Mistbeseitigung in der Prater Hundezone

dzasa01

Anfänger Knochen
Hallo liebe Hundebesitzer :)
ich bin heute einmal mit offenen Augen in der Hundezone unterwegs gewesen und auf einigen Mist gestoßen. Ich war mir nicht zu Schade, die PET-Flaschen, verrosteten Alu-Dosen (können böse Schnittverletzungen bei den Wuffis hervorrufen) etc. in die reichlich vorhandenen Mistkübel zu entsorgen.

Wenn jeder, der dies gerade liest, seinen Teil dazu beträgt, haben wir ganz schnell etwas für unsere Wuffis und diese schöne Natur, bewegt.

Bitte macht mit :p

Danke

dzasa01 schrieb:
Hallo liebe Hundebesitzer :)
ich bin heute einmal mit offenen Augen in der Hundezone unterwegs gewesen und auf einigen Mist gestoßen. Ich war mir nicht zu Schade, die PET-Flaschen, verrosteten Alu-Dosen (können böse Schnittverletzungen bei den Wuffis hervorrufen) etc. in die reichlich vorhandenen Mistkübel zu entsorgen.

Wenn jeder, der dies gerade liest, seinen Teil dazu beträgt, haben wir ganz schnell etwas für unsere Wuffis und diese schöne Natur, bewegt.

Bitte macht mit :p

Danke

Ich bin etwas verwirrt, warum dein thread so gar keine resonanz fand , wahrscheinlich weil die vorzeigehundebesitzer damit beschäftigt sind die Hundesch*** zu entfernen ! Weil they are simply the best ! Ich hab schon so manche menschliche Hinterlassenschaft entfernt !! wobei ich da auch an meine Grenzen stosse ......

Camilla2005 schrieb:
Ich bin etwas verwirrt, warum dein thread so gar keine resonanz fand , wahrscheinlich weil die vorzeigehundebesitzer damit beschäftigt sind die Hundesch*** zu entfernen ! Weil they are simply the best ! Ich hab schon so manche menschliche Hinterlassenschaft entfernt !! wobei ich da auch an meine Grenzen stosse ......
*ggg* Eva, sooo pöse! :D

ich bin halt äußerst selten im Prater und hab mit unserer Wiese vorm Haus schon genug zu tun :mad: - massenhaft Glasscherben und ähnliche leggere Sachen, die regelmäßig entsorgt werden müssen, damit die Hunderln sich nicht weh tun *grr*

Aber vielleicht könnte man für die Prater HuZo mal was "größeres" organisieren? Vielleicht mit Beteiligung von WUFF? ;) (evtl. Artikel in der nächsten Ausgabe?)

Dh. Hundebesitzer treffen sich an einem bestimmten Tag, um die HuZo so weit wie möglich zu säubern ... und gleichzeitig können die Hunde laufen :)

gregos schrieb:
*ggg* Eva, sooo pöse! :D

ich bin halt äußerst selten im Prater und hab mit unserer Wiese vorm Haus schon genug zu tun :mad: - massenhaft Glasscherben und ähnliche leggere Sachen, die regelmäßig entsorgt werden müssen, damit die Hunderln sich nicht weh tun *grr*

Aber vielleicht könnte man für die Prater HuZo mal was "größeres" organisieren? Vielleicht mit Beteiligung von WUFF? ;) (evtl. Artikel in der nächsten Ausgabe?)

Dh. Hundebesitzer treffen sich an einem bestimmten Tag, um die HuZo so weit wie möglich zu säubern ... und gleichzeitig können die Hunde laufen :)

Ist sicher ein guter Ansatz, aber in spätestens einer Woche schaut es wieder so aus :(

lg
Martina

Filou schrieb:
Ist sicher ein guter Ansatz, aber in spätestens einer Woche schaut es wieder so aus :(
Das ist aber immer und überall so :(
Ich weiß noch, vor eeewig langer Zeit - so in der Steinzeit oder so :D - gabs bei uns bei den Pfadfindern auch immer wieder eine "Wienerwald-Säuberungsaktion" - war natürlich auch immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein .... aber besser als nix ;)

Was wir halt brauchen würden, wäre jemand mit einem groooßen Auto, mit dem man die Mistsäcke dann auf eine Mülldeponie führen kann.

Ich freue mir echt riesig über die paar Antworten, auch wenn ich nicht verstehen kann, das sich diejenigen, die immer dort unterwegs sind noch nicht zu Wort gemeldet haben, und das sind sicher einige.
Wie gesagt, Eigeninitiative ist gefragt, wenn nur jeder dem etwas ins Auge sticht, sich bückt, es aufhebt und dann in die vorhandenen Mistkübel gibt, das über ein paar Wochen hinweg, braucht man keine Mistsäcke etc. Den Rest macht dann die Putzteufel der MA48 für uns. Ich danke euch jedenfals für diese doch positive Einstellung:D

Ich bin wirklich nicht ein Fan von Wien, aber, ich habe in den letzten Wochen durch meinen Wutzi Wien ganz neu kennen gelernt. In NY sind alle ganz stolz auf ihren Central Park, aber der ist wirklich ein Lärchersch... gegenüber dem was Wien wirklich Natur mäßig zu bieten hat. Was Wien jedoch nicht bieten kann, ist die Menschlichkeit die am Land vorherrscht. Dabei ist doch Alles so einfach. Ein Lächel erzeugt ein Gegenlächeln usw. Wie man in den Wald hineinruft so kommt es zurück, nur in Wien ruft keiner mehr, bis auf die paar Freaks die liebevollen Hundebesitzer. Schau dir an wie jemand mit seinem Hund, Kind umgeht und du weist vieles über ihn. Das ist auch so ein Ansatz. Gehen wir mit offenen Augen durchs Leben, trotzt Hektik, sagen wir dem Gassipartner den wir gerade getroffen haben, es war nett mit dir zu plaudern. Ich habe vor kurzen ein Gespräch mitbekommen, wo jemand gemeint hatte, wenn sich die um ihre Kinder auch so viel sch.. würden wie um ihre Bordsteinsch... würde die Welt anders aussehen. Im Grunde hatte dieser Typ recht. Aber ich glaube von ganzem Herzen, wer seine Wuffis versteht und diese ohne Zwang und Unterdrückung in der Hand hat, der kann auch mit Kindern.
LG Andreas

Oben