Mischling?

Emily22

Anfänger Knochen
Hallo!

An alle, die sich da ein bisschen auskennen:

Ich habe jetzt schon zweierlei gehört: Dass unser alter Herr ein reiner Schäfer oder Mischling ist... Was meint ihr?

DANKE!!!

Für mich sieht er irgendwie nach Mischling aus. Bin aber kein Experte; hier werden sich aber noch andere zu Wort melden die das sicher besser wissen. ;)

auch ich bin absolut kein experte, aber ich sehe da ein bisschen husky (oder akita?) drinnen; speziell am letzten bild

Hallo!

Erstmal danke für die vielen Antworten! Das mit dem Husy in ihm haben wir uns auch schon gedacht... Naja... Sicher wissen wird man ja nie, was alles in ihm steckt... :D

@LuSiJa: Manchmal kommt es durchaus vor, dass ich Fragen stelle, die weder für den Hund, noch für mich überlebeswichtig sind ;) Manche Sachen interessieren mich einfach - das kennst du bestimmt :)

Nochmal DANKE!

LG

ich denke auch das er ein Schäfer Mix ist, aber er ist auf alle Fälle ein ganz süsse alte Grauschnute :heart::heart::heart:

Also ich bin zwar absolut kein Experte - aber wir hatten früher eine "Schäfer-Husky-Mix- Hündin" - die sah zwar nicht genauso, aber doch recht ähnlich aus.
Tippe daher auch am ehesten darauf. Ein sehr schöner Hund jedenfalls.

Liebe Grüße, Conny

Hallo!

Ich denke, dann ist es für mich ziemlich klar... :D

Danke auf jeden Fall für die schnellen (!) und zahlreichen Antworten!

LG
Emily

Ich als Expertin kann dir nur eines sagen: er ist tooootaaaaal süß
Hoffe du kannst meine professionelle Meinung annehmen *gg*

Er sieht auch wie ein schäfer aus ,nur kommt mir vor am hals-brust herum hat er zuviel puschiges fell . Und bissi hell kommt er mir vor :)
Es soll aber eine Methode geben wo man festellen kann welche rassen dabei waren ,soweit ich weiss muss man eine speichelprobe machen und die nach deutschland senden ,dann bekommt man einen bericht was alles dabei ist . Kostet 100 euro soweit das stimmt :)

LG Kläffer

Das Geld investiere ich lieber in gutes Futter oder sonstiges :D Aber sehr interressant, dass das geht... - Hätte ich wirklich nicht gedacht... ;)

LG

Schäfer-Husky-Mischlinge schauen SEHR verschieden aus.

Meiner war 25 Kilo leicht, schwarz mir sandfarbigen Abzeichen.
Ich hab auch schon einen typischen "Schäferhund" mit absinkender Rückenlinie und blitzblauen Augen gesehen. Ebenfalls DSH x Husky.

Ich glaub, in deinem Hund steckt ein Schlappohr mit drin. Stehohren vom Schäfer x noch ausgeprägtere Stehohren vom Husky sollten jedenfalls wieder Stehohren ergeben.
Ich nehme an, die etwas windschiefe Ohrstellung bei deinem Hund war schon immer so und ist keine Alterserscheinung?

Vielleicht war ja ein schlappohriger Wuschelhund in der Großelterngeneration?

ja, es gibt DNA-tests für hunde, wobei es schon seltsame ergebnisse gegeben hat bei wuffls, wo die HH genau gewusst haben, welche eindeutig reinrassigen elternteile mitgemischt haben (war ein test, ob die ergebnisse glaubhaft sind;))

15 Jahre - bis vor 4 Monaten Kettenhund in der Slowakei, seit der Zeit in Nitra... :(

Momentan geht's ihm hald auch nicht gut - Durchfall ohne Ende... Dabei hätte er jetzt endlich ein Zuhause...

Oben