Mischling von Hyänen zerfleischt

eigentlich ist es die natur die hier durch gekommen ist .
aber ich frage mich was macht ein hund im zoo ?
ich finde es schwachsinnig ein tier in den zoo mit zunehmen
das ist doch nur für beide seiten ein sinnloser stress.

wer so etwas macht ,ist für mich sehr beschränkt.:mad:

Hier in Mü sind jede Menge Hunde mit im Zoo, sie sind nur an der Leine und keiner kommt auf die Idee seinen Wauz mit den Hyänen spielen zu lassen.

Merken die nicht normalerweise das diese Viecher gefährlich sind:confused:

ich hatte meine mal in salzburg mit u die hatten riesenrespekt vor den wildtieren. die wären niemals freiwillig zu raubkatz, wolf u co gelaufen.
also ich denk mir, da ist alles schief gelaufen was nur schief laufen kann. :o

Klar ist die Sache tragisch...

Nur was mich viel stuziger macht:

wenn ich mir die Hyänen anschaue und dazu die Größe des Hundes, dann kann da meines erachtens, auch ein Kleinkind rein!

Und dass Wildtiere so ein Hündchen zusammenfressen ist ganz natürlich, da brauch ich mich nicht aufregen.
Wegen der Fotos braucht sich auch niemand aufregen, dass sind Medien die von solchen Storries leben und damit ihre Geschäfte machen. Ob es fair ist, sei mal dahin gestellt.

LG
Susanne

Hi!

Ertmal, mir tut es um den Hund leid, fragemich aber trotzdem wie es passieren konnte.

Und zur frage, ob Hund üerhaupt in den Zoo dürfen!
Im ZOOM-Zoo in Gelsenkirchen, dürfen Hunde auch mit rein Es kostet pro Hund 2,50 Euro Eintritt. Eigentlich ist es witzig mit anzusehen, wie so kleine Hunde versuchen, die Timberwölfe zu verbellen. Oder sich groß machen, wenn sie an der Glasscheibe stehen und unmittelbar vor ihnen ein Löwe steht!!!
Das tragische ist aber, das gerade aus diesem Zoo doch vor einiger Zeit auch eine Wölfin ausgebrochen ist. Und, wie es der Zufall will, von einer Arbeitskollegin von mir überfahren wurde!
Da stellt sich die frage, wie sicher ist das alles?
Ich persönlich würde meinen Hund nicht mitnehmen. Aber sonst ist es allemal besser, als die tollen Besucher, die sich Stunden im Zoo herumtreiben und ihren Hund im Auto eingesperrt lassen!!!
Als ich Sonntag im Zoo war (hab ne Jahreskarte) hat ein American Pitbull voller Begeisterung neben mir die Wölfe beobachtet. Superfriedlich.
Bis er bemerkte, das ich wohl ne Läufige Hündin habe. :D Uaah, da wurde er aber zutraulich ;) Wich mir kaum von der Seite!
Aber sonst läuft es total friedlich mit den Hunden ab.
Jedoch muß ein Tier schon sehr in sich gefestigt sein, um es den ganzen fremden Gerüchen auszusetzen.
Jeder muß es für sich selbst entscheiden, ob er d a s seinem Tier zumuten will.

Naja, zum Abschluss: Über diese Art der Berichterstattung braucht man kaum diskutieren!
Und ich hoffe für den Hund, das sein Leiden nicht so lange gedauert hat, wie es zu vermuten ist!

Ich mag gar nicht dran denken.

Traurige Grüße

Indra

Gerade für Welpen ist der Zoo eine hervorragende Möglichkeit, neutrales Verhalten gegenüber anderen Tieren zu üben. Und wenn mein Hund eine Situation(etwa vorm Löwenkäfig) nicht packt, dann geh ich halt zu den Vögeln und hol ihn wieder runter!
Aber die Leine festhalten sollte man schon, und natürlich nicht seinen kläffenden Wauz von Raubtierkäfig zu Raubtierkäfig schleppen!
LG Jens

ich gehe mit meinen Hunden von Welpen an regelmäßig in Zoos und in Tierparks.
Besonders bei den Wölfen,war das Verhalten der Hunde sehr interessant zu beobachten.
Das Vehalten der Wölfe übrigens auch:)

Bei uns gibt es einen Tierpark, wo Wild frei rumlaufen kann, da dürfen die Hunde auch mit, ein super Training für meine, um Wildfest zu werden, weil die
Gämsen und andere Wildarten sich von Hand füttern lassen, also ganz bis zu uns herkommen.

