Mir reichts!

Gitti38

Anfänger Knochen
Muß jetzt mal meinen Ärger und Frust loswerden !
Ich muß gestehen ich hab recht viele Tiere. Und wie es so im Leben geht sind zur Zeit einige teure Tieraztbesuche angestanden.
Letzten Dienstag mußte meine Hündin eine Hüftoperation über sich ergehen lassen und die ersten Kommentare der Verwndtschaft und Bekanntschaft (nicht alle, aber genug um mich zu frusten ) waren ! "sooooo viel Geld ! Zahlt sich das aus ? laß sie doch einschläfern, ist doch nur eine Quälerei ! ":mad:
Oder noch besser :" Eine Kugel ist ganz billig" :mad: :mad:
Jetzt ist mein herzkrankes Fretti (" was du dir immer antust mit den Viechern ") noch kranker geworden.
Epilepsy oder eine Gehirnblutung. Und ich was am Samstag und Sonntag bei meiner Tierärztin. Die ist soooo super, hat immer Zeit für uns :) .
Heute auch wieder, und noch geben wir nicht auf !!
Und was meint so eine nette Kollegin???
"Für das Viech hät ich schon ein Loch graben, was des kost ! Aber jeder wie jeder meint "
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da fällt mir dann immer maximal ein, dass andere auf Urlaub fahren und ich halt zum Tierarzt. :( :confused:

Auf jeden Fall, es kränkt und ich bin mächtig sauer.
Geht`s nur mir so??? Bin ich Übersensibel??

lg Gitti

Hi,

mir tut es Leid, dass manche deiner Tiere krank sind. Meine Großmutter ist genauso, eben nicht tierlieb. Übersensibel bist du nicht, kann mir vorstellen, dass du sauer bist. Lass ruhig deine Wut aus ;).

lg
girl_1,2

Nein, meine Liebe!
ich mein, bei mir traut sich heute keiner mehr, solche Äußerungen zu machen, aber übersensibel bist Du mit Sicherheit nicht!!Einfach nur ein Mensch, der "Menschlichkeit" lebt.
Die saubl..Kommentare wie laß sie einschläfern habe ich vor Jahren immer wegen meinen Dobermannhündin gehört (jedes ihrer Lebensjahre S 70.000,- TA Kosten und monatlich S 3500,- Medikamente!!)
Sie war die größte Liebe meines Lebens- na ja, fast- bis auf eine "unerfüllte"
Laß diese Kommentare an Dir abgleiten, strahle die Menschen, die sowas sagen an, und sag ganz entwaffnend- wenn DU an der Stelle meines Tieres wärst, würde ich es für DICH ja auch tun.
Liebe Grüße
Brigitte

Du bist nicht übersensibel und es geht nicht nur Dir so. Wir tun eben alles für unsere Süßen, aber es gibt eben nicht viele Menschen, die das verstehen, schon garnicht diejenigen, die keine Tiere haben oder lieben. Damit müssen wir eben leben. Ich versuch schon immer mich garnicht aufzuregen, klappt leider nicht :D Und wenn Dir mal wieder einer dämlich kommt, dann sag doch einfach, daß Du Dich auch nicht dafür interessierst wofür die anderen ihr Geld ausgeben. Ich sag immer Tiere sind sowieso besser als Menschen, sie sind nicht böse, raffgierig usw. Was meinst Du was ich dann für Antworten kriege, ist mir aber sowas von egal

Jetzt ist mir schon leichter.
aber das schlimme ist, da gibt`s nicht wenige Tierbesitzer die diese Aussagen tätigen. :confused:
Zb mein Vater meint auch wenn seine Katze so krank wird das es teuer wird, dann läßt er sie einschläfern und ausstopfen.
Als ob ausstopfen billig wär :rolleyes:

Gott sie Dank ist mein Mann meiner Meinung.

lg !!

Nein du bist nicht eigenartig oder so!

Du hast Herz, Hirn und Verstand und hast deine Tiere zu vollwertigen Familienmitgliedern gemacht.

Wären alle Leute auf der Welt so wie du, dann gäbe es kein Tierleid!!!!!

Mach weiter so, und laß dich nicht entmutigen.

Auch Tiere sind Lebewesen, und sie haben ein Recht auf Behandlung!

Ich kenn diese doofen Sprüche aus der Provinz! Hier ist, auch in Österreich, noch viel viel Aufklärungsarbeit zu leisten!!!!

Kränk dich nicht, sieh es als Anlaß zur Wissensweitergabe an die Bevölkerung, vor allem an die Jugend!!!!

