hmm, deine quellen würden mich interessieren...
ich habe gehört dass es mind. 10 jahre dauert, bis das ganze gift aus dem körper ist, dass es nach 3 stunden aus der blutbahn ist könnte ich mir eventuell vorstellen.
natürlich besteht die abhängigkeit grösstenteils im kopf, aber es können entzugserscheinungen wie kopfschmerzen, übelkeit und schwindel auftreten, wie gesagt, können. dass sich das nicht über tage hinzieht ist natürlich logisch. sprich mal mit einem arzt, der kann dir das besser erklären...
ich würde das mit dem stoffwechsel nicht als irrelevant sehen, wenn jemand von haus aus einen niedrigeren hat kann sich das sehr wohl auswirken. weiters denke ich nicht, dass sich irgendjemand essen in den mund stopft

dass einige durch süssigkeiten ersatz holen liegt wahrscheinlich auf der hand. wie auch immer...es muss ja nicht sein, dass man zunimmt
ich denke aber nicht, dass jemand nicht wegen diesen gründen nicht aufhört. da geht es nur um das wollen.
ich kann ja nur für mich sprechen, wie gesagt, die gesundheitlichen aspekte sind mir einfach zu fern. in meiner familie hatte noch nie jemand krebs oder wurde wegen zigaretten krank. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich wegen dem rauchen krank werde.
ich würde natürlich einige zeit vor der kinderplanung (soweit man kinder planen kann *g*) versuchen aufzuhören. ansonsten würde ich es nur, wenn mir mein arzt dringend dazu raten würde oder mein freund aufhören müsste.
ansonsten kann ich mir natürlich eines tages denken, dass rauchen der totale schwachsinn (ich weiss eigentlich jetzt schon, dass es ein schwachsinn ist) ist und ich keine lust mehr habe.
ich trinke dafür keinen alkohol, andere feiern jedes wochenende...
aber ich wünsche allen, die aufhören wollen, dass sie es schaffen