Mit dem Auto und der U Bahn nach Wien!

Tantebate

Super Knochen
Ich werd morgen anscheinend nach Wien ins Haus des Meeres fahren, aber nur will ich auch mal Ubahn fahren.

So nun meine Aufgabe:
Am besten ohne Umsteigen (also direkt U3)
ich komme von der Süß
will aber nicht soo weit nach Wien rein
und es muss gut zu parken sein

ALSO: Wo steig ich am besten ein?

Ja aussteigen muss ich Neubaugasse, aber mein Problem ist wo ich am besten einsteigen soll. :D

Bin das letzte Mal als Kind mit den Öffis gefahren.

ich weiß nicht, ob ich jetzt schon zu spät dran bin, aber ich schreibs trotzdem *gg*
du fährst auf der tangente weiter, bis (jaaa, jetzt müssert man wissen, wie die abfahrt heißt) ... ich glaub erdberg?? oder steht da eh gasometer?? *grübel* wenn du da abfährst dann musst bei der 1. ampel links und da müsserten dann eh überall schon schilder zur U3 sein *grübel*

ich glaube die abfahrt heißt st. marx
dort gibt es ein großes parkhaus mit direktem anschluss zur U3 - station erdberg. mit der ubahn bist du in ca 15 min. beim haus des meeres bzw U3 station Neubaugasse:)

von der a2 südautobahn ist man aber schneller am westbahnhof - u3 westbahnhof und 2 stationen weiter ist neubaugasse :confused:

*edit* *verlesen* .. hab "süd" gelesen statt "süß"

ist halt die frage wo das parken teurer ist.

ich persönlich würde ja mit dem auto nach alterlaa fahren. da parkt man gratis (wenn man einen parkplatz findet :D) und dann mit u6 und u3 fahren.

edit: was heißt bitte "süß" ?

ich denk sie meint eh die südautobahn:D

mich hätts halt gfreut wenns des früher gsagt hätt und ich mitgehn hätt können, aber anscheinend mags mich nimmer :(

Achja aber ich währe dann mit den Auto bis Gasometer gefahren und von dort mit der U3 weiter. Bis dahin find ich auch schon also nicht sooo schwer gewesen :D:D:D

Oben