Ich bin auch aus so einem Dorf, und kämpfe da auch gegen Windmühlen. Aber ich geb nicht auf!!!

LG
Susanne

ich hatte eine 14 jährige mixhündin übernommen, der besitzer meinte herzmedis usw lohnen sich nicht weil sie ja alt ist. das kostet nur unnötig.

der a........ war ca 85 jahre alt was ich dem alles nicht gesagt habe um die oma zu kriegen hat mir magenschmerzen verursacht.

seit ich regelmäßig oldies habe lebe ich damit sowas zu hören.

aber wenn ich schlecht drauf bin dannstimme ich denn leuten zu und erkläre ihnen das es ja bei ihnen auch bald nicht mehr lohnt, und dann sollen sie auch so fair sein und ärzte nicht mehr belästigen.

nicht sehr nett aber manchmal ist das mass einfach voll

ach nö, bist nicht alleine....ich hör das ständig...vor allem von meinem vater.

mein hund war ziemlich kostenintensiv voriges jahr und ich hab den satz wohl soooo oft gehört, daß ich schon davon träume :rolleyes:

anfangs hab ich versucht zu kontern, aber ich bin ziemlich schnell auf ignorieren umgestiegen. wenns mir echt zuviel wird, dann frag ich einfach gegen, ob er denn getötet werden möchte, weil seine bandscheiben nimma so wollen....dann ist ruhe :D

ich kann natürlich leicht ignorieren, weil ich mir denke was will er? ich entscheide sowieso mein ding, bin alt genug und aufs elternhaus auch nicht mehr angewiesen....also laß ich ihn prabbeln :p

pudeltante schrieb:
ich hatte eine 14 jährige mixhündin übernommen, der besitzer meinte herzmedis usw lohnen sich nicht weil sie ja alt ist. das kostet nur unnötig.

der a........ war ca 85 jahre alt was ich dem alles nicht gesagt habe um die oma zu kriegen hat mir magenschmerzen verursacht.

seit ich regelmäßig oldies habe lebe ich damit sowas zu hören.

aber wenn ich schlecht drauf bin dannstimme ich denn leuten zu und erkläre ihnen das es ja bei ihnen auch bald nicht mehr lohnt, und dann sollen sie auch so fair sein und ärzte nicht mehr belästigen.

nicht sehr nett aber manchmal ist das mass einfach voll

Meine erste Hündin hat mit 11 mit schlechten Leberwerten angefangen. Ab da war ich halt ständig beim TA , Med, Spritzen, immer wieder ein Blutbild und Diätfutter . Am 27. Dez mußte ich sie gehen lassen. Lebertumor , da mußte ich mir auch anhören, dass sich das alles bei einen alten Hund nicht lohnt.
Aber bei Menschen geht`s ja auf Krankenkasse, und tut nicht dem eigenen Börsel weh. :D

muß mal eben noch meine Geschichte erzählen. Also ich wohn in Berlin, aber wir haben ein Haus in Bayern und ich bin ziemlich oft dort.
Letztes Jahr im August bin ich dann wieder von Bayern nach Berlin und wollte so 2 Monate dableiben, aber es kam anders. Ich wohne in Berlin im 2. Stock und Dino konnte ganz plötzlich nicht mehr die Treppen laufen und ich konnte ihn nicht tragen, er hatte 30 Kg und ich bin leider auch von mehreren Krankheiten geplagt :( Ich hab ewig jemanden angerufen und gefragt, ob mir einer den Dino runter und auch wieder hoch tragen kann. Also kurzerhand hab ich mich entschieden sofort wieder nach Bayern zu fahren, weil ich ja nicht ewig fremde Leute bitten konnte.
Nach einer Woche war ich wieder in Bayern, hab einen halben Umzugswagen mitgenommen :D weil ich ja auch wußte, daß Dino nicht mehr allzu lange bei mir ist, habe zwar gehofft, das es noch recht lange ist. Die Leute fragten mich wann ich wieder nach Berlin komme, hab gesagt keine Ahnung vielleicht in einem Monat vielleicht auch in 3 Jahren.
So dann kamen die Kommentare, wegen einem Hund gehst Du aufs Dorf und so. Das hat mich so wütend gemacht, denn ich habe das Glück hier ein Haus zu haben und Dino mußte keine Treppen laufen. Die einzigen die das verstanden haben, waren meine Söhne und mein Mann. Ansonsten bin ich total auf Unverständnis gelaufen.
Leider war ich nur noch 2 Monate in Bayern, aber ich glaube, daß mein Dino diese Zeit noch ein bißchen fröhlich erleben durfte

Neufi schrieb:
Nein du bist nicht eigenartig oder so!

