mit 2 hunden paris erkunden (frankreichreise)

mae&kira

Super Knochen
hallo

wir wollen im sommer für 2 wochen mit dem wohnwagen nach frankreich fahren. natürlich darf da paris nicht fehlen. war schon jemand von euch mit hunden in paris. worauf muss man achten. wo dürfen sie rein, wo nicht?

außerdem würd ich auch gern wissen wie es an den stränden aussieht? gibts vielleicht eine website wo hundestrände in frankreich aufgelistet sind? was habt ihr für erfahrungen mit hunden in frankreich?

ich freue mich auf viele antworten :D

lg
 
Ich war vor Jahren zwei Mal in Paris. Zu Hunden kann ich nichts sagen, nur soviel. Geh auf der Champs Elysee seite nicht allzu weit die Seine lang, irgendwann kommen nur noch "Tiergeschäfte". Ihr könnt Euch vorstellen was ich meine, mir ist speiübel geworden bei dem Anblick der Sich mir in den Hundeterrarien und Hasenterarien geboten hat :(

Ansonsten ist Paris wirklich eine Reise wert! Viel Spaß dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vorletzten Sommer an der Cote d'Azur, für so ca. 2 Wochen, ebenfalls im Wohnmobil. Und ich kann es nur empfehlen. Die Franzosen waren alle extrem freundlich, besonders zum Hund. Im Gegensatz zu den Spaniern (die haben sogar mit den Füßen nach unserem Hund getreten). Auch die Campingplätze waren alle spitze und ebenfalls hundefreundlich. Ich wünsch euch viel Spaß in Frankreich!!!! :p

Ach ja, falls du noch mehr Fragen über Frankreich hast, dann würd ich mich mit Veilchen in Verbindung setzen, die hat schon mal dort gelebt und kennt sich sicher gut aus.
 
Ich war letzten Sommer in Paris, aber ohne meinem Hund. Ich hab nie dort Hunde gesehen, außer einmal, einen Husky von einem Geschäftsmann. Naja ich glaub wenn du deine Hunde mitnimmst, kommt bestimmt kein Taschendieb und klaut dir deine Tasche ;)
Mehr kann ich da auch nicht zu sagen, aber ich wünsche dir sehr viel spaß
 
wir waren auch letztes Jahr in Frankreich, aber nur einen Tag in Paris. Also die Franzosen waren SEHR hundefreundlich. Also darüber würd ich mir keine Sorgen machen ;) . Nur kannten da anscheinend noch keine Aussies. Unsren bunten Hund haben alle bestaunt :D . Wir sind dann noch auf den Eifelturm gestiegen. Meine Mutter hat unten mit dem Hund gewartet. Sie hat mir erzählt ,dass ein schwarzer Händler (gibts sehr viele unterm Eifelturm) kam und die Nelly gegen eine Aktentasche tauschen wollte :eek: :mad: . Hat natürlich nein gesagt. Des hätt der glat gemacht :rolleyes: .
Aber sonst, keine Probleme :)
 
danke für die lieben antworten.

@sophie: sind hunde an vielen campingplätzen erlaubt oder wurdet ich auch schon mal weggewiesen? wie schauts am strand aus?

@aussie: jössas. da muss i ja richtig auf meine beiden aufpassen. sonst werdens auch gleich gegen irgendas eingetauscht. :D
wie habts ihr euch in paris vorbewegt? seits mitn auto reingefahren? dort solls ja heftig zugegen. is mit da metro vielleicht gescheiter?

@hellokitty: das wäre lieb wenn du deine freundin fragen könntest, natürlich nur wenns keine umstände macht.

@all: wie hats eigentlich ausgeschaut mit den sprachkenntnisse. könnt ihr alle französisch? also i kann ja ein bissi (hab sogar in französisch maturiert). aber mal gucken ob ich mich dann auch verständigen kann. kann man sich auch mit englisch durchfragen oder sollt i meine kenntnisse noch einmal auffrischen?

so viele fragen, aber alles muss gut geplant werden :D

lg
 
JessieKR schrieb:
. Zu Hunden kann ich nichts sagen, nur soviel. Geh auf der Champs Elysee seite nicht allzu weit die Themse lang, irgendwann kommen nur noch "Tiergeschäfte".
Ansonsten ist Paris wirklich eine Reise wert! Viel Spaß dabei!

abgesehen von diesen schrecklichen tiergeschäften hab ich bis dato noch gar nicht gewusst daß die themse auch durch paris fließt ;)
sorry ot
 
Also fahr bloß nicht mit dem Auto nach Paris!!!! DU kommst mit einem schrottauto wieder!!! Wirklich! Das ist unglaublich wie die da fahren :rolleyes: die haben nur dellen im Auto

Und es wäre wirklich besser wenn du französisch kennst, weil die meisten Franzosen denken, dass die Touristen selbst schuld sind das sie kein französisch können, auch wenn sie Deutsch und Englisch können. Die meisten wollen das einfach nicht reden und was mir aufgefallen ist, das die dort eher Deutsch lernen als Englisch. Ich kenne viele die Deutsch können aber kein Englisch, obwohl man eher Englisch braucht als Deutsch oder?