In Salzburg waren wir auch schon mit den Hunden im Zoo, was meine aber völlig
ruhig absolvieren :)

Ich war mit Sammy schon mehrmals im Zoo, er leibt es und es ist kein Stress für ihn. Ich werd es auch weiterhin machen. Jack werd ich auch mitnehmen, ich find es schadet nix wenn der Hunde sowas kennen lernt

find es net schlimm einen hund mit in den zoo zu nehmen, haben wir auch schon gemacht und es war lustig...

viel schlimmer find ich, dass anscheindend das gehege der hyänen nicht wirklich abgesichert war...
wenn da ein hund reindüsen kann - na bravo...
das kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
da war sicher mehr...

aber grausiger gedanke. armes köterle :(

finde es überhaupt schlimm, in den zoo zu gehen
kann mir nicht helfen, aber es war und ist für mich immer noch pervers, wenn ich als tierliebhaber vor den ganzen eingesperrten und armen kreaturen stehe.

hab mich vor einigen jahren überreden lassen, weil mich alle davon überzeugen wollten, dass es seit pechlaner so viel besser geworden ist. stimmt zwar, aber ich bin trotzdem irgendwie jedesmal traurig, wenn ich dort rausgeh.

und ich finde es auch makaber, mich über den stress aufzuregen, den unsere wattebausch-hunde dort erleiden, denkt mal an die tiere hinter gitter!

meine emma jedenfalls muss sich löwen und büffeln gegenüber nicht neutral verhalten, da darf sie-sofern wir einem einmal in freier wildbahn begegnen:rolleyes: - genauso panisch flüchten wie ich. (und keine angst, ich hab schon verstanden, was ihr gemeint habt, aber ich finde es trotzdem irgendwie dekadent).

Pfau is das schrecklich und des foto, ur schlimm!

versteh auch ned wieso man den hund in den zoo mitnimmt! bei uns in Schönbrunn ist des gar ned erlaubt!

Nicht ganz, der Hund darf theoretisch in den Zoo, aber praktisch nicht, heisst Du darfst in den Park keine Hunde mitnehmen, nun der Zoo liegt aber im Park - ergo kannst Deinen Hund nicht nach Zoo Schoenbrunn mitnehmen.

Und zu allen anderen warum sind die Fotos schrecklich ????????
Universum is nix anderes, da werden die Viechis bei lebendigen Leib zerrissen.
So schauts halt aus wenns einen Hund erwischt.
Das hat nix mit Kaltherzigkeit zu tun, das ist die Natur, mein Hund wuerde das Selbe anstellen wenn er eine Katze zwischen seine Pfoten kriegt, nur mit einem Unterschied, mein Hund wuerde sie net fressen.

Tragisch ist nur das das moeglich war, da es ja eventuell ein Kleinkind haette sein koennen.

finde es überhaupt schlimm, in den zoo zu gehen
kann mir nicht helfen, aber es war und ist für mich immer noch pervers, wenn ich als tierliebhaber vor den ganzen eingesperrten und armen kreaturen stehe.

hab mich vor einigen jahren überreden lassen, weil mich alle davon überzeugen wollten, dass es seit pechlaner so viel besser geworden ist. stimmt zwar, aber ich bin trotzdem irgendwie jedesmal traurig, wenn ich dort rausgeh.

und ich finde es auch makaber, mich über den stress aufzuregen, den unsere wattebausch-hunde dort erleiden, denkt mal an die tiere hinter gitter!

meine emma jedenfalls muss sich löwen und büffeln gegenüber nicht neutral verhalten, da darf sie-sofern wir einem einmal in freier wildbahn begegnen:rolleyes: - genauso panisch flüchten wie ich. (und keine angst, ich hab schon verstanden, was ihr gemeint habt, aber ich finde es trotzdem irgendwie dekadent).

Ich stell mir immer vor,wie es wohl umgekehrt sein würde und neugerige Tiere würden uns den ganzen Tag in unseren Käfigen begaffen..........;)

armer hund :(
wenn er danach erst eingeschläfert werden musste (wenn ich richtig gelesen hab) .. unerträglich .. dass er sowas dann noch "überlebt" hat ..
und in freier Wildbahn gehts genug Tieren so wie diesem Hund .. was die für Schmerzen haben müssen :eek: .. ich geh jetzt meine Shila knuddeln!

Gerade für Welpen ist der Zoo eine hervorragende Möglichkeit, neutrales Verhalten gegenüber anderen Tieren zu üben. LG Jens

Für Jäger ist eine hervorragende Möglichkeit Enten die Schwungfedern zu stutzen sie freizulassen damit die jungen Jagdhunde Erfolgserlebnisse üben.
Denkst du auch das dieTiere im Zoo in viel zu engen Käfigen kaum artgerecht dahinvegetieren?Aber dein Hund konnte üben;) nur er geht wieder mit dir nach Hause

Gerade für Welpen ist der Zoo eine hervorragende Möglichkeit, neutrales Verhalten gegenüber anderen Tieren zu üben. LG Jens

Für Jäger ist eine hervorragende Möglichkeit Enten die Schwungfedern zu stutzen sie freizulassen damit die jungen Jagdhunde Erfolgserlebnisse üben.
Denkst du auch das dieTiere im Zoo in viel zu engen Käfigen kaum artgerecht dahinvegetieren?Aber dein Hund konnte üben;) nur er geht wieder mit dir nach Hause
Ich glaube nicht das Robbie damit Zoos oder die Machenschaften von einigen Jägern gut heißen wollte...

Oben