Mischlingwelpen um viel Geld

Lykaon

Super Knochen
Kurz gesagt, hier bei uns läuft ein solcher Hund herum. Vor Jahren war schon ein anderer - diese "zucht" geht offenbar gut.

http://www.australian-labradoodles.at/welpenabgabe.html

Für diese einzigartige Rasse sind 1900.- € bis 2700.- € ein üblicher Betrag von Züchtern in Amerika und Holland für kastrierte AL. Monte Bisam hat sich UNTER 2500.- € festgelegt.

Mit unseren Welpen bekommst du auch eine Gesundheitsgarantie, die dir die Sicherheit gibt, dass dein Hunde keine Erbkrankheiten trägt

In diesem Betrag sind natürlich neben der Gesundheitsgarantie, auch die Kastration und der EU-Pass inklusive der Impfungen vor der Abgabe inkludiert.


Die werden alle als Babies kastriert... So eine Schweinerei.

Ich muss mir ernsthaft überlegen, eine Hundezucht zu eröffnen.

Spiel dich als Profi auf... Verlange für einen Hund den Gegenwert von 4 Fleckviehkälbern oder noch mehr... Du wirst genug Idioten finden, die tatsächlich bezahlen.

Wichtig ist anscheinend nur das Wort "Rasse".
"(Multi-)Champion" könnte man noch hinzufügen, und irgendein fernes Land, etwa Kanada oder Australien.

Ehrlich gesagt, mein geschätzter Nächster wird mir unheimlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welpen für Idioten

http://www.australian-labradoodles.at/welpen.html

Außerdem werden alle Welpen kastriert.
Das schreiben alle Zuchtverbände den Züchtern von Australian Labdradoodles vor und es hat viele Vorteile:
In diesem Alter erholen sich die Tiere besonders rasch!
Der neue Besitzer muss sich nicht mit dieser Operation konfrontieren.
Die Hunde entwickeln keine geschlechtsspezifischen Krankheiten und Allüren.
Unbeabsichtigtes und auch gewolltes, NICHT rasseentsprechendes Vermehren wird strikt unterbunden.

Nach eingehenden Recherchen und Rücksprachen mit amerikanischen Züchtern (seit Jahren ist es in Amerika, Australien und Holland Gang und Gebe!) und heimischen Tierärzten, spricht wirklich nichts Bewiesenes dagegen.
 
AW: Welpen für Idioten

Von Amerikanischen Züchtern kenne ich es nicht unbedingt - zumind. nicht bei meiner Rasse. Was dort als PET verkauft wird, bekommt keine original AT und eben die Vorschrift kastrieren zu lassen...

Allerdings kenne ich es aus der Katzenzucht, da werden fast nur Frühkastrierte Kitten abgegeben.
 
AW: Welpen für Idioten

Diese Irrsinnigen Preise findet man bei uns nicht nur bei dieser "Rasse". Mir wurde ein Welpe einer Zwerghunderasse um 2400 € angeboten. Im Ernst.

Ich dachte ich lese nicht richtig - da steht doch wirklich auf der HP, dass alle Welpen kastriert werden. :eek:. Dass das die Tierärzte überhaupt bei uns machen wundert mich schon sehr.
 
AW: Welpen für Idioten

In unserer Hundeschule is auch so ein Pudelmix... mit der ständigen Erklärung das er in Amerika eine Rasse is:D er is ein kleinerer Vertreter und die Besitzer haben um die 1.000€ bezahlt und die größeren Vertreter sollen weitaus teurer sein. Ja Werbung ist alles:rolleyes:

Thalassa... es kommt drauf an. Pomeranians werden unter 2.000€ nicht verkauft und das ist die unterste Grenze. Ein Pom aus einer wirklich guten Zucht kostet mehr. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass die Rasse so teuer is. Denn somit fällt der ganze "ich will ja nicht züchten mit ihm, brauch keine Papiere er soll nur unser liebes billiges Hündchen sein und natürlich wissen wir Nada über die Eigenschaften dieser Rasse" Grind einfach weg.

lg
 
Und bei dem Fantasiepreis sind die Zuchthunde dann auf Herzprobleme untersucht?