Du hast Herz, Hirn und Verstand und hast deine Tiere zu vollwertigen Familienmitgliedern gemacht.

Wären alle Leute auf der Welt so wie du, dann gäbe es kein Tierleid!!!!!

Mach weiter so, und laß dich nicht entmutigen.

Auch Tiere sind Lebewesen, und sie haben ein Recht auf Behandlung!

Ich kenn diese doofen Sprüche aus der Provinz! Hier ist, auch in Österreich, noch viel viel Aufklärungsarbeit zu leisten!!!!

Kränk dich nicht, sieh es als Anlaß zur Wissensweitergabe an die Bevölkerung, vor allem an die Jugend!!!!

Ich bin auch aus so einem Dorf, und kämpfe da auch gegen Windmühlen. Aber ich geb nicht auf!!!

LG
Susanne

Schließ mich Mamas Worten an!!!

Gitti38 schrieb:
Muß jetzt mal meinen Ärger und Frust loswerden !
Ich muß gestehen ich hab recht viele Tiere. Und wie es so im Leben geht sind zur Zeit einige teure Tieraztbesuche angestanden.
Letzten Dienstag mußte meine Hündin eine Hüftoperation über sich ergehen lassen und die ersten Kommentare der Verwndtschaft und Bekanntschaft (nicht alle, aber genug um mich zu frusten ) waren ! "sooooo viel Geld ! Zahlt sich das aus ? laß sie doch einschläfern, ist doch nur eine Quälerei ! ":mad:
Oder noch besser :" Eine Kugel ist ganz billig" :mad: :mad:
Jetzt ist mein herzkrankes Fretti (" was du dir immer antust mit den Viechern ") noch kranker geworden.
Epilepsy oder eine Gehirnblutung. Und ich was am Samstag und Sonntag bei meiner Tierärztin. Die ist soooo super, hat immer Zeit für uns :) .
Heute auch wieder, und noch geben wir nicht auf !!
Und was meint so eine nette Kollegin???
"Für das Viech hät ich schon ein Loch graben, was des kost ! Aber jeder wie jeder meint "
Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da fällt mir dann immer maximal ein, dass andere auf Urlaub fahren und ich halt zum Tierarzt. :( :confused:

lg Gitti

ach mach dir nichts draus...was glaubst du was ich alles gehört habe,und für wie blöd ich erklärt wurde,als ich einem meiner ninchen eine ziemlich teure augen-op "gegönnt" habe :rolleyes: :(

Bei mir ist es auch so!!Bei meinem aal!!
ok ein fisch ist was anderes als ein hund oder eine katze aber doch ein lebewesen!! aber mein vater will ihm den hals umdrehen bzw ihn ins brennheisse wasser schmeissen das er stirbt!! :mad: weil er schon zu gross für das aquarium ist!!aber daslass ich nicht zu!
aber das ist im prinzip das selbe!

Oh wie ich diese Äußerungen kenne!
Gitti mach Dir keine Gedanken, diese Leute verstehen es einfach nicht.
Vielleicht trauen sie sich nur einfach nicht, selbst ihr Herz an etwas /jemanden zu hängen. Sie scheuen sich eben vor dieser Verantwortung, die Du übernimmst.

Wenn zu mir einer sowas sagt, frage ich ihn nach seinen Hobbies.
Rauchen? Alkohol? Teure Hobbies? Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Ich steck mein Geld eben in die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Tiere, die übrigens auch Geschöpfe wie wir sind. Falls wir also jemanden vor uns haben, der gläubig ist: meiner Ansicht nach sind vor Gott alle Geschöpfe gleich viel wert. Und dieser "Wert" ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Ich geh auch mit nem Wellensittich zum TA und bezahle da ggf. mehr, als ein "neuer" Vogel kosten würde.

Genau das ist das Problem dieser Gesellschaft: alles mögliche anschaffen, und wenn´s dann unbequem oder teuer wird: weg damit.

:mad: Grrrr das macht mich so wütend!
Wir als Menschen sind diejenigen, die sich in alles einmischen. Also müssen wir auch die Verantwortung dafür tragen, daß es unseren Mitgeschöpfen gut geht. Wer nicht genug Hirn hat, um sich vorher zu überlegen, welche Konsequenzen die Anschaffung eines Tieres mit sich bringt, sollte kein Tier haben.

Ach ich komme vom Hundersten ins Tausendste. Entschuldigung.
Solche blöden Äußerungen machen mich genauso wütend wie Dich, Gitti.

