mit dem welpen auf der straße

Kathi K. schrieb:
mach da nix draus... ich werde nedmal gefragt... meine ruf eilt mir vorraus:D
meine hunde werde ned von fremden angegriffen... weder mit noch ohne fragen-- find ich ned notwendig... sie haben genug kontakt zu mir bekannten leuten, dass sie sowas ned brauchen!
als ich noch gefragt wurde, wurde ein "nein, bitte nicht" jedoch immer verstanden!
esthers stocki hat leider immer kontakt zu fremden, was ich echt arg find, dass man nen fremden hund den stecken wirft bzw sogar dran herumzerrt:confused: aber gestreichelt werden sie nie--dazu haben sie unterwegs ja auch gar keine zeit!

Also nur, dass es keine Missverständnisse gibt: Ich befürworte keineswegs Leute, die meinen Hund raufnehmen und kuscheln, Bussi geben oder sonstiges :eek: Das steht niemanden zu und das muss er sich nicht gefallen lassen! Ich finde es nur in Ordnung, wenn jemand kommt, um Erlaubnis bittet, ihn streicheln zu dürfen (was für mich gar nicht erforderlich wäre), ihn sanft streichelt und dabei liebevoll mit ihm spricht, sich nach seinem Namen, seinem Alter, seiner Rasse etc. erkundigt! Gerade deshalb, weil er Menschen gegenüber ziemlich schüchtern ist! :)

Das Problem habe ich ja nur mit da ily, aber zu Ihr brauchst als Fremder auch nur "düdüdüdüdüdüdüdü, bist Du aber süüüüüüüüüüüüüß" -natürlich im extrem hohen Ton, sagen und schon ist sie hin und weg von der Person und will gestreichelt und betatscht werden. Mit dem Am.Staff meiner Eltern löst sich das Problem von alleine :D -da wird höchstens die Strassenseite gewechselt...:D

Ich finde die Menschen nur dumm, die einfach und ohne zu fragen Hunde angreifen. Noch viel dümmer, wenn sie Ihre Kinder fremde Hunde angreifen lassen, ohne dies mit dem Besitzer zu besprechen. (und das gibts ja leider) Dann hast wieder eine super Schlagzeile, dass ein Kind gebissen wurde! DANKE!:mad:

Hi!

Als Luna ein Welpe war hat mich dieses "Streicheln wollen" auch gestört. Jetzt ist Luna 2 Jahre alt und ich muss mich sehr zusammennehmen um nicht selbst bei süßen Welpen zu fragen ob ich ihn streicheln darf. :o

Zum AUF DEM KOPF streicheln: sag doch dass er es hinter den Ohren besonders gern mag. Das nimmt man leichter an, als ein Verbot (aber nicht am Kopf).

Vor kurzem wollte in Wien eine Dame Brave streicheln -> sie ging zu ihm hin und begrüßte ihn mit den Worten : " Bist du ein Süsser, so hübsch ....."
Naja, da ich das sowieso nicht leiden kann, wenn ich in der U-Bahn stehe und einfach nur heim will und dann noch so angeredet werde, hab ich mir gedacht zu sagen, dass Brave nicht gestreichelt werden darf .
Sie kam immer näher und wollte Brave streicheln, aber dem ging das "ach du lieber Hund" anscheinend auch auf die Nerven und er begann zu bellen :o
Mir war das im ersten Moment zwar peinlich, aber dann hab ich mir gedacht, warum soll er auch nicht bellen - es braucht ihn ja nicht jeder anreden :rolleyes: :D

Jenny20 schrieb:
Vor kurzem wollte in Wien eine Dame Brave streicheln -> sie ging zu ihm hin und begrüßte ihn mit den Worten : " Bist du ein Süsser, so hübsch ....."
Naja, da ich das sowieso nicht leiden kann, wenn ich in der U-Bahn stehe und einfach nur heim will und dann noch so angeredet werde, hab ich mir gedacht zu sagen, dass Brave nicht gestreichelt werden darf .
Sie kam immer näher und wollte Brave streicheln, aber dem ging das "ach du lieber Hund" anscheinend auch auf die Nerven und er begann zu bellen :o
Mir war das im ersten Moment zwar peinlich, aber dann hab ich mir gedacht, warum soll er auch nicht bellen - es braucht ihn ja nicht jeder anreden :rolleyes: :D

Ist doch in Ordnung, so hat er sich die Frau vom Leib gehalten, wer will schon einen bellenden Hund gerne streicheln????

