Mistel Therapie Iscador Erfahrungen?

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
Bei geriebenen Äpfeln nur darauf achten, dass sie nicht braun werden, da sie dann das Gegenteil bewirken (stopfen). ALLES GUTE!!
 
Danke Chicha!
Ich rasple das Zeug eh direkt beim füttern. Aber gut zu wissen!
 
Liebe Gabi,
tut mir sehr leid von Yumas Erkrankung zu hören, 10 ist doch noch gar kein Alter.... :(
Ich wünsche euch noch eine sehr schöne gemeinsame Zeit!!
 
Ich möchte mich den anderen Usern anschließen. Es ist immer hart wenn es deinen Vierbeinern nicht gut geht, da rollen viele Tränen.
 
10-jähriger Hund mit hochaggressivem Osteosarkom, das schon seit mindestens einem Jahr bestand und das schon Beinhaut und umliegendes Gewebe ergriffen hatte, Prognose vernichtend, wurde nach Amputation und Iscador-Langzeittherapie fast 16 Jahre alt.

Ca dreijähriger Rottweiler mit seit mindestens einem Jahr vorhandenem Melanom an der Schwanzwurzel ist jetzt, nach Amputation und Misteltherapie 13. Gerade bekommt er wieder Iscador nach einer Lungen-OP und einem Hauttumor (beides teilweise bösartig, aber nicht besonders aggressiv).

Mein Vater: Zungengrundkrebs, wobei man ein oder zwei Jahre lang nur die Metastasenherde gefunden und entfernt bzw mit Strahlen zerbombt hatte, weil man den Primärherd nicht finden konnte, Prognose 3/4 Jahr, überlebte mit Kombi aus Schulmedizin, Iscador und anderen Alternativen 22!!! Jahre, wobei ich hinzufügen muss, dass seine Halbschwester mit bloßer Schulmedizin und zu einer Zeit, als Krebstherapien noch in den Kinderschuhen steckten, mit einer anderen Krebsart auch ein hohes Alter erreichte.

Das alles ist noch kein Beweis für die Wirksamkeit, weil immer noch gute Gene, Glück, Wunder etc mitgespielt haben können.
 
Ich gebe die Mistel weiter da sein Allgemeinzustand wirklich nicht schlecht ist. Wir waren gestern wieder Kontrolle und der TA meinte, ob nicht Yuma der berühmte Ausreisser aus der Statistik wird. Ich habs geschafft das er e1,5 Kilo zunimmt, er hat jetzt 30 Kilo.
…...
Und was mich ganz fertig macht, und ihn auch ist diese Fress Gier. Er ist den ganzen Tag am verhungern....

Ich für mich bin dankbar für die Zeit die wir noch haben. Es ist viel traumatischer einen Hund plötzlich zu verlieren (so wie bei Kischa binnen 2 Stunden. Oder AstridM vor kurzem)

Die berühmten Ausreisser und Wunder hab ich wirklich schon erlebt.

Dass sein Allgemeinzustand gut ist und er zugenommen hat ist ein gutes Zeichen. Zumindest bei krebskranken Menschen fällt mir immer wieder auf, dass sie stark abmagern, je mehr Energie der Tumor für sich beansprucht.

Wünsch euch ganz viel gute Zeit bei euren Lieblingsdingen. Wenn ihr großes Glück habt, hatte er dann halt eine Extremverwöhnphase in seinem Leben. Wenn ihr Abschied nehmen müsst, hat er bis zum Ende voll gut gelebt.

Ich wünsch dir, dass schlimme Gedanken möglichst nicht aufkommen und nur das Leben zählt, denn selbst wenn er normal lange lebt, wirst du hinterher noch traurig genug sein.
 
