Mischlingshundeausstellung in LEONSTEIN

Dustyman

Gesperrt
Anfänger Knochen
Auch heuer war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.
Bilder könnt ihr in wenigen Tagen auf der HP vom Hundefreundeverein Steyrtal bewundern.

http://www.hfv.at

Gruppe2:
1. Windhager Gerhard mit Shyla
2. MAYR Katrin mit Felix
3. LANG Katharina mit Lilly​
Gruppe3:
1. STANGL Ulrike (ratgirl) mit Championesse
2. STANGL Ulrike (ratgirl) mit Pedro
3. GRUBER Ricarda mit Athos​

Gruppe4:
1. NEUNINGER Markus mit Charly
2. Hr. SEIDL mit Lucky
3. PAMMER Oskar mit Bella​
Gruppe5:
1. LUMETZBERGER Harald mit Simba
2. KLAUS-STERNWIESER Martin mit Nero
3. KARNER Heidemarie mit Bodo​

Gruppe6:
1. TELLMANN Claudia mit Fidel
2. AUINGER Michael mit Fina
3. KOLLER Andrea (doglove) mit Fly​

Gruppe7:
1. VOSCAK Josef mit Jessy
2. HÜTTEL Silke mit Cindy
3. MEYNDT Ulrike mit Matok​

In Leonstein hinterließen die Hunde einen bleibenden Eindruck

Dürfen Hunde angeleint und mit Maulkorb auf einen öffentlichen Kinderspielplatz?.
An die 150 Hundefreunde rätseln. Der Quizmaster hilft allerdings etwas weniger als
Armin Assinger, und der junge Hundeführer scheitert.
Nun muss sein Hund die Situation retten. Und der löst die ihm gestellte Aufgabe,
beim Hütchenspiel ein Stückchen Wurst zu finden, souverän.

Den Applaus des Publikums ernteten aber nicht nur solche Sonderleistungen, sondern letztlich jeder einzelne der rund 50 Mischlingshunde, die sich am Pfingstsamstag auf dem Ausbildungsplatz des Hundefreundeverein Steyrtal einer
fachkundigen Jury präsentierten. Beurteilt wurden neben dem Erscheinungsbild auch Wesen, Gesundheit und Beweglichkeit. Mannschaftswettkämpfe und ein Hunde-Quiz machten die 2. Internationale Mischlingshundeausstellung der Steyrtaler Hundefreunde - wie im Vorjahr - zu einem Erlebnis.

Aus ganz Österreich, von Innsbruck bis Wien, waren Hundefans angereist und keiner hatte sein Kommen zu bereuen, warteten doch auf jeden neben zahlreichen Sachspenden und Tombola-Preisen Urkunden, Medaillen oder Pokale.

Was sonst noch auffiel (- Cheforganisator Gernot Wiesinger aber nicht überraschen konnte -): Nur selten ein bisschen Gebell, kein einziger nennenswerter Kampf rivalisierender Hunde, ein rundum friedliches Miteinander. Selbst bei so schwierigen Aufgaben wie einem diagonalen gleichzeitigen Herein-Rufen einander völlig fremder Hunde kam es zu keinem Zusammenstoß!

Und was eine gute Ausbildung des Hundes bringen kann, demonstrierte abschließend im Rahmen eines Junior-Handlings, in dem Kinder ihren einfühlsamen Umgang mit ihren vierbeinigen Freunden unter Beweis stellten, die 11jährige Ricarda: Ihr Athos fand auf Befehl die (absichtlich) verlorene Geldtasche, eine Leistung, die im nächsten Jahr bei der 3. Internationalen Mischlingshundeausstellung nur schwer zu toppen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr!
war echt eine super veranstaltung! jederzeit gerne wieder! hoffentlich kommen dann noch ein paar mehr, vielleicht lassen sich dann noch ein paar foris motivieren!
wie könnt ich mir denn die hübschen bilder ausdrucken? ich bin ein bissl ein technik-dodl :(
nochmal gratulation für dei 1a organisation!! lg,ulli,pedro,nessie

liebe irish, angeschaut hab ich die bilderln eh schon, ich tät aber gern welche ausdrucken (fürs ruhmesalbum ;) :D ) und das hab ich nicht zamgebracht :(

sogar auf "richtigen" ausstellungen sind kastrierte hündinnen erlaubt, bei den mischlingen ist das noch egalerer :D

@ ratgirl
Herzlichen Dank

Die Bilder sind ganz einfach zu drucken.
Du brauchst nur mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und dann auf den Befehl "Bild drucken".
Solltest du nicht zurecht kommen, sende mir bitte eine PN dann maile ich dir die Bilder.

