ist man ziemlich schnell da und muss nicht ewig durch die Au laufen

Gemeinsam schwimmen klingt ja super toll!!! Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo das im Raum Steyr -Enns -Linz möglich ist?? Oder zumindest ein nettes Bacherl, wo Frauchen auch herumstapfen kann? Meine Wasserratte schwimmt täglich in der Enns, aber ich mag da nicht hinein.
Würd mich total freuen über einen Tipp.

Gemeinsam schwimmen klingt ja super toll!!! Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo das im Raum Steyr -Enns -Linz möglich ist?? Oder zumindest ein nettes Bacherl, wo Frauchen auch herumstapfen kann? Meine Wasserratte schwimmt täglich in der Enns, aber ich mag da nicht hinein.
Würd mich total freuen über einen Tipp.

:D In der Enns, da gibts ein paar nette Stellen Richtung Weyer, Nähe Großraming, in Reichraming, der Bach ist toll, tiefe Stellen, tolle Ufer, allerdings eiskalt, Großraming Bach rein Richtung Nationalpark, detto.

Danke Tamino, Reichraminger Bach kann ich mir gut vorstellen, Weyer ist schon ein bissl weit.
Noch eine Frage: neulich waren wir in Grein am "Donaustrand" - fast wie am Meer! Kennt jemand so einen ähnlichen, flachen Strand näher bei Enns?
Danke
:) Lovis

Danke Tamino, Reichraminger Bach kann ich mir gut vorstellen, Weyer ist schon ein bissl weit.
Noch eine Frage: neulich waren wir in Grein am "Donaustrand" - fast wie am Meer! Kennt jemand so einen ähnlichen, flachen Strand näher bei Enns?
Danke

reichraming bach ist der hit :) (bin ja selbst aus dem örtchen) leider ist er an den wochenenden schon sehr überlaufen, so dass man mit hund extrem aufpassen muss (ich hab ein exemplar das mnit vorliebe über fremde Handtücher fetzt :D)
amn we müsste man wirklich schon am vormittag hinfahren :)

Unter der woche bin ich meist (wenn ich nicht grad in graz bin) von eins weg beim bach... da sind noch weniger leut bei den tümpeln... und meine devise ist sowieso: wenn sich jemand auf 2 m zu mir legt, wenn er sieht, dass ein langhaariger Hund dabei ist, dann soll er sich bitte nicht aufregen, wenn er nass wird :p

@tamino: wie jetzt nix kalt, gerade richtig :D

Danke

Weyer war nur als Richtung gemeint. z.B. Großraming, rein in den "Lumplgraben":D

@tamino: wie jetzt nix kalt, gerade richtig :D

:eek::eek::D Wurde mal eingeladen (bei der Brücke) von den Badenden, mit dem Haarigen mitzumischen, nag gut, er mischte begeistert mit, Dummy werfen und und und...dachte ich könnte mich "drücken", denkste.....verkniff mir mein übliches huch, ach und weh...stürzte mich hinein...ha das war ja schon die mutigste Tat des Sommers...von wegen nix kalt:D

Übrigens: "Na komm her, leg Dich zu uns auf die Decke".....galt nicht mir:eek::D, den Käse vom Brot bekam auch nicht ich....und bei der Frage:komsmt du morgen wieder mit ihm, lag die Betonung eindeutig auf mit ihm:D

Eine wunderbare, herrliche Stunde.

:eek::eek::D Wurde mal eingeladen (bei der Brücke) von den Badenden, mit dem Haarigen mitzumischen, nag gut, ;er mischte begeistert mit, Dummy werfen und und und...dachte ich könnte mich "drücken", denkste.....verkniff mir mein übliches huch, ach und weh...stürzte mich hinein...ha das war ja schon die mutigste Tat des Sommers...von wegen nix kalt:D

Übrigens: "Na komm her, leg Dich zu uns auf die Decke".....galt nicht mir:eek::D, den Käse vom Brot bekam auch nicht ich....und bei der Frage:komsmt du morgen wieder mit ihm, lag die Betonung eindeutig auf mit ihm:D

Eine wunderbare, herrliche Stunde.

lol du das könnt glatt ich gwesen sein :p (aber bn schon ewig nicht mehr bei diversen brücken baden)

wie gesagt ich geh da sehr sehr gerne baden, man ist nacher so schön erfrischt und abgekühlt.
bist du öfter dort im sommer...woher bist du eigentlich :D vll kennen wir uns ja

lol du das könnt glatt ich gwesen sein :p (aber bn schon ewig nicht mehr bei diversen brücken baden)

wie gesagt ich geh da sehr sehr gerne baden, man ist nacher so schön erfrischt und abgekühlt.
bist du öfter dort im sommer...woher bist du eigentlich :D vll kennen wir uns ja

:DAus Wien, aber wenn ich nicht regelmäßig in diese meine heißgeliebte Gegend komme, bin ich nur ein halber Mensch.

in schwechat gibts bei der hundewiese - schloßmühlstraße jetzt einen strand :D kann man bequem dort liegen + hund und herrl ins wasser :)

oder auch in mannswörth/schwechat entlang der schwechat. gibts immer wieder stellen wo man toll rein kann :)

Oben