Mit dem Rauchen aufhören!!

gratuliere!

ich selber hab schon x-mal aufgehört u genau so oft wieder angefangen :o

vor allem - ich habs immer so 2-3 monate geschafft u dann kam d rückfall...

mittlerweile wird wenigstens i d wohnung nicht mehr geraucht u i d firma besuch ich das raucherzimmer nicht mehr...
je nach stress- od nerv-pegel geh ich halt dann öfter mit dem hund :D
 
jep, rusty, das ist ein mega ansporn ;-)))

und danke an alle, bin auch sehr stolz auf mich, der erste tag wäre ja schon geschafft ;-)))

und es geht mir noch immer sehr gut, keine entzugserscheinungen. denke, dass liegt wirklich an der inneren einstellung, ob man jetzt wirklich aufhören will. alles eine reine kopfsache ;-)))
 
@eriu

Da muß und kann ich dir aber ganz entspannt widersprechen.
Als ich 1994 mit ner Gehirnblutung ins Kankenhaus kam , 5 Tage im Koma lag und nach 10 Tagen das erste mal wieder aufstand, sah mich der behandelnde Arzt mit den Worten an "Sie sind starke Raucherin, das sieht man" Auf Nachfrage erklärte er mir, das Hautbild, Schweißausbruch, Zittern usw Typisch für starke Raucher seien.
Das gleiche ist mir 91 nach ner Unterleibsop geschehen, 98 nach dem Kaiserschnitt nicht, da ich da natürlich nicht so stark geraucht habe (1-3 Zig)
Und dieses Jahr nach meiner Gallenop wieder!!!!!
Es ist bestätigt das die Zigarettenindustrie Suchtfördernde Stoffe in den Tabak mixt.
Vielfach ist es reine Angewohnheit aber der Körperliche Entzug ist nicht ohne.
Wenn der eine oder andere den Willen hat, so von jetzt auf gleich aufzuhören, ist es super, toll, beneidenswert.
Aber leider kann es nicht jeder.
Wann immer es jemand schafft ohne die geringsten nebenerscheinungen zu haben, kann ich nur meinen Hut ziehen.
Aber das sind die wenigsten.

LG
Indra
 
Ich war bis 1990 Kettenraucherin. Und hab von einem Tag auf den Anderen aufgehört. Nur so. Ist mir echt nicht schwer gefallen, ganz ehrlich. Dann hab ich 3 Jahre nix geraucht und dann wurde ich Gelegenheitsraucherin. Ich rauch nur, wenn ich richtig Guster drauf hab. Und das ist auf alle Fälle in der Früh zum Kaffee. Da rauch ich eine Zig. Dann den ganzen Tag nix. Gehen wir mal fort, MUß ich nicht unbedingt rauchen. Aber es kann auch sein, das, wenn Gerhard ein Trial fährt und ich dabei bin, ich ein ganzes Packerl in ein paar Stunden rauch (vor Nervosität). Am nächsten Tag spür ichs dann schon ein bisserl.
Gelegenheitsraucher zu sein, ist nicht leicht, das hör ich immer wieder. Aber es funktioniert.

LG biggi und Leni
 
Bei uns wurde heut auch beschlossen, dass wir zum Jahreswechsel aufhören mit dem Qualmen - spart viel Geld, man lebt gesünder, atmet freier und hat keinen Stress dass man immer genug Glimmstengel im Haus haben muss/sollte.

Hoff wir halten es durch!
 
wünsch euch gutes gelingen dabei, sladdy.

denk an euch und drück euch feste die daumen, dass ihr es schafft.
 
hallo ihr zukünftigen EX-RAUCHER!

und? wie ist der stand der dinge!! ;) schwer auf entzug oder gehts? :o

ich hab jetzt auch schon 5 tage NICHT mit dem rauchen angefangen....*gg*

lg aus D :)
 
Ich hab auch beschlossen mit dem rauchen aufzuhören da die zigaretten jetzt um 30 cent teurer geworden sind und jetzt hat vaterstaat meine schmerzgrenze erreicht!

Ich hoffe ich hab nicht all zu schlimme entzugserscheinungen! :o
 
@schneeball: aber nein du schaffst das. :) Postitiv denken und dran denken was du dir statt der zigarettenschachteln alles kaufen kannst.

ich wünsch allen das ihr durchhaltet und euch nicht von einer zigarette unterkriegen lässt. wär doch gelacht wenn ihr es nicht schafft.

lg :)
 
naja, geht eigentlich sehr gut, aber ich war nach ein paar tagen so nervös, das ich jetzt wenigstens 2 am tag zur belohnung gönne.

aber die reichen mir auch, da ja in der wohnung striktes rauchverbot ist, geht es mir daheim nicht so ab. aber wenn ich mit den wauzis bin, da nehm ich mir schon eine mit, aber ich möchte es wieder auf null reduzieren.

essen oder naschen mach ich noch immer nicht mehr als sonst, im gegenteil sogar. ich esse jetzt weniger und fange auch mit gymnastik an. für den anfang einmal ;-))
 
pampam schrieb:
naja, geht eigentlich sehr gut, aber ich war nach ein paar tagen so nervös, das ich jetzt wenigstens 2 am tag zur belohnung gönne.

LOOSER, LOOSER :D Nöö mach das nicht...wirst sehen das steigert sich gaaaanz langsam wieder auf mehr als diese 2. Ganz oder gar nicht ist die Devise ;)
 
ich würd ja auch gern mit dem rauchen aufhören, schon allein weil sie jetzt ja um 30 cent teurer geworden sind und ich mir das bei meinem taschengeld und 20 zigarretten am tag nicht mehr wirklich leisten kann :)
ich versuch jetzt auch weniger aber irgendwie funktioniert es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hab :o
 
reschi schrieb:
ich würd ja auch gern mit dem rauchen aufhören, schon allein weil sie jetzt ja um 30 cent teurer geworden sind und ich mir das bei meinem taschengeld und 20 zigarretten am tag nicht mehr wirklich leisten kann :)
ich versuch jetzt auch weniger aber irgendwie funktioniert es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hab :o

Hallo!

Aber grad so wie bei dir muss ich mich fragen, ob dir die eigene Gesundheit nichts wert ist? Du bist noch jung und rauchst schon 20 Zigaretten am Tag??? Schon mal überlegt, wie deine Lunge aussieht in einigen Jahren?

LG von einer, die dem Rauchen null abgewinnen kann :D
 
Oben