mit 2 hunden paris erkunden (frankreichreise)

hallo,
also meine freundin hat folgendes geantwortet:

Hello
Paris ist auf jeden Fall eine hundefreundiche Stadt, was so die Leute auf der Strasse angeht - jeder ist freundlich.
Im Hotel und besseren Restaurants würde ich aber auf jeden Fall vorher fragen. Mit den Öffis (Metro, Bus) ist es nicht so einfach. Hunde sind nur in einer Tasche erlaubt, sind die beiden klein?
Ansonsten ist halt die Frage, was sie so machen will, weil eine Städtereise ist halt für die Hundsis selbst nicht so toll, bzw. wäre sie selbst sicher in ihren Unternehmungen eingeschränkt - gerade in Paris ist man ja meistens mit der Metro unterwegs. Und die ist immer voll - es ist eine Metropole und ich tu mir manchmal auch selber leid, weil wahnsinnig viel herumgeschubst wird.


lg
katrin
 
oje das hört sich nicht gut an. also hunde nicht in die metro. toll dann wird uns ja fast nix anders übrigbleiben als mitn auto zu fahren oder? wegen den seheswürdigkeiten: die meisten will ich eh nur von draußen sehen. museen und so brauch i eh net unbedingt.

was könntet ihr noch empfehlen in frankreich was man mit den hunden unternehmen kann? nach disneyland will ich auch net. is sicha sauteuer, oda?

@ratgirl: den adac-campingführer hab ich mir auch schon gekauft. also an den meisten campingplätzen dürften die wuffels kein problem sein, laut dem führer. wir wollen auch dann an die atlantikküste fahren. kanst mir dort einen campingplatz besonders empfehlen?

@hellokitty: danke dass du deine freundin gefragt hast. leider sind die beiden keine taschenwauzis also wirds mit der metro anscheinend nix.

ich hoff es wird nicht zu stressig in paris. aber wenn ich schon einmal in frankreich in meinem leben bin (das 1. mal), dann will ich unbedingt paris sehen. wir bleiben ja nicht lange. und ich wollt schon immer mal nach paris. *schwärm*. weiß eigentlich wer wie lang man von österreich (von wien aus) nach paris fährt?

lg :)
 
wir sind (etwas älterer vw-bus) so um 5 am abend weggefahren und waren ca. um 10 vormittag dort, mein schnäuzelchen hat sich da aber nur eine ziemlich kurze schlafpause gegönnt, ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache 1300-1400km durchzufahren! besser ists auf mehrere etappen, schönere (und billigere ;) )strecken als die autobahn gibts sicher auch :)

die campingplätze sind eigentlich generell sehr nett, weiter im süden (biarritz,hossegor...) sinds halt im sommer eher überfüllt. mir persönlich gefällts in der "mitte" unterhalb der garonne-mündung (cote argent) besonders gut, die bretagne war aber auch sehr schön....
alles kannst dir eh nicht bei einer reise anschauen, musst öfter hinfahren ;)
 
ich hab ma eh gedacht dass das ziemlich weit sein wird. auf alle fälle wollen wir nicht alles auf einmal durchfahren. irgendwo zwischendurch wollen wir für eine nacht einen stopp einlegen. mal gucken wies wird. wie seit ihr da genau gefahren. durch die schweiz oder durch deutschland? wie is es besser?

ich freu mich schon soooo! ja alles anschaun geht nicht eh klar. aber jetzt einmal paris und umgebung. was könnt ma sich da noch anschaun? was is dort in der nähe. soll ja erholung auch werden deshalb wollen wir ja dann mit den hundis auch an den strand.

ich hoff nur es geht alles glatt mit dem wohnwagen. weil den müssen wir uns ausborgen. hoffentlich sind die hundis da kein problem

lg :)
 
wir sind über deutschland gefahren, fast alles autobahn. münchen-stuttgart-saarbrücken(da ist ein stück keine autobahn)-paris
die pariser umgebung kenn ich leider nicht so, war immer entweder IN der stadt oder halt an der küste!
 
Oben