Hallo Gabi,

Ich habe diese Therapie bei meiner Hündin gemacht.Meiner Meinung nach hat es schon geholfen,bzw ihr das Leben etwas beschwerdefreier gemacht.
Sie hatte bösartigen Speicheldrüsen Krebs.Zusätzlich bekam sie eine Cortison Tablette pro Tag.
Wir haben 2 mal mit der 0er Serie begonnen.Sie hat sich auch brav spritzen lassen.
Dann haben wir etwas Pause gemacht,und weiter ging es mit der 1er Serie,die auch 2 mal geplant war.Ich hatte das Gefühl,das es ihr bis eine Woche,bevor sie leider gestorben ist ,ziemlich gut ging.Wollte auch noch spielen,bis zum Schluss.Ob das an dieser Therapie lag,kann ich natürlich nicht sagen.
Ich weiß nicht,ob es noch aktuell ist bei dir,und wo du wohnst,aber ich hätte noch Iscador zu Hause,wenn du es brauchen könntest.
Ich habe noch 4 Ampullen von der 1er Serie und 2 volle Packungen von der 2er Serie (14 Ampullen)
Verwendbar bis 8.2020.
Kannst du gerne haben wenn du es brauchst.Oder falls jemand anderes hier es gebrauchen kann!!!

Wünsche deinem Wuffi alles Gute.Du kannst dich gerne bei mir melden.

LG
 
Ich danke euch!
gini, sehr gerne! Was willst du denn dafür haben. Schreibst mir bitte eine Pn. Bin nur am Handy, kleiner Lagebericht kommt abends
 
Yuma geht es immer noch gut. Die Kraft wird weniger, das merkt man aber nur an den Wegstrecken. Schlafen tut er nicht mehr. Und er ist im Kopf gut drauf. Der Tumor wächst wahnsinnig schnell.

Wir haben heute beschlossen das Iscador abzusetzen. Er hat in den letzten 14 Tagen mehrmals Anfälle dieser Hypercalcämie gehabt. Der Tumor zieht Calcium aus den Knochen, dadurch steigt der Calcium Spiegel im Blut. Reaktion darauf ist hektisches regelrecht verzeifeltes trinken tw bis zu 3 Liter in 2 Stunden und endlos pinkeln. Das sind wirklich schreckliche Tage die uns beide völlig fertig machen.
Mir ist aufgefallen das es immer an den Tagen ist an denen ich das Iscador spritze...keine Ahnung ob es dadurch wieder aufhört. Er bekommt aktuell Novalgin, dadurch sind diese Anfälle in den Griff zu bekommen. Ich kann ihn zu diesen Zeiten keine Minute alleine lassen...ist momentan für mich sehr schwierig, nachdem 2 Hundesitter (lose Freundschaften...) abgesprungen sind, weil sie es nicht ertragen ihm beim sterben zu zuschauen...(ich erspare mir und euch was ich davon halte...)
Sonst tun wir einfach weiter wie gehabt, no Stress und den ganzen Tag fressen (er, nicht ich)
 
Yuma geht es immer noch gut. Die Kraft wird weniger, das merkt man aber nur an den Wegstrecken. Schlafen tut er nicht mehr. Und er ist im Kopf gut drauf. Der Tumor wächst wahnsinnig schnell.

Wir haben heute beschlossen das Iscador abzusetzen. Er hat in den letzten 14 Tagen mehrmals Anfälle dieser Hypercalcämie gehabt..... Das sind wirklich schreckliche Tage die uns beide völlig fertig machen.
Mir ist aufgefallen das es immer an den Tagen ist an denen ich das Iscador spritze...keine Ahnung ob es dadurch wieder aufhört. Er bekommt aktuell Novalgin, .... Ich kann ihn zu diesen Zeiten keine Minute alleine lassen...ist momentan für mich sehr schwierig, nachdem 2 Hundesitter (lose Freundschaften...) abgesprungen sind, weil sie es nicht ertragen ihm beim sterben zu zuschauen...(ich erspare mir und euch was ich davon halte...)
Sonst tun wir einfach weiter wie gehabt, no Stress und den ganzen Tag fressen (er, nicht ich)

Liebe Gabii, ich glaube auch, dass Iscador leider nichts mehr bringt.

Dass Leute beim Sterben nicht zuschauen wollen, habe ich leider auch schon mehrmals erlebt, bei Mensch und Hund. Haben einmal eine 10-jährige Rottweilerin aus diesem Grund übergeben bekommen. Die wurde dann bei uns in guter Verfassung fast 15. Ab und zu hatten wir die Vorbesitzerin noch getroffen und ich erinnere mich noch heute daran, wie diese beim letzten Treffen ganz geschockt davongelaufen ist, als sie die mittlerweile wirklich sehr alte Hündin wiedergesehen hat.

