Mischlingswelpen gratis - was sagt ihr dazu?

riot_grrrl

Neuer Knochen
Hallo!

Was sagt ihr eigentlich zu "ungewollten" Welpen, die dann gratis abgegeben werden?
Bei uns in der Firma werden gerade Welpen verschenkt ... Mutter - Schäfermischling und Papa ein Neufundländer.

Die Kleinen sind natürlich total süss, aber man weiss ja irgendwie nicht viel / nichts über ihre Verhaltensweisen.

Würdet ihr so einen Welpen nehmen?

lg,
riot_grrrl
 
Hallo!

Schau mal den Beitrag "Hundebabies zu verschenken" (Tierschutzforum) an!
Kennst den Welpen auf dem Foto vielleicht? :D
 
riot_grrrl schrieb:
Hallo!

Was sagt ihr eigentlich zu "ungewollten" Welpen, die dann gratis abgegeben werden?
Bei uns in der Firma werden gerade Welpen verschenkt ... Mutter - Schäfermischling und Papa ein Neufundländer.

Die Kleinen sind natürlich total süss, aber man weiss ja irgendwie nicht viel / nichts über ihre Verhaltensweisen.

Würdet ihr so einen Welpen nehmen?

lg,
riot_grrrl

Also ich muss sagen ich würde (auch wenns "nur" Mischlinge sind) keinen Hund VERSCHENKEN! Ein Hund der geschenkt war ist leider oft nicht viel wert und wird ohne groß zu überlegen beim 1. kleinen "Problem" gleich ins Tierheim gebracht oder gar irgendwo ausgesetzt! Für einen großen Hund wie diese Welpen sind würd ich 150-200 Euro in jedem Fall verlangen! Impfen und entwurmen sowie eventuell chippen und die Fütterung haben ja auch ihren Preis!

Ich würde so einen Hund nachdem ich ihn mir genau unter die Lupe genommen habe und mir zumindest halbwegs sicher bin dass dieser Wurf wirklich nur ein Ausrutscher war und der Besitzer sichtlich gewillt ist die Welpen an einen guten Platz zu vergeben, schon nehmen. Jemand der Hundebabies verschenkt wird wohl kaum aus Profitgründen "züchten"!
Also muss der Hut schon brennen!
 
naja wenn die Welpen gratis sind können sie weder geeimpft noch entwurmt noch auf etwaige Krankheiten untersucht worden sein! Ist ahlt schon immer ein bißchen Riskant so einen hund zu nehmen finde ich, vorallem wenn man schon Tiere hat! Auch wenn ich vorher andere Meinung war... renomierte Züchter haben schon was für sich :-)
 
GuardianAngel schrieb:
naja wenn die Welpen gratis sind können sie weder geeimpft noch entwurmt noch auf etwaige Krankheiten untersucht worden sein!

Es gibt durchaus geimpfte und entwurmte Welpen die gratis abzugeben sind!

GuardianAngel schrieb:
Ist halt schon immer ein bißchen Riskant so einen hund zu nehmen finde ich, vorallem wenn man schon Tiere hat! Auch wenn ich vorher andere Meinung war... renomierte Züchter haben schon was für sich :-)

Riskant find ich es auch, aber bevor die Hunde gleich ins Tierheim kommen, nehme ich sie lieber!
 
Jepp...ich würde sie auch nehmen, aber sie sollten ihren Hund dann auch schnellstmöglicj kastrieren lassen *mitteil*, damit es nicht noch mehr zu solchen Ausrutschern kommen!!!
 
kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich hab für meinen schatz auch nix bezahlt (wollte zwar 20 dalassen, habs dann aber vergessen, vor lauter aufregung :D ) und würd sie trotzdem nimmer hergeben.
mit ihren 6 wochen war sie auch nciht geimpft und entwurmt auch nicht richtig glaub ich, außerdem war sie für ihr alter etwas zu klein (wahrscheinlich schlechte/mangelhafte ernährung)
aber ich denke, das man für welpen, die (auch wenn sie nur mischlinge sind) gut behütet und gesund aufwachsen, geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben werden schon 100-150 verlangen kann.
 
Meine beiden sind Mischlinge von einem Reitstall. Mehr oder weniger ein Unfall.
Die Hündin wurde schon erwachsen übernommen und dann vom eigenen Rüden gleich gedeckt. Was ich erst im Nachhinein erfahren habe war, das sie ein halbes Jahr später wieder einen Wurf hatte. Mit der "Begründung" das sie unbedingt einmal Welpen mit dem Nachbarrüden möchte, aber der eigene immer schneller ist. Da kann man nur den Kopf schütteln aber, so sind die Leute leider oft auf dem Land.

Ich habe damals 500 Schilling bezahlt. Sie waren nicht geimpft, entwurmt oder sonstwas. Es ging nicht um den Profit, die Aufzucht war nicht ideal (Welpen im Stall und auf dem Hof) es war einfach nur die Kurzsichtigkeit der Leute.

Natürlich kann man bei einem Mischling nicht genau sagen was rauskommt, aber ich würde trotzdem immer wieder einen nehmen.
 
Danke für die netten Antworten ...

Bei mir ists auch so, dass mir die süssen Kleinen gleich immer leid tun und dass ich Angst habe, dass sie evt. ins Tierheim kommen. Ich hoffe sie finden einen guten Platz - ich selber kann leider keinen nehmen, da ich den ganzen Tag arbeite und da wär so ein kleiner Racker ja nur arm :(

Ich finde auch, dass die Leute besser aufpassen sollten, dass solche "Unfälle" nicht passieren. Arm sind ja dann wieder nur die kleinen Welpen, die keiner haben will ... :mad:

lg,
Isabell
 
Oben