Mischlingshunde-Ausstellung 2006

Luna9

Super Knochen
Hab grad das Mail von Mischlingshundeverein bekommen.

Wer macht denn heuer mit? Weiß noch nicht, ob ich mitmache, mal schauen

Lg Ursula

wir machen mit - höchstwahrscheinlich zumindest....obwohl balou eher unter die kategorie 'Rassehund ohne Stammbaum' fällt.....=))

wir waren letztes jahr zum ersten mal, hat uns super gefallen!! auch wenns ein wenig lang gezogen wurde...:rolleyes:

lg, mina & wauz

wie wird da unterteilt? in größe, langhaar/kurzhaar oder wie?
hab ich bei den angegebenen links auch net gefunden..

ich hätte da sowieso mal eine frage dazu. ich denke mir das betrifft mehrere und deshalb möcht ich das gleich offiziell klären.

also: wenn man einen rassehund mit fci-papieren hat und man nimmt an einer nicht-fci-veranstaltung teil bedeutet das die automatische sperre für alle folgenden fci-veranstaltungen (also laut meines wissen ist dieser paragraph noch nicht gefallen obwohl diese sache schon vor gericht ist)

ist das irgendwie geklärt worden? oder begebe ich mich in "gefahr" wenn ich an dieser ausstellung teilnehme?

flaxig schrieb:
ist das irgendwie geklärt worden? oder begebe ich mich in "gefahr" wenn ich an dieser ausstellung teilnehme?

du kannst ja schriftlich um erlaubnis ansuchen ;)
obwohl mir sinn u zweck einer mischlingshunde-ausstellung nicht ganz klar sind, vor allem, wenn man dann mit nem reinrassigen hund hingehen möchte :confused:

war ja eher hypothetisch gemeint...außerdem ist das keine reine mischlingshundeausstellung mehr;)

ich fands letztes jahr super-nett und schließlich ist der josha europa-mischlingshunde-champion geworden (angeb)
wenn ich hingeh nur mit beiden hunden.....und wenn ich dann keine workingtests mehr gehen kann erspar ich mir das.

ich persönlich würds nicht riskieren.und wenn dann nur mit schriftlicher genehmigung des ökv, um auf der sicheren seite zu sein.

wobei ich´s bei derartigen spaßveranstaltungen etwas lächerlich finde, verstehen würd ich´s wenn ich mit einem fci hund an öhu ausstellungen, arbeitsprüfungen, etc.. teilnehmen würd und das probleme macht.

aber bei sowas? da müßte man wohl gleich auch die frage stellen ob man mit einem fci hund überhaupt bei den hunderennen teilnehmen darf, sind ja auch vom mischlingshundeverein aus, oder?! :rolleyes:

dwina schrieb:
aber bei sowas? da müßte man wohl gleich auch die frage stellen ob man mit einem fci hund überhaupt bei den hunderennen teilnehmen darf, sind ja auch vom mischlingshundeverein aus, oder?! :rolleyes:

das stimmt schon....nur bei den hunderennen gibst du nicht gleich den ganzen namen an usw...
ich find das prinzipiell eher lächerlich:rolleyes:

ich denk auch, dass ich nicht dran teilnehme sondern eher als zuschauer hinkomme......weil wie gesagt letztes jahr war das eine sehr nette, stressfreie veranstaltung mit vielen wufflern....
kanns nur empfehlen:)

Also wir sind sicher heuer wieder mit von der Partie.
Zwei Hunde sind fix, vl auch mit 3en mal schauen
lg
Rotti

ich war einmal zuschauen (oberlaa). die bewertungen waren lustig, scheinbar wussten die richter nicht immer, was zb. genug brusttiefe heißt.
ich persönlich finde es hinfällig, völlig verschiedene hunde miteinander zu vergleichen.

KK. schrieb:
ich war einmal zuschauen (oberlaa). die bewertungen waren lustig, scheinbar wussten die richter nicht immer, was zb. genug brusttiefe heißt.
ich persönlich finde es hinfällig, völlig verschiedene hunde miteinander zu vergleichen.

Dass etwas auch einfach nur um des Spasses willen gemacht wird, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen ?

Im übrigen hat sich der Richter der Rassehunde ohne Papiere unheimlich viel Zeit genommen und hatte ein gutes Allgemeinwissen und war überhaupt super !

leyla schrieb:
ich probiers vl auch nochmal, auch wenn sie meinen dicken net hübsch fanden :( :D

so gesehen dürft ich mit chester auch nimma hingehen, beim ersten mal kam er nicht mal in den ehrenring, beim zweiten mal schon, nur da hab nicht ich ihn präsentiert :D Aber heuer mach ich mit der Sophia den 1. Platz hab ich beschlossen *gggg*

Camilla2005 schrieb:
so gesehen dürft ich mit chester auch nimma hingehen, beim ersten mal kam er nicht mal in den ehrenring, beim zweiten mal schon, nur da hab nicht ich ihn präsentiert :D Aber heuer mach ich mit der Sophia den 1. Platz hab ich beschlossen *gggg*

ehrenring, was ist das??? :D

die sina hat der richterin auch nicht gefallen :p :D
mir war letztes jahr ein bißerl fad, weil ich noch keine wuffler kannte, aber dieses jahr wäre das ja anders :)

mal schauen

@calpurnia:eingeteilt wird in mischlinge und rassehunde ohne zuchtbuch.
bei den mischlingen dann in bis 46 cm langhaar und bis 46 kurzhaar, ab 46 langhaar, ab 46 cm kurzhaar, senioren und dann gibts noch best of show, aber wie das gewertet wird, weiß ich nicht.

letztes jahr war der vienna dogshop dort (mit viiiiielen camiros *g*)

lg ursula

hab heute auch die Mail bekommen. ;)

Da wir ja einen Mischling und einen Rassehund ohne Zuchtbuch haben, wissen wir noch nicht ganz wann und ob wir kommen, weil wir ja dann beide Tage hin fahren müssen und von uns ist das schon ein ziemlicher weg.. :o

und außerdem würde unser Mischling schon bei den Senioren mitmachen und diese Runde hat mir nicht so gefallen.. da sie die Hunde nicht so genau angesehen haben.

und unser Rassehund entspricht ja überhaupt nicht dem Standart also ja.. *gg* :D

sind noch unschlüssig..

lg
Melanie

Oben