Nocheinmal Danke für Dein Kommen und hoffentlich auf ein Wiedersehen im Jahr 2006 bei der 3. Int. Mischlingshundeausstellung

hey ratgirl! herzlichen glückwunsch zu deinen prachtexemplaren :)

und doglove natürlich auch!

sagt mal - ist es auf einer ausstellung von vorteil, wenn die hunde kleine kunststückchen können?

Hallo!

Wollte auch nochmal sagen, daß es mir wirklich gut gefallen hat!!
Vielen Dank für diesen schönen Tag, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
Liebe Grüße Martina

@dustyman: das hab ich schon probiert, aber er hat zwar brav gedruckt, aber leider nur einen text, dass er NIX drucken kann :rolleyes: :(
werds noch vom anderen computer probieren *hoff*

ratgirl schrieb:
@dustyman: das hab ich schon probiert, aber er hat zwar brav gedruckt, aber leider nur einen text, dass er NIX drucken kann :rolleyes: :(
werds noch vom anderen computer probieren *hoff*

@ratgirl!

du musst das bild so oft anklicken, bis ein eigenes fenster mit dem von dir gewünschtem bild aufgeht, erst dann hat es wirklich "fotoqualität".
direkt am bild (der mauszeiger ist hier eine kleine hand), kannst du dann mit der rechten maustaste "bild drucken" auswählen.
ich würde jedoch an deiner stelle mit der rechten maustaste "Bild speichern unter..." wählen, denn dann hast du das gewünschte foto auf deinem pc gespeichert und kannst es dann archivieren, drucken, bearbeiten usw., usf. :rolleyes:

viel glück damit, lg, heli

ps.: wenn's trotzdem nicht fuktioniert, dann beschwer dich bei MIR, denn ich hab diese homepage gemacht/verbrochen ;) (ich war der, der die ganze ausstellung lang im schatten beim notebook verbracht hat und dir deine medaille um den hals gelegt hat ;))

sunny404 schrieb:
hey ratgirl! herzlichen glückwunsch zu deinen prachtexemplaren :)

und doglove natürlich auch!

sagt mal - ist es auf einer ausstellung von vorteil, wenn die hunde kleine kunststückchen können?
Bin ja so stolz auf meine kleine Maus. Sie hatte zwar noch Angst vor den Richtern aber kein verlgleich mehr wie vor ein paar Monaten.

Schaden kanns nie wenn dein Hund Kunststücke kann, ist aber kein Vor-od. Nachteil.

LG Andrea

ratgirl schrieb:
hallo ihr!
war echt eine super veranstaltung! jederzeit gerne wieder! hoffentlich kommen dann noch ein paar mehr, vielleicht lassen sich dann noch ein paar foris motivieren!
wie könnt ich mir denn die hübschen bilder ausdrucken? ich bin ein bissl ein technik-dodl :(
nochmal gratulation für dei 1a organisation!! lg,ulli,pedro,nessie
Auch von mir ein Dank :)
Hat mich sehr gefreut dich und deine süßen Wuffls kennen zu lernen, leider hats am Sonntag nicht geklappt um mir endlich einmal ein Agiturnier anzuschauen :( .
Hoffe auch das nächstes Jahr mehr Foris zu uns aufs Land kommen ;)

LG Andrea

PS: Wenns mit dem Kopieren nicht funkt können wir sie dir gerne per E-Mail senden.

matl schrieb:
Hallo!

Wollte auch nochmal sagen, daß es mir wirklich gut gefallen hat!!
Vielen Dank für diesen schönen Tag, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!
Liebe Grüße Martina
Danke schön, das hört man natürlich immer gerne :)
Haben uns glaube ich nicht persönlich kennengelernt :o , aber trotzdem toll das du den weiten Weg zu uns gefahren bist.
Freuen uns natürlich sehr wenn du nächstes Jahr auch wieder kommen möchstest.

LG Andrea

Oben