Fein, dass es ihm schmeckt und gut, dass du die Kraft hast, eine gute Balance zwischen Vernunft und Gefühl zu halten. So schlimm es jedesmal wieder für einen Hundler ist: besser wir bleiben über als unsere Hunde.

Kann dir leider nicht helfen, und trösten kann da sowieso niemand. Trotzdem liebe Güße.
 
Nutztier Danke! Du hast ja so recht. Das weiss ich spätestens als ich meine Mutter gepflegt habe. Sie hatte ein Pankreas Karzinom und es dauerte nur ein Jahr. Innerhalb der ersten Wochen waren alle verschwunden...zuerst gross blabla, sie unterstützen mich...und dann war keiner mehr gesehen.
Es erinnert sie an die eigene Endlichkeit...

Vorgestern in der Früh das letzte mal Iscador, ab nachmittag wieder den Anfall. Seitdem herrscht Ruhe. Ich hoffe das war es.
 
Es erinnert sie an die eigene Endlichkeit...

Vorgestern in der Früh das letzte mal Iscador, ab nachmittag wieder den Anfall. Seitdem herrscht Ruhe. Ich hoffe das war es.

Dasselbe war´s bei einer Freundin mit Lungenkarzinom plus 13 Gehirnmetastasen, eine im Wortsinn "liebenswerte" Person, die viele Freunde hatte und das Talent besessen hatte, Menschen miteinander zu verbinden. Besonders schlechte Phasen erkannt ich schon beim Betreten des Krankenzimmers daran, dass keine Besuchersträuße da waren.

Das Vorbeischwindeln am Sterben ist eigentlich, da jeder von uns endlich ist, ziemlich naiv und nur vordergründig bequem, muss doch jeder damit rechnen, dass die anderen sich ihm gegenüber irgendwann gleich verhalten werden. Und im Grunde besiegt man auch die eigene Angst nicht durch Wegsehen und Drüberschwindeln.

Welches Iscador hast du bisher gespritzt und wie oft?

Spritze ja gerade selbst bei der Rottweilerin, die es vor ca 8 Jahren schon mal bekommen hat, ebenso wie mein erster eigener Hund. Jedesmal wurde anders dosiert. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht auf Art und Aggressivität des Tumors ankommt, und ich habe, glaube ich mich zu erinnern, auf der Iscador-HP etwas in der Richtung gelesen. In der TK, wo mir leider der Leibarzt dauerhaft abhanden gekommen ist, meinten sie aber, dass höchstmögliche Stärke jeden zweiten Tag als Dauerthreapie State of the Art sei.
 
Ich danke euch für die Unterstützung.
Mein Yuma hat gestern seine letzte Reise angetreten :love::bigcry:
Das ist jetzt kein Nachruf Video sondern eine Momentaufnahme. Ich hoffe das funkt mit dem Link
https://youtu.be/_q2OQJyNgNE
 
Das tut mir so leid....
ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit und Yuma eine gute Reise....

Ps das Video ist wunderschön, verspielt bis ans Ende.... So sind unsere Schäferdödel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Reise, lieber Yuma!
Es tut mir so leid für Dich, diesen noch jungen Hund verlieren zu müssen. Aber denk daran, jetzt geht es ihm besser !
GLG R
 
Mein Beileid, es tut mir wirklich sehr leid.

Gute Reise, lieber Yuma! So ein lieber, hübscher Kerl warst du:angel:
 
So schöne Videos, ich kann gar nicht richtig gucken weil ich mal nee Runde heulen musste. Die Zeit heilt alle Wunden und du denkst gerne an die schöne Zeit mit deinen Vierbeinern. Das kann dir keiner nehmen.

Meine beiden Neufis sind im Garten und die anderen 4 Hunde sind in der Urne. Ich habe ALLE bei mir und wir haben schöne Videos.
 
Hab gestern Abend noch an euch gedacht.

Nach dem Video bin ich noch trauriger, obwohl man lächeln muss, wenn man es ansieht.

Es erstaunt mich immer wieder, wie gut Hunde drauf sind, auch wenn sie krank sind, solange es mit ihren Menschen so gut passt.

Liebe Gabi, du bist jetzt sicher unendlich traurig und auch müde, ob der anstrengenden Zeit und im Alltag werden viele Rituale jetzt ins Leere laufen.

Liebe Grüße, auch wenn ich dich nicht trösten kann.
 
Oben