Misshandelt - Der Hund ohne Gesicht!

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Brina (5) -

"In den vielen Jahren, die wir nun schon Hunde retten, wurden wir noch nie mit etwas so Schrecklichem konfrontiert wie gestern abend (16.02.06).

Eine Dame hat uns den Hinweis gegeben, daß sich ein verletzter Hund im Garten eines benachbarten Hauses befindet, wohin sich das arme, gequälte Tier gerettet hat. Ich weiß nicht, ob Ihr den Mut habt, Euch die Bilder von Brina anzusehen, doch es ist wohl notwendig um verstehen, zu welchen Grausamkeiten
der Mensch fähig ist.

Das Gesicht der kleinen Hündin wurde durch einen aus der Nähe abgegebenen Schuß vollständig zerstört, und zwar offensichtlich aus voller Absicht.

Wir tun alles für sie, um ihr trotz ihrer Enstellung ein gutes Leben zu ermöglichen, und fragen uns die ganze Zeit, ob sich die Einstellung, daß Tiere nur ein Foltermittel für die Menschheit sind, jemals ändern wird. Ich wünsche mir, daß die Bilder von Brina helfen zu verstehen, wie sinnlos die
Grausamkeiten der Menschen den wehrlosen Tieren gegenüber sind.

Wir werden den Heilungsprozess der kleinen Brina verfolgen und hoffen, daß Ihre Zukunft eine schönere sein wird als Ihre Vergangenheit war."

Mittlerweile hat Brina einige Operationen hinter sich und befindet sich auf dem Weg der Besserung...Ich wünsche ihr, daß sie dieses traumatische Erlebnis eines Tages vergessen wird & wieder Vertrauen zu Menschen fassen kann.
Achtung, wichtig: Es sind wirklich grausame Bilder, nicht für Kinder geeignet!!!
Bilder sind hier: http://www.tierschutzaktiv.de/hundohnegesicht.htm

Um Gottes Willen :( So wie das Gesicht aussieht, war das wahrscheinlich wirklich Absicht :( Mich wundert ja, dass sie das überlebt - da fehlt ja die gesamte Schnauze :confused:

Wird sie vermittelt oder darf sie bei ihren Rettern bleiben?

Und wieder einmal kann ich nur sagen: Ich schäme mich der Spezies Mensch anzugehören! :mad:
Weiß man mittlerweile, wo sich die Hündin derzeit befindet etc.?

ich hab nur die ersten zwei Bilder gesehen, konnte mich net überwinden die weiteren anzusehen.

Genaueres weiß ich auch nicht, aber ich werde es nachfragen, wenn ihr wollt!

LG
jutta

Ja, wäre interessant, ob die Kleine schon einen Platz hat oder ob sie vermittelt wird. Vielleicht findet man ja sonst hier übers Forum einen Platz :confused:

Ich bin immer noch ganz schockiert... sie hat einen ganz traurigen, armen Blick... :(

Kann dieser Hund überhaupt noch etwas riechen? Normal essen? Hecheln?

Wenn nicht, alles hat seine Grenzen. So leid sie mir auch tut.
Oft es ist besser einen Hund zu erlösen. :(
Kann mir nicht vorstellen, daß sie noch riechen kann. Es muss die Hölle für einen Hund sein, nix mehr zu riechen.Nimmt er doch hauptsächlich damit seine Umwelt wahr.

Was ich diesen Ar... wünsche, der ihr dies angetan hat, schreib ich besser nicht öffentlich..:mad:

Ich hab mir jetzt die Fotos angesehen und ich kann mich nur anschließen. Sie sind furchtbar und schlimm.

Gleichzeitig frage ich mich aber. Hat es sein müßen den Hund noch zu operieren?? Ich mein da ist nicht mehr viel da vom Kiefer. Kriegt der Hund überhaupt genug Luft? Kann der noch richtig fressen???

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ihr habt recht - kann die noch fressen?
Am letzten Foto sieht der Kopf ein wenig aus, wie der eines Schafes. Aber sie hat ja keine Nase mehr, oder?

Man bedenke auch, daß viele Hunde wenn sie alt werden, schlecht sehen, blind werden und das Gehör lässt auch nach.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ihr habt recht - kann die noch fressen?
Am letzten Foto sieht der Kopf ein wenig aus, wie der eines Schafes. Aber sie hat ja keine Nase mehr, oder?

Man sieht zwar die Rekonstruktion eines Nasenloches. Aber die Nase des Hundes komplett wieder herzustellen... Nein.. das kann ich mir nicht vorstellen.

Man sieht zwar die Rekonstruktion eines Nasenloches. Aber die Nase des Hundes komplett wieder herzustellen... Nein.. das kann ich mir nicht vorstellen.

Dann ist sie wirklich arm. Richtige Lebensqualität wird der Hund leider nie mehr haben :(

Hoffentlich findet man wenigstens heraus, wer ihr das angetan hat. Aber selbst das wird nicht viel bringen :(

Leider wäre es wahrscheinlich wirklich überlegenswert, ob der Hund noch viel von seinem Leben hat :o

Wie kann man sich denn bloss aus der Ferne aufgrund eines Fotos anmassen, über Tod und Leben eines Tieres zu entscheiden?!? :eek:

Wie kann man sich denn bloss aus der Ferne aufgrund eines Fotos anmassen, über Tod und Leben eines Tieres zu entscheiden?!? :eek:

Tun wir ja nicht. Wir sagen ja nur, dass man es sich überlegen muss, wenn der Hund nicht mal gescheit fressen und atmen kann.
Würdest du den Hund dann extra am Leben lassen, obwohl er nicht gut essen und atmen kann?

Ich denke mir, wenn der Hündin nicht mehr zu helfen gewesen wäre, hätte man sie auch eingeschläfert und wahrscheinlich nicht einige tausend Euro für die OP's ausgegeben. Im übrigen glaube ich irgenwo gelesen zu haben, dass eine Nasenrekonstruktion bei Hunden sehr wohl möglich ist - zwar ist der Geruchssinn nicht mehr so stark ausgeprägt aber dennoch vorhanden.
Ich würde auch nicht anhand der Fotos über das Leben oder den Tod urteilen.

Hat keiner getan.
Irish schrieb:
Kann dieser Hund überhaupt noch etwas riechen? Normal essen? Hecheln?

Und schau dir die Fotos genauer an. Ein normales Hundeleben wird sie nie führen können.

Tierliebe heisst auch loslassen können und müssen.
.......................

Vor 4 Jahren wurde ein Hund namens Schnüsschen vermittelt. Die weitaus schlimmer aussah. Schnüsschen fehlten zwei Drittel ihres Oberkiefers, kam aber angeblich damit zurecht.

Schnüsschen
schnsschen.jpg

Mir hat sie nur unendlich leid getan. Ehrlich gesagt, würde ich einen Hund finden, dem das Gesicht derart weggeschossen wurde. Ich würde ihn einschläfern lassen.
Dafür könnt ihr mich auch steinigen.

Nachtrag: Schnüsschen wurde damals vermittelt. Haus mit Garten und anderen Hunden und es soll ihr gut gehn.

Hier noch ein Link wo noch ein Foto von ihr ist. Wundere mich, daß der Link noch geht.
http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20020303/b_1.phtml#not

Zuletzt bearbeitet:
Oben