voll arg,wasmanche pferde durchmachenmüssen...
hab im TV malnen bericht gesehen...da war ein hof, für einsteller, und der besitzer vom hof hat einfach so, ohne seine gründe zu haben, auf die pferde eingetreten bzw ihnen in die geschlechtsteilemit einem messer gestochen!!!
als eine der besis verdacht schöpfte, und als siedann die bestätigung durch die stichwunden ihrer stute im vaginalbereich hatte, hat sie die polizei alamiert, die haben überwachungskameras aufgestellt, und dann hat man gesehen wie der typ ein pferd einfach so getreten hat! aus der box geholt, extrem kurz anebunden, und schon tritt der arsch los!!
natürlich wurde dann sofort eingegriffen... aber da kann man nix mehr dazu sagen, das ist infach furchtbar!
außerdem wude in dieser sendnug über einen berichtet, der die pferde nachts auf den koppeln heimgesucht und sie gequält hat!
der züchter wusste sich nicht mehr zu helfen, hattenur koppelhaltung und der typ wurde einfach nicht erwischt, zumindest zu lange nicht. aber so weitich mich erinnern kann, letztendlich doch.
der züchter hat ich dannspeziell abgerichtete wachhunde zugelegt, die die herde beschützen sollen...
furchtbar das ganze, einfach nur furchtbar!
und p.s: die pferde (va die stte mit den stichwunden im vaginalberiech) waren ziemlich verstört, die stute war beim interview mit der besi im bild und hat mir soo leid getan!