mir will der name nicht einfallen

lupin

Super Knochen
da gibts doch eine aktion, bei der kinder ein weihnachtsgeschenk durch anonyme spender erhalten, die wegen geldmangels ansonsten nichts unter dem christbaum finden würden..
weiß zufällig jemand den namen bzw eine relevante hp (was/wie/wo funktioniert)?

danke für deinen beitrag; die aktion gefällt mir auch!
edit: allerdings hab ich gerade gelesen: Bitte bringen Sie Ihren Schuhkarton bis spätestens 15. November 2006 zu einer Sammelstelle schade : /
bei 'meiner' aktion lief es so ab, dass das kind sich etwas bestimmtes wünscht, und spender dann einfach den entsprechenden wunsch efüllt.. kompliziert (ist einfach schon zu dunkel, um noch klare gedanken fassen zu können)

Hallo!

Ich weiß, was du meinst! Wir haben das immer in der Schule gemacht. Da hat unsere Professorin uns ein paar Briefe von Kindern aus einem Heim mitgebracht. Die Briefe haben die Kinder selbst geschrieben und sich bestimmte Dinge gewünscht. Wir haben dann in der Klasse ausgesucht, welcher Brief uns am Besten gefällt und dem Kind den Wunsch erfüllt ;)

Ich fand das ne total liebe Aktion.

Wie sie genau geheißen hat weiß ich leider nicht mehr. Aber ich bild mir ein, irgendwas mit "Christkind" oder so. Weil wir ja das Christkind gespielt haben für die Kinder aus dem Heim...

lg Cony

hm ist es das, das hätte ich gerade entdeckt :rolleyes:

AKTION CHRISTKIND DER CARITAS
WEIHNACHTSFREUDE SCHENKEN

Greifen Sie dem Christkind unter die Arme, damit auch bedürftige Kinder ein schönes Weihnachtsfest erleben dürfen.

Mathias wünscht sich einen neuen Pyjama, Helmut ein rotes Spielzeug Auto, Sabine ein Spiel. Diese und hunderte weitere Wünsche haben Mädchen und Buben, die von der Caritas betreut werden, an das Christkind geschickt. Manche durchaus krakelig aber herzlich und mit schönen Zeichnungen verziert. Nun warten die Kinder schon sehr darauf, dass ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllt werden. Deshalb sucht die Caritas gemeinsam mit der Kronen Zeitung hilfsbereite Christkindl mit Herz, da gerade vor Weihnachten Armut besonders spürbar ist.

Wie können Sie helfen?
Unter den untenstehenden Telefonnummern können Sie einen Wunschbrief bestellen. Der Kinderwunsch wird Ihnen von der Caritas zugeschickt und enthält die notwendigen Angaben zur Geschenkübergabe. Die Caritas hofft, dass sich bald für jeden Weihnachtsbrief ein Christkindl findet, damit die Geschenke noch rechtzeitig bis Weihnachten bei den Kindern einlangen.
Mit Ihrer Beteiligung an dieser Aktion schenken Sie Mädchen und Buben ein Stück Weihnachtsfreude und tragen dazu bei, dass auch bedürftige Kinder ein schönes Weihnachtsfest erleben können.

Bitte helfen Sie uns helfen.

Telefonnummern:

Wien Umgebung und N.Ö.-Ost: 01/87812-9510
St.Pölten,Waldviertel, Mostviertel: 02742/844-455
Oberösterreich: 0732/7610-2040
Burgenland: 02682/73 600 328
Kärnten: 0463/555 6016
Steiermark: 0316/8015-252
Salzburg: 0662/849373-120
Vorarlberg: 05522/200-2412

Die Tiroler Christkindln wählen bitte die Wiener Nummer!

dann hab ich schlechte nachrichten von einer anderen hp: Brieferl bis spätestens 24.11. telefonisch anfordern!!!! :(

versuchs nochmal, wir haben auch erst am freitag angerufen (wussten vorher nichts davon) vielleicht ist ja noch ein kind übergeblieben (hoffe aber das alle kinder ein christkindl finden werden)

Ich kram mal eben diesen Fred wieder aus. In nicht ganz 2 Monaten ist Weihnachten und ich mache auch bei der Aktion Christkindl wieder mit. Ich habe soben meinen Wunsch bestellt. Bin ja mal gespannt welchem Kind ich dieses Jahr ein Lächeln auf das Gesicht zaubern darf. :)

Oben