Ich frag nur, weil ich KEINEN Zwergspitz ohne Herzprobleme kenne.
Ich kenne nicht viele, ist keine häufige Rasse - aber die, die ich kenne, haben ausnahmslos Herzprobleme.


Dass das die Tierärzte überhaupt bei uns machen wundert mich schon sehr.

Das wundert mich auch. Kann aber sein, dass die Welpen nach Tschechien oder Ungarn gebracht werden und der Eingriff dort stattfindet.

Nur - wer kauft die? Da musst ja schwer wo ang´rennt sein. Einen Mischling bekommt man für viel weniger Geld und darf selber entscheiden, ob man ihn kastrieren lässt.

Ob das eine anerkannte Rasse ist oder ein Kreuzungsexperiment, wäre mir persönlich egal. Sind die Welpen ordentlich aufgezogen, dann zahl ich gerne dafür - allerdings keine 2000 Euro.

Aber eine Frühkastration ist ja ein schwerer Defekt. Vergleichweise find ich das Kupieren ja noch harmlos, da greift man zumindest nicht in den Botenstoff-Haushalt ein. Wer haftet für allfällige Folgeschäden?

Ich würde schon vom Tierschutz keinen zwangskastrierten Hund nehmen. Ob und wann kastriert wird, bespreche ich mit meinem Tierarzt, und kein anderer Mensch hat ein Mitspracherecht. (Deswegen wirds bei mir nie ein Tierheim-Hund werden....)

Und vom Züchter ist das ja wohl ein Witz.

In unserer Hundeschule is auch so ein Pudelmix... mit der ständigen Erklärung das er in Amerika eine Rasse is

Ob ein Hund hierorts als Rasse gilt ist mir blunzen.

Ich finde Markiesjes nett, ich finde Huntaways toll und wenn mir sehr fad wäre, würde ich einen Carolina Dog ins Auge fassen.
Working Cocker aus Irland sind eine Weile hübscher als das, was bei uns Cocker Spaniel heißt.

Pudelmix von mir aus.
Aber die Masche mit "Allergikerhund" ist ein Verbrechen an den Tieren und an den Patienten, weil es gibt keine Allergikerhunde.
Am ehesten geeignet sind kurzhaarige und seidenhaarige Hunde mit wenig Wolle, von denen man Hautschuppen und Pollen leicht abwaschen kann.
Außerdem muss man testen, ob man das spezielle Tier aushält, das man sich einbildet.

Und, eigene Erfahrung mit Maya: VOR der Kastra war die allergietechnisch kaum zu merken.
SEIT der Kastra verursacht sie meinem Freund und mir merkbare Beschwerden. (Er wohnt nicht bei mir, Kontakt nur im Freien. Und ich muss ohnehin behandelt werden, ich habe sehr viele Allergien.)
Loki ist harmlos, kaum Wolle, gut waschbar und unkastriert.

Ich würde meinen, auch ein Labradoodle kriegt nach der Kastra wesentlich mehr Haare. Ein Allergikerhund ist er dann nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lykaon

ich finde diese Welpenkastration Tierquälerein.

Also meiner wurde bis jetzt nur "normal" Untersucht und hat keine Auffälligkeiten. Die Richtige Untersuchung kommt erst wenn er ausgewachsen ist. Tja wenn man einen "guten Züchter" sucht dem eben die Gesundheit der Tiere wichtig ist dann steigen diese "Phantasiepreise" gleich nochmal. Passieren kann immer was... aber ich habe mit der Auswahl meines Züchters jeglichen Ausbruch einer Erbkrankheit auf ein Minimum reduziert.

Darf ich dich fragen ob diese Zwergspitze Papiere besitzen? Und selbstverständlich wurden alle Vorfahren meines Hundes auf Herzkrankheiten, Patella, Trachioirgendwas und auf zusammengewachsene Schädel untersucht.

lg
 
Ich weiß, dass die Hunde alle irgendwelche Papiere haben und teuer waren. Mehr weiß ich von Hundewiesen-Bekanntschaften nicht,

ich finde diese Welpenkastration Tierquälerein.

Ja, ich auch.

Erstaunlich, was in Ö alles durchgeht.
 