Ich könnte dir auch ein paar Tipps über Paris geben, weil wir haben in der Schule seeehr viel über Paris geredet und deswegen kann ich auch 75 Attracktionen (schreibt man das so ^^') auswendig
 
Zu Hunden kann ich nichts sagen, nur soviel. Geh auf der Champs Elysee seite nicht allzu weit die Themse lang, irgendwann kommen nur noch "Tiergeschäfte".
Ansonsten ist Paris wirklich eine Reise wert! Viel Spaß dabei!

Seit wann fließt die Themse durch Paris?
gruebel.gif
 
hallo ihr,

also ich hab mich vor einiger zeit auch mal erkundigt wegen urlaub mit hund. ich wollte nicht irgendwo hinfahren, wo mein wauzi dann nicht willkommen ist und wir nirgendwo hingehen können mit ihm.

bin dann auf www.flughund.de gekommen und dort gibts ganz gute länderinformationen. frankreich ist eines der hundefreundlichsten länder, laut deren aussagen :)

also, scheinst ne gute wahl getroffen zu haben. wir haben uns danach auch für frankreich entschieden. bei uns ists dann aber wahrscheinlich erst im herbst soweit.
kannst mir dann ja erzählen wie es war ;)

lg
almawi
 
hallo ihr,

also ich hab mich vor einiger zeit auch mal erkundigt wegen urlaub mit hund. ich wollte nicht irgendwo hinfahren, wo mein wauzi dann nicht willkommen ist und wir nirgendwo hingehen können mit ihm.

bin dann auf www.flughund.de gekommen und dort gibts ganz gute länderinformationen. frankreich ist eines der hundefreundlichsten länder, laut deren aussagen :)

also, scheinst ne gute wahl getroffen zu haben. wir haben uns danach auch für frankreich entschieden. bei uns ists dann aber wahrscheinlich erst im herbst soweit.
kannst mir dann ja erzählen wie es war ;)

hier noch ein ganz guter link: http://www.hund-auf-reisen.de/frankreich/allgemein.html

hoffe es hilft :)

lg
almawi
 
hoppala, da ist jetzt was passiert. wollte meinen beitrag eigentlich nur bearbeiten.... :confused:

tjo, nicht wundern bitte. *schäm*
 
@ele: das mit den autos hab ich auch schon gelesen. angeblich is das bei denen so. die parken halt anders als wir :D . na gut dann fahr ma mit da metro. is wahrscheinlich eh gscheiter. dürfen hunde in die metro? weiß das wer?

ok i werd mir gleich heute wieder mein franz-buch zum lernen hernehmen. vielleicht beleg ich im nächsten semester dann auch nochmal das franz-freifach. ich hab übrigens auch einmal für eine schularbeit (wie ich noch in da hak war) allerhand für sehenswürdigkeiten von paris auswendig lernen müssen - auf französisch.

@almawi: danke für die links. werd gleich mal gucken.


lg :)
 
achtung, hunde dürfen NICHT in die metro!!! (außer blindenhunde!)
und es gibt auch genug personal/ sperren wo das wirklich überwacht wird! wir waren erst anfang jänner wieder dort, aber ohne hündse, eben deswegen. sonst dürfens auch nirgends rein (museen, disneyland,eiffel...)
den rest von frankreich kann ich allerdings mit hunden nur empfehlen, werd heuer im sommer wahrscheinlich schon das dritte mal rüberfahren, leute hundefreundlich und auch sonst alles nett.
an der atlantikküste sind auch die strände kein problem, an den ~500m, die überwacht sind ist zwar hundeverbot, aber 5m daneben pfeift sich niemand drum für die nächsten 10km!
wennst bei den campings auf nummer sicher gehen willst kauf dir den adac-campingführer südeuropa, da steht immer dabei, ob hunde erlaubt sind (fast überall) .
mit ein bissl französisch kommst schon zurecht, sie freuen sich, wenn sie merken, dass man sich bemüht!
 
habs grad geändert gehabt das wir sie aber dabei hatten :rolleyes: . Aber wieder umgeändert das mans auch versteht ;)

Also in diesen Bahnen haben wir sie immer ( wir waren ja nur ein Tag da) mitgenommen. Da hat niemand was gesagt :o
 
Also ich war mal für fünf Wochen in Paris vor zwei Jahren und habe in der Metro nie Hunde gesehen. befürchte auch, dass die dort nicht erlaubt sind.

Auto fahren ist echt ein Wahnsinn, aber wenn man sich dem verrückten Fahrstil anpasst, "überlebt" man auch das sehr gut!

Französisch sprechen würde ich wirklich wieder auffrischen. Vorallem in Paris sind sie sehr heikel auf ihre Sprache. ;)

Aber entlang der Seine kann man schön mit den Hunden spazieren gehen! habe auch zwei Wauzis fotografiert, die sehr genussvoll drinnen gebadet haben! (aber sehr sauber ist der Fluss halt nicht...)
Sehenswürdigkeiten kannst du dir aber mit Hund nur von außen anschauen. Denke aber, dass ist in Ö ja nicht anders...

Lg
 
Oben