Gitti38 schrieb:
Frettchen: hoffe deine Tierärztin ist da recht erfahren (es gibt auch Dr. Basika der recht fit ist). Wünsche deinem Frettie gute Besserung und auch deinem Wuff.
lg
Tanja u Bande
hi tanja !
wir sind bei fr. dr. linde, die ist super.
den kleinen geht´s auch schon wieder besser war am sa,so und heute bei ihr.
hat spritzen und tab, (tab gege epilpsy ) bekommen.
gegenüber samstag, wo er erbrochen hat und ständig krampfte gehts jetzt.
leider zuckt er noch.
röngten,cd geht leider nicht da er sehr herzkrank ist . er bekommt globuli und lanitob fürs herz.
donnerstag sind wir wieder bei ihr.
habe jetzt auch fretti nr. 7. absolut nicht geplant, aber die vorbesitzerin hatte ihn auf der terrasse in einen hasenkäfig ohne wasser

.
ein kastr, rüde mit 640 g
mit infusionen (war total dehydriert ) und aufbaunahrung haben wir ihn auf 1260 g gebracht.
das er nicht geimpft/ entwurmt war ist eh klar.
um beim thema zu bleiben da war die meldung:" du nimmst dir auch alles, was das wieder kostet !"
da hundsi jetzt operiert wurde war ich in 8 tagen 7 x beim TA
lg
gitti[/QUOTE]
Hallo Gitti,
Frettie Nr. 7 ist ein Notfall - daher ist es absolut okay solche Tiere dazuzunehmen (habe ja selber alles nur "Notfalltiere").
Hoffe dass dein Epilepsie-Frett wieder wird: ist dies sicher dass es Epilepsie ist (ich mein: wie stellt die Frau Dr. das fest?). Könnte es sich um Hyperglykämie handeln ? Frag mal deine Täin (Tiere krampfen dann auch).
Hat es Wasser in der Lunge - vielleicht ? und atmet dann schwer ?
Betreffend dauernd TA: ein Frettie von mir war schwer krank, ich war jeden Tag mit ihm 2-3 Std in der Ordi (Infusionen, Behandlung etc.). Tag und Nacht musste ich ihn alle 1,5 Std Flüssigkeit und Aufbaunahrung zuführen - wir haben ihn gesund gemacht - viele Leute schüttelten damals den Kopf und sagten "gib ihm die Spritze" - es hat sich ausgezahlt:
er ist heute wieder putzmunter und gesund.
Ich wollte einfach wissen, was es ist, was er hat - nur dann konnte ich entscheiden ob er eine Chance hat oder nicht.
Nunja: es waren Kokzidien - relativ einfach zu behandeln (Socatyl-Paste) - sobald die Diagnose klar ist (mittels Kotprobe).
Mach deinen Weg weiter, jedoch wenn es Leute gibt, die dir gut raten wollen, entscheide oder bzw. lass deinen "gesunden Hausverstand" entscheiden, was für das Tier jetzt besser ist.
Wirst sehen, einmal wirst an diese Zeit zurückdenken und froh sein, daß du alles erdenkliche getan hast um deinen Tieren die bestmögliche Behandlung zu bieten.
Alles Gute!
lg
Tanja u Bande