Mir reichts!

Frettchen: hoffe deine Tierärztin ist da recht erfahren (es gibt auch Dr. Basika der recht fit ist). Wünsche deinem Frettie gute Besserung und auch deinem Wuff.

lg
Tanja u Bande[/QUOTE]

hi tanja !
wir sind bei fr. dr. linde, die ist super.
den kleinen geht´s auch schon wieder besser war am sa,so und heute bei ihr.
hat spritzen und tab, (tab gege epilpsy ) bekommen.
gegenüber samstag, wo er erbrochen hat und ständig krampfte gehts jetzt.
leider zuckt er noch.
röngten,cd geht leider nicht da er sehr herzkrank ist . er bekommt globuli und lanitob fürs herz.
donnerstag sind wir wieder bei ihr.
habe jetzt auch fretti nr. 7. absolut nicht geplant, aber die vorbesitzerin hatte ihn auf der terrasse in einen hasenkäfig ohne wasser :mad: .
ein kastr, rüde mit 640 g :mad:
mit infusionen (war total dehydriert ) und aufbaunahrung haben wir ihn auf 1260 g gebracht.
das er nicht geimpft/ entwurmt war ist eh klar.
um beim thema zu bleiben da war die meldung:" du nimmst dir auch alles, was das wieder kostet !"
da hundsi jetzt operiert wurde war ich in 8 tagen 7 x beim TA ;)
lg
gitti

Hallo Gitti!

Mir ging´s ähnlich :(
Meine Verwandten-oder zumindestens ein Teil- sind total hundefeindlich und ich musste mir auch von meiner Großmutter anhören"wie kann man denn so blöd sein und sich so einen großen Hund nehmen?" Als ich jetzt zu meinen beiden Hunden noch eine Woche auf einen Golden Retriever aufgepasst hab ("3 Hunde auf 50m2 :eek:, na Danke!"), haben sie mich ja überhaupt als vollkommen durchgeknallt abgestempelt
Von Tierarztkosten erzähl ich denen gar nix, da sind die blöden Kommentare nur vorprogrammiert :rolleyes:
Ich hab mich damals auch sehr gekränkt und tue es auch heute noch, leider hab ich es noch nicht geschafft so über den Dingen zu stehen, dass es mir die blöden Kommentare nix ausmachen!

Also gute Ratschläge kann ich Dir nicht geben, aber Du bist auf keinen Fall alleine mit Deinem Problem :o

Bei mir haben sich die Verwandten schon aufgeregt, weil ich immer 2 oder
3 Hunde habe :)
Ich sag dann immer die brauch ich zum Schulden fressen :rolleyes:
Oder ich sag, dafür hab ich keinen Hausfreund, oder so einen blöden Spruch
und ich hab dann wieder länger Ruhe :D

habe ich bis dahin auch gedacht, aber Sie war beim Tierarzt und hat dem gesagt, daß der Hund den kleinen gebissen hat. War natürlich nicht war, denn sonst hätte ich irgendwelche wunden bei dem Buben sehen müssen. Schwarze Schafe gibt es überall.
pezi

Gitti38 schrieb:
Frettchen: hoffe deine Tierärztin ist da recht erfahren (es gibt auch Dr. Basika der recht fit ist). Wünsche deinem Frettie gute Besserung und auch deinem Wuff.

lg
Tanja u Bande

hi tanja !
wir sind bei fr. dr. linde, die ist super.
den kleinen geht´s auch schon wieder besser war am sa,so und heute bei ihr.
hat spritzen und tab, (tab gege epilpsy ) bekommen.
gegenüber samstag, wo er erbrochen hat und ständig krampfte gehts jetzt.
leider zuckt er noch.
röngten,cd geht leider nicht da er sehr herzkrank ist . er bekommt globuli und lanitob fürs herz.
donnerstag sind wir wieder bei ihr.
habe jetzt auch fretti nr. 7. absolut nicht geplant, aber die vorbesitzerin hatte ihn auf der terrasse in einen hasenkäfig ohne wasser :mad: .
ein kastr, rüde mit 640 g :mad:
mit infusionen (war total dehydriert ) und aufbaunahrung haben wir ihn auf 1260 g gebracht.
das er nicht geimpft/ entwurmt war ist eh klar.
um beim thema zu bleiben da war die meldung:" du nimmst dir auch alles, was das wieder kostet !"
da hundsi jetzt operiert wurde war ich in 8 tagen 7 x beim TA ;)
lg
gitti[/QUOTE]

Hallo Gitti,
Frettie Nr. 7 ist ein Notfall - daher ist es absolut okay solche Tiere dazuzunehmen (habe ja selber alles nur "Notfalltiere").
Hoffe dass dein Epilepsie-Frett wieder wird: ist dies sicher dass es Epilepsie ist (ich mein: wie stellt die Frau Dr. das fest?). Könnte es sich um Hyperglykämie handeln ? Frag mal deine Täin (Tiere krampfen dann auch).
Hat es Wasser in der Lunge - vielleicht ? und atmet dann schwer ?