Tschüß,
Stefanie

Podenca schrieb:
Genau das ist das Problem dieser Gesellschaft: alles mögliche anschaffen, und wenn´s dann unbequem oder teuer wird: weg damit.

:mad: Grrrr das macht mich so wütend!
Wir als Menschen sind diejenigen, die sich in alles einmischen. Also müssen wir auch die Verantwortung dafür tragen, daß es unseren Mitgeschöpfen gut geht. Wer nicht genug Hirn hat, um sich vorher zu überlegen, welche Konsequenzen die Anschaffung eines Tieres mit sich bringt, sollte kein Tier haben.

Tschüß,
Stefanie

supertoll geschrieben ich sag das auch immer wir Menschen machen alles kaputt und die freilebenden Tiere haben immer weniger Platz, aber da denkt ja keiner drüber nach. Da gibts so einen schönen Spruch allerdings nicht mit Tieren. "Wenn ein Baum im Weg steht, ist der Weg falsch"

Hallo Gitti!

Ich dachte nur ich habe so rücksichtslose, gemeine Verwandte. Mir gehts genau so. Ich weiß momentan auch nicht wie ich jedes Monat über die Runden komme und da kann ich mir jedes Mal anhören, dass ich mein Pferd weggeben soll und den Hund soll ich meinem Ex geben (der will nämlich eh den Hund) Das kommt aber überhaupt nicht in Frage. Meine Tiere sind mir heilig und ich werde sogar mein letztes Hemd geben nur dass es meinen Lieblingen gut geht.
Also hör nicht auf deine Verwandten.

Hi Gitti,
nun ja dass was deine Verwandten und Bekannten so von sich lassen ist leider keine Seltenheit.
Auch ich musste mir schon oft solchen Schwachsinn anhören.
Habe ja auch eine recht "gute" Besatzung zu Hause: 9 Fretties und einen Hund, da ist tierarztmässig oft "viel" los.

Wurde auch schon oft kritisiert, jedoch übernimmt man mit jedem Tier eine große Verantwortung und die auch wenn es krank ist. Mein Hund ist alt und hat schon einige Probleme, die sich mit Behandlung jedoch immer wieder bessern liessen - sie hat trotzdem noch eine gute Lebensqualität.

Dies ist ja auch das Wichtigste: dass Viecherl soll eine gute Lebensqualität zurückgewinnen und geliebt werden.

Frettchen: hoffe deine Tierärztin ist da recht erfahren (es gibt auch Dr. Basika der recht fit ist). Wünsche deinem Frettie gute Besserung und auch deinem Wuff.

lg
Tanja u Bande

ich kenne solche kommentare auch. :( mein vater ist da ähnlich. zum glück ist meine mutter und meine kleine schwester immer auf meiner seite, dann können wir meinen vater überstimmen. :D nur bei ihm ist das problem, wenn ich zu ihm sag wenn er das nächste mal wieder sein bein bricht weil er glaubt er kann skifahren dann wird er gleich eingeschläfert weil alles andere wäre zu teuer, dann meint er immer er wäre ja ein mensch, da ist das was anderes. :rolleyes:

HI!
Ich kann dich gut verstehen. Meine schwester und ich nehmen auch immer wieder Tiere auf die keiner mehr mag oder ohne unsere Hilfe sterben würden. Zur Zeit haben wir Lämmer die wir jetzt seit 3 Monaten mit der Flasche aufziehen, weil der Bauer sie sonst sterben lassen wollte. Der A..... kriegt sie aber nicht wieder. Ich persönlich habe 2 Hunde 6 Katzen etc.. Meine Hunde dürfen in den Garten und hin und wieder erledigen Sie Ihr geschäft auch in unserem Garten. Sie melden auch wenn jemand kommt oder vorbeigeht. Meine Nachbarin, die offen zugiebt, daß Ihr Kind zu kriegen der größte Fehler Ihres Lebens war, hat sich jetzt eine Wand aus Welleternit gebaut, weil meine Hunde bellen und riechen. Als Sie mir gesagt hat was Sie vor hat, hab ich nur darauf gesagt, daß Sie sich einen Bunker bauen soll, denn jatzt ist auf der Anderen Seite auch ein Hund eingezogen der bellt. Übrigens, ls Sie Ihr kind bekommen hat, hat Sie Ihre Mischlingshündin, die völlig gesung gewesen ist bei irgendeinem Tierarzt einschläfern lassen.Pfui!!!! Aber nimm das alles so hin, denn glaube mir wir haben sicher mehr spaß im Leben als diese verrückten!!! Kopf hoch!!!! Die Tiere danken es dir mit jedem Blick!!!
Lg pezi

Oben