Hmmm. Bei den Poms wird "Betrug" auf hohem Maß gespielt. Bei der Suche nach unseren war die K. Uschi mit ihrer Masche noch die offensichtlichste. Was da alles war... Da wurde einer für 2.100€ vergeben mit "Superstammbaum" und Championeltern, als wir dann nach Berlin fliegen und uns die Zuchtstätte ansehen wollten waren die Welpen auf einmal in Kaliningrad Russland geboren. Wir könnten ihn aber auf einmal um 1.800€ bekommen.

Dann ein "Züchter" mit oh welch Wunder wieder "Championeltern" um 2.600€ und ich könne ja die Papiere wenn ich sie will selber beantragen. Der teuerste den ich gefunden hab war eine Hündin für 3.500€ die "mit Papieren" 4.100€ gekostet hätte.

Wenn du von den Besitzern irgendwann doch den Zwingernamen aufschnappst wär ich dir sehr dankbar wenn du ihn mir mitteilen würdest.

lg
 
Irgendwie bin ich gerade verwirrt:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Labradoodle ein "Designer Dog" ist, bei dem immer wieder Pudel x Labrador verpaart wird, aber nie Labradoodle x Labradoodle. Diese "australischen Labradoodles" werden aber anscheinend miteinander verpaart, ohne neuerliche Pudel x Labrador Verpaarungen (laut der Homepage). Nach Wikipedia ist dieser "australische Labradoodle" vom CKC als Rasse anerkannt.
Warum nennt man bitte einen Hybridhund gleich wie eine bereits bestehende Rasse (ich nenne es jetzt einfach mal Rasse, weil offenbar als solche vom CKC anerkannt)? Das führt doch nur zu Verwirrung bei den Käufern. Und warum wehren sich die Züchter dieser Rasse nicht dagegen, dass der Designerhund gleich benannt wird? Oder darf ich zwei verschiedene Rassen miteinander kreuzen und dann zB als "österreichischen Dalmatiner" verkaufen?
 
Auch hier werden die Labradoodles und alle anderen doodles untereinander auch verpaart...
Ich kann zb. auch nicht verstehen warum man sich nen doodle holt, warum nicht einfach nen Pudel?

Aber es wird ja eh schon ALLES mit den Pudeln gemischt.. Schnauzer, Cocker, Malteser usw usf.
 
aber nie Labradoodle x Labradoodle. Diese "australischen Labradoodles" werden aber anscheinend miteinander verpaart, ohne neuerliche Pudel x Labrador Verpaarungen (laut der Homepage). Nach Wikipedia ist dieser "australische Labradoodle" vom CKC als Rasse anerkannt.

Und wie schafft man eine neue Rasse?

Indem man Mischlinge züchtet, bis passende dabei sind. Und die verpaart man dann untereinander.

Schon mal was vom Pudelpointer gehört? Der ist schon längst eine FCI-anerkannte Rasse und kein Hybridhund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pudelpointer

Der Jäger und Kynologe Sigismund Freiherr von Zedlitz und Neukirch (Hegewald) züchtete diesen Hund aus den Rassen Pudel und Pointer, mit dem Ziel, einen vielseitigen, rauhhaarigen Gebrauchshund zu schaffen. Der Name der Rasse setzt sich aus denen der beiden Ursprungsrassen zusammen.

Edit:
http://www.pudelpointer.at/pudelpointer/
Wohl hat der Pudelpointer einen wichtigen Beitrag zur Gründung des Deutsch Drahthaar geleistet.


;-) Das wusste ich auch nicht. Also sind DDs letztendlich Pudelmischlinge. :D

Pudelpointer, Labradoodle ... Was mit Pudeln und Pointern geht, geht natürlich auch mit Pudeln und sonstigen Rassen.

Und warum auch nicht, kann ja was Nettes und Neues dabei heraus kommen.