Manuela

heute im wohnpark alterlaa,

mein sohn hatte in der rundhalle volleyball.wir waren gemeinsam unterweg. eine frau am telefon hinter uns:".....mei so lieber welpe da vor mir,den muss ich gleich streicheln...." häää????? ich hab gedacht ich hör nicht richtig und in dem moment ist sie auch schon gehockerlt und frankie war eh neugierig und sie hat ihn gestreichelt- natürlich ohne fragen.
aber wißt ihr, auf der anderen seite hätte ich gerne,dass der kleine nicht so misstrauisch ist und man ihn streicheln kann,......hm- aber ohne fragen,...
ich meine ich tatsche ja auch keinen an......

lg karin:rolleyes:

entle schrieb:
heute im wohnpark alterlaa,

und frankie war eh neugierig und sie hat ihn gestreichelt- natürlich ohne fragen.

aber wißt ihr, auf der anderen seite hätte ich gerne,dass der kleine nicht so misstrauisch ist und man ihn streicheln kann

lg karin:rolleyes:

:confused: sorry, wie jetzt, hat er sich streicheln lassen oder nicht?????????

ily schrieb:
:confused: sorry, wie jetzt, hat er sich streicheln lassen oder nicht?????????
ja er hat sich streicheln lassen, war dabei aber ,wenn ich das richtig interpretiere- ziemlich "vorsichtig".

ich weiß, ICH muss noch viel lernen.

ciao lg karin

Achso, alles klar!

Also, wenn die Leute nicht fragen, dann find ichs auch echt besch***en!

Aber, wenn man so einen Schnuckelhund hat wie Deiner, dann muss man da wohl durch :)

Hihi, unser kleiner wird halt einfach zum schnappi wenn man ihn am Kopf angreitf ;) Ich kanns eh nicht leiden, weil ich es hasse wenn jemand über seine Ohren knuddelt etc. überall sonst gerne, aber nicht bei den heiligen Ohren :D

Die Breitensport Trainerin unseres Hundeplatzes würd ihn am liebsten mit Heim nehmen, am Samstag durfte er bei ihr sogar am Schoß sitzen *gg*
Sind sowieso alle begeistert, weil einen Babycollie habens noch nie in echt gesehen und am Platz war auch noch nie einer:p

entle schrieb:
ja er hat sich streicheln lassen, war dabei aber ,wenn ich das richtig interpretiere- ziemlich "vorsichtig".

ich weiß, ICH muss noch viel lernen.

ciao lg karin

Ist der Knuffl dein erster Wuffi?

Hope schrieb:
Hihi, unser kleiner wird halt einfach zum schnappi wenn man ihn am Kopf angreitf ;) Ich kanns eh nicht leiden, weil ich es hasse wenn jemand über seine Ohren knuddelt etc. überall sonst gerne, aber nicht bei den heiligen Ohren :D

Die Breitensport Trainerin unseres Hundeplatzes würd ihn am liebsten mit Heim nehmen, am Samstag durfte er bei ihr sogar am Schoß sitzen *gg*
Sind sowieso alle begeistert, weil einen Babycollie habens noch nie in echt gesehen und am Platz war auch noch nie einer:p

zeig doch mal fotos*neugier*
vlg karin:)

ily schrieb:
Sorry:
OT on:

wie kann ich so einen Forumslink reingeben???

OT off!

Öffnest das Thema das du verlinken willst, klickst dann die offene Seite mit der rechten Maustaste an, gehst auf Eigenschaften, kopierst dort dann die Url und stellst es dann in den Beitrag rein, wo du es reinstellen willst!

Ich hoff es ist nicht zu kompliziert erklärt =)

entle schrieb:
ok. ich bin mit rauhhaardackeln(25 jahre) aufgewachsen. aber das waren die hunde meiner eltern.
frankie ist mein erster eigener.:eek:

vlg karin

Dann versteh ich dich nur zu gut! Bei meinem ersten, EIGENEN Hund (die anderen waren immer die meiner Großeltern, meiner Tante, meiner Schwester) war ich sooooo besorgt, dass ich die erste Zeit nicht mal wollte, dass sie jemand anspricht, den ich nicht kenne :eek: *lol*

Kann dich also gut verstehen :) Aber sei froh, wenn dein Baby freundlich ist, gegenüber Fremden! Glaube mir, es ist angenehmer, als er bellt jeden an und schnappt zu :eek: Ich spreche aus Erfahrung :o Mein Rehpinschermädi war nämlich so!

Holli1982 schrieb:
Dann versteh ich dich nur zu gut! Bei meinem ersten, EIGENEN Hund (die anderen waren immer die meiner Großeltern, meiner Tante, meiner Schwester) war ich sooooo besorgt, dass ich die erste Zeit nicht mal wollte, dass sie jemand anspricht, den ich nicht kenne :eek: *lol*

Kann dich also gut verstehen :) Aber sei froh, wenn dein Baby freundlich ist, gegenüber Fremden! Glaube mir, es ist angenehmer, als er bellt jeden an und schnappt zu :eek: Ich spreche aus Erfahrung :o Mein Rehpinschermädi war nämlich so!

ich kann eh nicht garantieren,wenn die leute nicht behutsam sind, also von oben auf den kopf greifen,dass er nicht schnappt,...

lg karin

Oben