Betreffend dauernd TA: ein Frettie von mir war schwer krank, ich war jeden Tag mit ihm 2-3 Std in der Ordi (Infusionen, Behandlung etc.). Tag und Nacht musste ich ihn alle 1,5 Std Flüssigkeit und Aufbaunahrung zuführen - wir haben ihn gesund gemacht - viele Leute schüttelten damals den Kopf und sagten "gib ihm die Spritze" - es hat sich ausgezahlt:
er ist heute wieder putzmunter und gesund.
Ich wollte einfach wissen, was es ist, was er hat - nur dann konnte ich entscheiden ob er eine Chance hat oder nicht.
Nunja: es waren Kokzidien - relativ einfach zu behandeln (Socatyl-Paste) - sobald die Diagnose klar ist (mittels Kotprobe).

Mach deinen Weg weiter, jedoch wenn es Leute gibt, die dir gut raten wollen, entscheide oder bzw. lass deinen "gesunden Hausverstand" entscheiden, was für das Tier jetzt besser ist.

Wirst sehen, einmal wirst an diese Zeit zurückdenken und froh sein, daß du alles erdenkliche getan hast um deinen Tieren die bestmögliche Behandlung zu bieten.

Alles Gute!

lg
Tanja u Bande

Gitti38 schrieb:
Geht`s nur mir so??? Bin ich Übersensibel??

lg Gitti

Ich finde auch nicht das Du übersensibel bist, sondern Du liebst Deine Tiere einfach.Bei uns sind Tiere auch Familienmitglieder und die kosten ab und zu schon mal Geld.
Wir waren heute beim Tierarzt, da unsere 12-Jahre alte Perserkatze rechts hinten hinkt. Diagnose: gerissenes Kreuzband und Meniskus, OP steht nächste Woche ins Haus.
Keine einzige Sekunde haben wir einen Gedanken daran verschwendet ihr diese OP nicht zu ermöglich auch wenn das mit ca. EUR 500,00 verbunden sein wird. Was soll es, es wird a Geld geben und wir wern nimmer sein.
Menschen die keine so intensive Beziehung zu ihren Tieren haben werden das nie verstehen, dass man soviel Geld in (ALTE-) TIERE investiert. Wir haben es aufgegeben anderen zu erklären warum wir so handeln wie wir eben handeln und es ist uns schlicht und einfach wurscht was die anderen denken. Die Hauptsache ist, dass die OP gut verläuft und es unserer kleinen Maus bald wieder besser geht.

Huhu,

wie gut kenne ich Eure Geschichten!!!
Vor 6 Jahren brannte es in unserem Haus! Wir standen vor dem Nichts, hatten 2 tote und 2 schwerverletzte Hunde zu beklagen. Die beiden schwerverletzten lagen wochenlang in der Tierklinik - es hat uns ein Vermögen gekostet!!! Kommentar der "Freunde und Verwandte": "Seid Ihr bescheuert, habt Ihr keine anderen Probleme? Laßt die Köter einschläfern!"
Meine Hündin behielt davon Spätschäden, seit 6 Jahren kämpfen wir immer wieder um ihr Leben. Meine Rüde starb an den Folgen 2 Jahre später. Er brauchte viele und teure Medikamente - mein Mann arbeitete doppelt und 3fach, damit wir das zahlen konnten!!! Kommentar der Lieben um uns rum: "Laßt die Köter endlich einschläfern - für das Geld, daß ihr ausgebt, kriegt Ihr locker 3 neue Hunde!"
So zog es sich munter durch die letzten Jahre, immer wenn einer unserer Hunde krank war, die gleichen blöden Sprüche.
Vor etwas über 1 Jahr bekam ich dann ein Notfall-Hundebaby. Wir zogen es auf - und prompt hatte die Lütte beidseitig schwerste HD. Sie wurd in diesem Sommer 2 x operiert. Die Kommentare der Verwandschaft und Bekanntschaft könnt Ihr Euch denken?!
Mir ist der Kragen geplatzt! Ich habe dieses dämliche Volk angebrüllt, ob sie ihre Kinder auch einschläfern lassen, wenn die krank sind? Es gab betretenes Schweigen! Seitdem hat sich mein Umfeld merklich geändert: mir sind nur noch die Leute willkommen, die verstehen, warum wir so handeln - und seitdem geht es mir viiieeel besser! Der Rest soll bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Und bei der Gelegenheit mal ein riesengroßes Dankeschön an meinen Männe, der sich immer das Arschi aufreißt, um unseren Tieren alles zu ermöglichen, was sie brauchen!!!

Grüßle
Jutta und 28 Pfötchen

Oben