dimmi
Super Knochen
ICH rede von armut und dem einfluss auf tiere bzw dem umgang damit. ich rede nicht von dem grund, warum in der türkei tiere gequält werden, sondern ich anzworte auf den beitrag den ich zitiert habe.forintos schrieb:Du lehnst Dich da ETWAS weit aus dem Fenster. Deine Argumente ziehen nämlich nicht, wir reden nicht von Afrika und anderen "Entwicklungsländern", sondern von der Türkei.
südafrika strotzt in vielen gegenden übrigens vor reichtum... reichenviertel wie dort gibts bei uns gar nicht...
davon reden wir nicht, wenn du schon so willst...Und da gibt es auch in Anatolien ziemlich "reiche" Gegenden mit Baumwollindustrie und Viehzucht. Export von Früchten, Baumwollwaren, Lederwaren, Schmuck u.vm.
Und *unzivilisiert* sind die Türken auch nicht. Selbst einfache Bauern haben mehr Stil, wenn Du so willst, als so manche Europäer.
Nur: Es findet kein Umdenken in den Köpfen der Masse statt. Sie klammern sich an Traditionen fest, die längst überholt sind und auch nicht immer den Menschenrechten entsprechen. Da liegt der Knackpunkt. Und ein Menschenleben ist in der Türkei nicht viel Wert. Ein Tierleben noch weniger.
DA gehört Aufklärungsarbeit gemacht, um die Einstellung der Bevölkerung zu ändern. [/qoute]so ist es. aber darüber hab ich nicht geredet.
hier verweise ich lieber auf hafis beitrag als das selbe in grün als mein eigenes zu verkaufen.Solange täglich Menschen nachts "abgeholt" werden, weil sie z.B. an den Fortschritt glauben und sich für Menschenrechte einsetzen, ist die Türkei auch noch nicht reif für egal welche Union.
interessiert mich vielleicht aber davon ist irgendwie grad nicht wirklich die rede. zumindest ich rede nicht davon (siehe mein erster satz)Schönreden kann man alles, wenn man will und 14 Tage Türkeiurlaub in einem All-Inclusive-Club ist was anderes als dort das tägliche Leben erleben zu müssen.
Tipp: fahr mal nach Adana, gegen die Leute dort bist Du ein armer Schlucker.