Mischlingshundeausstellung

• Ersteller Ersteller Wuschl
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wuschl

Guest
undefined

Geht irgendjemand von Euch zur Mischlings-Rassehunde(ohnePapiere)-Ausstellung am Sonntag nach St.Pölten?? :)

jou, wir! im vorjahr hat pedro seine klasse gewonnen, nach seiner augen-op hat er da zwar wohl keine chancen mehr, aber spassig ists trotzdem, und die hübsche geschorene nessie ist ja auch noch da :D

Wir sind zwar nicht dabei, würden uns aber brennend interessierend mal teilzunehmen. Wo kann man näheres lesen? Welche Vorrausstezungen müssen erfüllt werden? Was gibt es für Wettbewerbe?

Dankeschön ;) veilchen & chi

einladung ist auf der homepage vom ögv st. pölten. du brauchst nur nen impfpass für den hund ( und natürlich anmeldung+nenngeld bezahlen ;) )
im vorjahr haben 2 richter die hunde ganz genau angeschaut und angegriffen (pedro war zum glück so mit rumschauen beschäftigt, dass er sich das gefallen ließ!!!) man musste mit dem hund ein stückerl laufen und 3 oder 4 kleine hindernisse bewältigen (tunnel,a-wand...)
dafür gabs punkte
es gab klein/groß und da jeweils kurz/langhaar, die junghunde/welpen waren noch extra, die rassehunde ohne papiere auch.
es gab nette sachpreise und eine tombola, war ein netter tag ( überhaupt weil meine jede menge preise gekriegt haben ;) )

@veilchen

Wenn Du von Deinen Eltern aus darfst, kannst mit mir im September mitfahren nach Wien Kurhalle Oberlaa zur Mischlingshundeausstellung von der Michi ihrem Verein. Wird sicher lustig. Aber bis dahin ist ja noch Zeit zum überlegen ob Du mitwillst, aber mein Angebot steht.
Lg Magdalena

@wuschel

Wie ist es gelaufen Wuschel? Wieder viel abegeräumt an Preisen mit Deinen zwei?
Schonganzneugierigbin
Lg Magdalena

tibi schrieb:
@wuschel

Wie ist es gelaufen Wuschel? Wieder viel abegeräumt an Preisen mit Deinen zwei?
Schonganzneugierigbin
Lg Magdalena

Ja, Wuschel hat den 3.Platz gemacht, aber wie gesagt,da war die
Ausstellung in Attnang dagegen eine Spitzenveranstaltung!!
LG.Wuschel

tibi schrieb:
@veilchen

Wenn Du von Deinen Eltern aus darfst, kannst mit mir im September mitfahren nach Wien Kurhalle Oberlaa zur Mischlingshundeausstellung von der Michi ihrem Verein. Wird sicher lustig. Aber bis dahin ist ja noch Zeit zum überlegen ob Du mitwillst, aber mein Angebot steht.
Lg Magdalena

Das wär klasse :) Da haben wir noch Zeit zum üben :D Aber eine Frage hab ich, meine Hündin ist kastriert, darf sie trotzdem teilnehmen?

LG veilchen

ps: Du meinst eh mich mit Hund oder? :D

veilchen schrieb:
Das wär klasse :) Aber eine Frage hab ich, meine Hündin ist kastriert, darf sie trotzdem teilnehmen?
Hi Veilchen,

bitte verwechsel eine Mischlingshundeausstellung nicht mit einer Rassehundeausstellung, denn da gehts wirklich rein um den Spaß und um sonst nichts. Natürlich kann eine kastrierte Hündin und sogar Rüden teilenehmen, wäre ja traurig, wenn das nicht so wäre :).

lg
Bonsai

Bei einer Mischlingshundeausstellung kann jeder sogenannte Mixhund mitmachen, egal ob mit oder ohne "schnipp-schnipp" ;)
lg Michi

hmmmm mein männle und ich haben grad beredet, daß wir mit scooby auch bei michaelas ausstellung mitmachen möchten :). ich denke scooby ist bis dahin vielleicht etwas ruhiger, dann geht das schon.

allerdings ist die zweite rasse fraglich, wahrscheinlich mali...aber halt nicht sicher. macht das was?

ich wollt auch grade das anmeldeformular ausfüllen, da gibts langhaar und kurzhaar, scooby ist beides :D. gibts da irgendwelche probleme wenn ich das auf langhaar stehen lasse, @michaela?

gut, nachdem mein männle wehement darauf besteht, scooby sei kurzhaar hab ich halt das ausgewählt. ändert aber nix daran, daß die zweite rasse nicht fix ist.

ich hoffe das macht nix.

anmeldeforumlar hab ich mal abgeschickt :)

ET, bei einer Mischlingshundeausstellung genügt die Bezeichnung "Mischling", es ist ganz egal, welche Rassen oder Nichtrassen enthalten sind. :)

lg
Bonsai

ui danke :)

na dann bin ich mal gespannt ob scooby bis dahin einen benimmdich bekommt :D. wenn nicht wird vielleicht nächstes jahr die kategorie "wildester hund" eingeführt *g*

Okay schön :) Bin sowieso kein Mensch der unbedingt gewinnen muss. Hab halt gestern die IHA gesehen boah und da sind die soo streng :eek: drumm wusst ich jetzt nicht.

LG veilchen

Hast du da nicht mit einem Dobermann mitgemacht Veilchen? Wie ist es dir dabei ergangen?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Hast du da nicht mit einem Dobermann mitgemacht Veilchen? Wie ist es dir dabei ergangen?

lg
Bonsai

Nein :( tam ist leider nicht gekommen. Aber der von ihrem Dad Devil hätte ausgestellt werden sollen, ich hab ihn trotz suchens und im Buch die Namen lesens nicht gefunden :(
komisch vielleicht war er nicht da :(
Der Nachbar wollte ihn aber mitnehmen.
Aber ich hätte denk ich beim Junioren Handling nicht mitgemacht dazu kenn ich den Hund zu wenig als das ich den Richtern die Zähne zeige ;)
LG veilchen

veilchen schrieb:
Nein :( tam ist leider nicht gekommen. Aber der von ihrem Dad Devil hätte ausgestellt werden sollen, ich hab ihn trotz suchens und im Buch die Namen lesens nicht gefunden :(
Warum bloß habe ich das geahnt? :D :D :D

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Warum bloß habe ich das geahnt? :D :D :D

lg
Bonsai

Sie sagte mir aber vor einigen Tagen ihr Junior ist krank, also wusst ich das. Aber ich habe devil nicht in dem Ausstellungsbuch gefunden oder ich habs nicht gelesen es waren ja massig Dobermänner da, naja was solls ;)

ET01 schrieb:
gut, nachdem mein männle wehement darauf besteht, scooby sei kurzhaar hab ich halt das ausgewählt. ändert aber nix daran, daß die zweite rasse nicht fix ist.

ich hoffe das macht nix.

anmeldeforumlar hab ich mal abgeschickt :)
*freuuuuu*danke!!!!!!
gibt es irgendwo ein Foto von Scooby, damit ich mir die Haarelänge ansehen kann?
lg Michi

Oben