mir ist schlecht und die Tränen laufen mir runter

mein tag hatte schon schlecht begonnen...aber das hat mir den rest gegeben.

kalte wut überall.

mir ist jetzt auch schlecht. sowas grausames hab ich schon lange nicht mehr gesehen :(

ich kann mich euch nur anschließen. Kann gar nicht sagen wie übel mir grad ist. Ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen. Wie können "Menschen" so grausam sein? Sie haben es echt verdient dass man mit ihnen das selbe macht. Oder schlimmeres. Bin sprachlos.

Traurige Grüße Tanja & Simba

übrigens: der wolf wurde nicht geschächtet.

wer kommt denn darauf?
man sollte schon wissen, was man schreibt.

selbst wenn der wolf nicht geschächtet wurde, die art und weise mit einem tier so umzugehen ist sowas von verabscheuungswürdig und primitiv.

ich seh sie förmlich vor mir, diese mutigen männer, die das wilde ungezähmte tier besiegt haben...............wähhh, da kommst mir nur mehr hoch!

birgitt schrieb:
selbst wenn der wolf nicht geschächtet wurde, die art und weise mit einem tier so umzugehen ist sowas von verabscheuungswürdig und primitiv.

ich seh sie förmlich vor mir, diese mutigen männer, die das wilde ungezähmte tier besiegt haben...............wähhh, da kommst mir nur mehr hoch!

natürlich, es ist mehr als nur grausam.
ich hab mich nur gewundert, weil schächten eben etwas ganz anderes ist.

wozu klemmen die ihm um himmels willen so ein teil ins maul? :eek: das ist schrecklich, aber was das damit zu tun hat dass die türkei nicht zur eu soll verstehe ich nicht ganz. :confused: es gibt auch deutsche tierquäler und österreichische, italienische und was weiß ich. das kann man doch nicht so verallgemeinern.

Hi

eben man schaue sich nur mal in euweiten Schlachthöfen um. Und bitte jetzt nicht "dass sind ja nur Enten, Kühe, Schweine, Lämmer, Schafe, Aale...etc.", es sind genauso Tiere wie Hunde und sie haben genau das gleiche Recht auf ein schmerzfreies Leben.
Mich persönlich macht eher die Reaktion "oh Gott wie schlimm das ist" wütend, denn vor eurer Haustür passiert soetwas Millionen von Tieren jeden Tag, nicht nur in der Türkei :mad: . und da ist euch auch nicht schlecht und euch stehen Tränen in den Augen oder?
Mir schon bei solchen Reaktionen.

Also wirklich
khali

Sheherazade schrieb:
aber was das damit zu tun hat dass die türkei nicht zur eu soll verstehe ich nicht ganz. :confused: es gibt auch deutsche tierquäler und österreichische, italienische und was weiß ich. das kann man doch nicht so verallgemeinern.

Damit, daß die Türkei ein asiatisches Land ist, damit daß sie permanent die Menschenrechte mißachten, damit daß Tiere (die gegessen werden) immer noch geschächtet werden (in Europa bereits verboten) und damit, daß die Religion immer noch (oder immer wieder?) zur Durchsetzung politischer Ziele mißbraucht wird.
Sie wollen zur EU, sind aber in keinster Weise bereit, sich dem europäischen Leben anzupassen (NICHT unterzuordnen, das ist was anderes!)
Tiere und Frauen haben in der Türkei ein schweres Leben :mad:

lg
Karin

Und wenn man solche Leute ausschliesst und in ihrem "hinterwaldler" Leben lasst wird alles besser ?

Anpassen ok, aber nicht wie die Borg alles asimilieren.
Wenn es den MEnschen gut geht, wenn sie Arbeit haben, sauberes Wasser, was zu essen, keine Armut, sieht das leben auch anders aus.
Ein kleiner Prozentsatz wird vielleicht wissen wie es ist in Armut zu leben, aber wirkliche Armut kennen wir nicht, bei uns mussen keine Kinder arbeiten, wir werden unterstutzt habern ein funktinierendes Gesundheitssystem usw.
Dann muss man auch die Amis boykotieren, denn die sind noch schlimmer, vor allem was das Achten von Leben angeht.
Du bist hier in Amerika nichts wert, Tiere sind haben 0 wert.
In den TH schmeissens einem die Hunde nach, reinrassig, mischlinge, Welpen, Alte, Ruden, Hundinen, was das Herz begehert, zu einem Popel.