Mich stört nur der Wahnsinnspreis für kastrierte Welpen, denen obendrein Wunderhund-Eigenschaften zugesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, den Pudelpointer hab ich nicht gekannt.
Dass alle Rassen irgendwann als Mischlinge angefangen haben, ist mir schon klar. Was mich hier so verwirrt, ist in erster Linie die Bezeichnung, weil diese einerseits für Hybridhunde, also F1 Generation aus Labrador x Pudel, andererseits aber auch für die Rasse, die so wohl schon länger in Australien gezüchtet wird, in Verwendung ist. Allerdings dürfte eine Verwechslung wohl durch das "australian" vor Labradoodle vorgebeugt werden. Auf die schlaue Idee bin ich erst jetzt gekommen...

Das Kastrieren von Welpen finde ich auch total daneben. :mad: Unabhängig davon würde ich generell schauen wollen, ob ein Hund sehr unter seinem Trieb leidet oder sogar medizinische Probleme bekommt, bevor ich mich fürs Kastrieren entscheide. Ist ja doch ein ziemlicher Eingriff an einem eigentlich gesundem Tier...
Wie sieht das eigentlich gesetzlich in ÖS aus? Soweit ich weiß, gibt es ja keine Einschränkungen, wie früh man kastrieren darf.

Und der Preis? Solange ich als einzige eine bestimmte Rasse anbiete, die dann auch noch "super für Allergiker" ist, kann ich den Preis wohl frei bestimmen. Und wenn die Hunde nicht weggehen, kann man den Preis ja immer noch senken. Nach unten korrigieren ist wohl einfacher als nach oben. :p
 
Freunde, ihr redet nicht von Rassehunden, sondern von Mischlingen, die naiven Käufern umd viel Geld angedreht werden. Mit einer geregelten Zucht hat das nichts, aber schon gar nichts zu tun - nur mit Geschäftemacherei.
 
Labradoodle ist keine anerkannte Rasse. Dem dumben Pöbel wurde das als Designerhund verkauft.
Poms sind bei uns sehr billig. Von AKC Züchter $900. Teuer sind die Frenchies ohne Papiere wollen Wahnsinnige $3000 bis $4000. Da hat einer ein Weibchen und ein Männchen und passt schon. Englische Bulldoggen das selbe ca $2500 mit einem Klopapier dazu damit man reinrassig sagen kann.
Welpenkastration findet statt wenn das Tier von einem TH ist um Vermehrung vor zu beugen sonst ist es eher nicht so gebräuchlich.
 
Ich habe versucht, mich über Wikipedia hinaus über diese "Rasse" zu informieren. Herausgekommen ist dabei, dass auf der Seite des continental kennel club weder ein "Australian Labradoodle" noch ein "Labradoodle" zu finden ist (obwohl der CKC laut Wikipedia die "Rasse" anerkennt...). Beim canadian kennel club habe ich auch nachgeschaut (hat ja die selbe Abkürzung), auch da gibt es nichts zu finden.
Demnach sind wir also wieder beim Mischling und keiner "anerkannten Rasse", egal ob mit oder ohne "Australian" davor, wie Sali geschrieben hat.
Diese ganzen Pudel-Hybrid-Mixe verwirren mich irgendwie. :D
 
Wenn zwei "Doodles" miteinander verpaart werden, dann nennen die Doodle Leute das "Doubledoodle" und meinen, das sind die einzig "Richtigen". Auf die sind sie ganz besonders stolz.
Ich habe ja einen Doodle. Labra- oder Goldendoodle -keine Ahnung. Ella ist aus dem Tierschutz übers Internet zu und gekommen. Etwas Besseres hätte uns beiden nicht passieren können. Sie war schon 4 als sie zu uns kam und sie ist einfach nur ein Schatz. Ich liebe sie sehr.
Aber ich hätte mir niemals freiwillig so einen Welpen genommen. Entweder Labrador oder Pudel ist meine Devise.
Ich war ja auch auf der Suche nach einem schon älteren Pudel. Dass Ella dann gar kein Pudel, sondern ein Doodle war, erfuhr ich erst bei näherem Erkundigen.
Es gibt wirklich viele Hunde, die keine Haare verlieren. Da muss man nicht extra noch Mischlinge produzieren.

Und die Doodle Leute sind dann ganz entsetzt, wenn bei ihrem Hund beim Fell die andere Rasse dominiert und die Hunde dann ohne Ende Haare verlieren. Dumm gelaufen! Das gibt es nämlich auch, aber daran denken die ja nicht.
 
Oben