Mischlingraten

Biostudentin

Neuer Knochen
Was würdet ihr sagen, dass es für ein Mischling ist? Er ist jetzt 4 Monate und 27cm groß. Wie wird seine Endgröße sein? :p

Moiiiiii ur lieb :D
Ich bin in sowas voll schlecht!
Aber auf den ersten Blick würd ich sagen irgendwas mit Berner Sennenhund und Spitz

Welcher Mix das sein könnte, keine Ahnung!

Aber von der Grösse her wird er maximal Kniehöhe erreichen, schätz ich mal

Was das für ne mischung ist keine ahnung, aber ich schätz auch ca kniehöhe, meine waren mit vier monaten schon sehr viel höher und haben jetzt 60 & 70 cm SH
Woher ist der denn?

ev. was mit border oder aussi? wird aber eher max. kniehoch werden denk ich und etwas langhaariger.

meine freundin hat so einen ähnlichen hund von einer orga. sah anfangs ein bisserl was wie border oder so aus, nur eben kleiner. dann hats diesen dna test für mischlinge machen lassen und es war ein aussi drinnen, ein malteser und der hauptteil war aber irgendein spaniel, deren namen ich noch nie gehört hab :o

aber süß is er auf jeden fall ;)

Also bei meiner Labrador-Golden-Mix-Maus hat man es am stärksten gemerkt! Ich denke sie ist zwischen dem fünften und sechsten Monat sicher 10 cm gewachsen! Zerst hinten bissl mehr dann vorn :p wie das halt is beim Wachstum!
Sie ist jetzt übrigens ca 66 cm hoch (das is bei mir ein bissl übers Knie :))

aus spanien

@shana und wie groß ist der von deiner Freundin dann geworden? :)

ihre kommt glaub ich aus kroatien. sie ist jetzt 1,5 jahre alt und ist eher so spanielgroß. irgendwas zw. 45 und knapp 50cm soviel ich weiß. eher zart, zierlich vom körperbau aber dafür wendig und blitzschnell. sie macht sich gut im agility

werd sie morgen mal um fotos fragen.

das mit dem Wachstumsschub kann sehr unterschiedlich sein. Mein früherer Hund war mit 5 Monaten noch ziemlich klein - alle tippten darauf, dass der maximal kniehoch wird - und im Endeffekt wurde er 68 cm gross.

Der Nachfolgehund war mit 5 Monaten schon ziemlich gross - alle tippten darauf, dass der riesig wird (mindestens Leonbergergrösse) - er erreichte im Endeffekt dann 67 cm - war dann also etwa gleich gross wie sein Vorgänger.

Mein jetziger Hund hatte mit 5 Monate schon in etwa seine Endgrösse und ist nur noch ein paar wenige cm gewaschsen.

Wenn dein Hund jetzt erst 27 cm hoch ist (ich finde am Foto sieht er grösser aus), wird er wohl höchstens so 40 cm hoch werden.

Ich würde auch darauf tippen, dass ein Border oder Aussie mitgemischt hat. Es gibt ja auch Miniaturaussies.

Ich würde sagen entweder ein bisschen Border oder ein bisschen (Zwerg)Spaniel - oder beides....;)

meine freundin hat so einen ähnlichen hund von einer orga. sah anfangs ein bisserl was wie border oder so aus, nur eben kleiner. dann hats diesen dna test für mischlinge machen lassen und es war ein aussi drinnen, ein malteser und der hauptteil war aber irgendein spaniel, deren namen ich noch nie gehört hab :o

aber süß is er auf jeden fall ;)

Der "Spaniel" heisst Epagneul Breton....;)

gut diese ausgefallene Rasse wäre mir nicht eingefallen :D, dafür aber total sponatan der King Charles Spaniel :)

Naja, mich wundert es ja, dass diese Rasse in dieser DNA-Datenbank überhaupt drinnen ist.
Bei der Hündin kann es aber wirklich stimmen, dass sowas dabei ist.

Und beim Foto des Threaderstellers hab ich eigentlich eh auch an sowas wie den King Charles Spaniel o.ä. gedacht....;)

Ich sehe ein bissl Sheltie wenn er kniehoch wird oder einen Collie wenn er größer werden sollte.
Border Collie wäre auch möglich oder ein Aussi.
Der andere Teil, keine Ahnung. Was kurzhaariges vielleicht?
Sehr süss ist er auf alle Fälle :)

Oben