Und warum gründen sie dann keine AU = Asiatische Union? Dort könnens dann ungestört

1.) unter dem Deckmäntelchen der Religion Leute abschlachten
2.) anders Denkende in Gefängnissen foltern
3.) Frauen steinigen, wenn es ihnen grad paßt
4.) Kinder mit 10 Jahren zwangsverheiraten
5.) Tiere schächten
6.) internationale Menschenrechte mißachten

Das ist kein Horrormärchen aus dem Mittelalter, das passiert tagtäglich in der Türkei. Und darum ist so ein Land für mich nicht mal einen Urlaub Wert!

lg
Karin

Huhu

OT:
in Punkt 1, 5 und 6 könnte ich auf Anhieb einige in der EU vetretene Staaten nennen, die auch das dulden, mal ganz abgesehen von dem Beispiel Amerika, welches ja auch in den meisten europäischen Augen ein zivilisiertes Land mit Vorreiterfunktionen ist.
Dort könnte man wohl sogar alle Punkte unterbringen.

Ich hoffe du machst nie Urlaub in Amerika (mal abgesehen von las vegas und konsorten).

Grüße
khali

meine aussage war nicht auf den gesamtzustand der türkei bezogen sondern auf dieses bild weil es weiter oben geheißen hat, dass die türkei aufgrund solcher tierquälerein nicht in die eu aufgenommen werden sollte. alle anderen negativen aspekte der türkei wurden ja nicht erwähnt.

ansonsten schließe ich mich haflingerings meinung an.

Ich bin mir sicher das so was in Österreich auch möglich ist, wenn ein paar "Nette" Menschen einen bösen Wolf erwischen.
Ich bin zwar auch nicht für einen EU-Beitritt der Türkei, aber in der EU sind schon andere Länder wo es mit dem Tierschutz auch net besser ist.
Wenn ich bedenke woher ich Erin habe...

lg Yve

forintos schrieb:
Und warum gründen sie dann keine AU = Asiatische Union? Dort könnens dann ungestört

1.) unter dem Deckmäntelchen der Religion Leute abschlachten
2.) anders Denkende in Gefängnissen foltern
3.) Frauen steinigen, wenn es ihnen grad paßt
4.) Kinder mit 10 Jahren zwangsverheiraten
5.) Tiere schächten
6.) internationale Menschenrechte mißachten

Das ist kein Horrormärchen aus dem Mittelalter, das passiert tagtäglich in der Türkei. Und darum ist so ein Land für mich nicht mal einen Urlaub Wert!

lg
Karin

Danke du sprichst mir aus der Seele und ich engagiere mich privat sehr wohl auch im Bereich Menschenrechte und weiss wovon ich rede. Dieses Land ist "(noch) nicht EU-fähig".

LG Sylvia

ob dieses land "eu-fähig" ist oder nicht steht hier nicht zur diskussion.

dass das, was dem wolf passiert ist, verabscheuungswürdig ist, ist auch klar.

aber immer dieses geschimpfe auf die türkei... sinnvoll?

und vielleicht begreifen manche menschen hier und jetzt, warum man sich deutlich ausdrücken muss. denn schächten an sich ist keine tierquälerische handlung. wer gegen schächten ist muss auch gegen schlachten sein.

Haflingerin schrieb:
Und wenn man solche Leute ausschliesst und in ihrem "hinterwaldler" Leben lasst wird alles besser ?

Anpassen ok, aber nicht wie die Borg alles asimilieren.
Wenn es den MEnschen gut geht, wenn sie Arbeit haben, sauberes Wasser, was zu essen, keine Armut, sieht das leben auch anders aus.

Wie meinst du das?
Ich denke nicht, daß sich die Leute, sobald Sie ein "besseres" Leben haben, in solchen Dingen ändern. Im Gegenteil!
Die Auswüchse der "Wegwerfgesellschaft" werden mit steigendem Lebensstandard nicht besser, sondern meist schlimmer! Auch die Grundsätzlich Einstellung der Menschen wird mit geringerer Armut nicht anders. Da Kinder (überall auf der Welt) die Einstellung ihrer Eltern schon von klein auf mitbekommen, wird sich in bestimmten Staaten dieser Erde (nicht nur in der Türkei) erst mal auf absehbare Zeit nichts ändern :mad:

Ich denke, die Türkei muss duch einige Änderungen (nicht nur im Land, sondern auch in den Köpfen der Menschen!) erstmal beweisen, daß Sie sich über das Vorgehen im eigenen Land Gedanken machen und dies ändern wollen.

Man kann durch wirtschaftliche und finanzielle Unterstützung dort keine Änderung erwarten oder erzwingen.

vor nicht allzu langer zeit war es bei uns nicht anders.

dass es jetzt anders ist, verdanken wir einem unfassbar großem glück und viel unterstützung von aussen. daran sollten alle denken, die über andere länder schimpfen...

Oben