Mir ist gerade was passiert!

Arlije

Super Knochen
Hallo, also ich muss ich jetzt das Erlebnis schildern, welches ich gerade gehabt habe:

Ich fahr täglich mit meiner Hündin Jenny mit den Tretroller, so um die 45 Minuten herum... Ich hab mich für einen unserer Wege entschieden den wir schon seit längerem nicht mehr gefahren sind und da muss ich die Triester Straße vom Matzleinsdorfer Friedhof kommend rauf fahren...

An einer Quergasse bei einer Ampel sind wir wie gewohnt stehen geblieben da Rot war, nur ist dort eine Pizzeria welche meine Hündin noch nicht wirklich mochte... Meine Hündin sitzt brav neben mir - bis ein Typ aus der Pizzeria rausgekommen ist, da hat sie ur plötzlich Angst bekommen und hat zum wegziehen probiert, plötzlich dreht sie sich um und reßt an der Leine...

da sie es relativ leicht aus Brustgeschirren raus schafft hab ich locker gelassen, aber sie hat nur nochmehr gezogen... Fazit, keine Sekunde mehr und sie wäre draussen gewesen, also hab ich den Roller hingeschmissen und mich auf meinen Hund geworfen - zum Glück war der Autofahrer noch ca. 15 Meter entfernt...

ich bin als auch meinen Hund "gelegen" und hab sie erstmals am Halsband festgehalten und das Brustgeschirr wieder normal drauf gezogen... Ich bin dann auf die andere Straßenseite und hab erstmals geschaut dass sich der Hund wieder einigermaßen beruhigt....

dann bin ich ums Eck weitergefahren zu einer Wiese wo meine Hündin ein Lackerl machen konnte , bin einige Meter weiter und hab sie "abgelegt" und mich im Schock erstmals hingesetzt...

Bin dann gesessen und hab eine Zigarette geraucht und erst dann -was ich durch den schock nicht bemerkt habe - hab ich gesehen, dass meine Hose total zerrissen war und dann hab ich auch erstmals den Schmerz in meinem Bein wahrgenommen

Fazit: Die Haut vom gesamten Knie ist mehr als weg und mittlerweile war auch meine Socke schon ganz blutig...

Zuhause bin ich dann zu meiner 70-jährigen Nachbarin, welche meine Hündin immer barft und sie liebt - diese hat ihr ganzes Leben in einem Krankenhaus gearbeitet... Die wollte mich eigentlich auch dorthin schicken, was ich aber wiederum nicht wollte, also hat sie mir netterweise den Fuß behandelt...

Jetzt sich ich noch immer geschockt da mit eingebundenen Fuß und meine Hose kann ich im Müll entsorgen...

Trotz meines Zustandes bin ich mehr als nur froh dass meine Hündin aus dieser Sache heil und ohne Kratzer davongekommen ist... für mein Baby würde ich alles tun - hab mich auch schon einmal vor ein Auto gestellt - damals hat mir die Dame gedeutet ich soll rüber gehen und als der Hund genau vor ihr war ist sie losgefahren... ich konnte meine Jenny gerade noch wegziehen und mich anfaheren lassen...

Bevor meiner Jenny etwas passiert solls doch lieber mich treffen - ich würde sogar für das Überleben meines Hundes sterben wollen!

Wie hättet ihr hier reagiert?

Danke fürs Lesen und "zuhören" - brauchte nur gerade ein Mittel zum abreagieren... - er es blöd findet soll es ignorieren...

Lg Lisa

freue mich für dich und deinem wuffl, daß es so glimpflich ausgegangen ist. ich würde auch durchs feuer für meine tiere gehen - im wahrstem sinne des wortes.

und blöd find ich es überhaupt nicht, daß du dein erlebnis hier hereinschreibst - ist gut zur verarbeitung des erlebten.

trotz deines schmerzenden knies noch eine gute nacht.

lg.
m.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir mal vorschlagen, wenn du sowas zuhause hast, rescue tropfen zu nehmen und auch deiner hündin welche zu geben.
paß halt auf mit deinem bein, daß sich das nicht entzündet oder so.

ich weiß nicht, wie ich in der situation reagiert hätte. ich glaube, das kann man nicht sagen, wenn man es nicht erlebt hat.

gehts dir wieder gut?

lg ursula

ich würde jederzeit genauso handeln, für meine Hundis würd ich alles tun. Gibt sogar Streit mit meinem Mann weil ich nirgends anderes mehr in den Urlaub fahren möchte, sondern nur noch nach Bayern in unser Haus, ansonsten wohn ich ja in Berlin. Und in Bayern fühlen Hundis und Frauchen sich sauwohl:D

*lach* ach lisa, ich hatte mal fast so ein erlebniss, ich war auf einer sehr grossen wiese mit fussl, da hatte ich ihn noch neu und er hatte damals noch seine "auszucker" da ist er aus dem engsten brustgeschirr geschlüpft, blöderweise ist nach der wiese ein spielplatz mich vielen vielen kindern (sorte die ich bin zum tod ned ausstehen kann; und der fussl hatte am anfang ja vor allem angst, menschen, autos, stiegen, aufzug allem) und so auch vor den kindern.

er also damals raus ich mit meinem 58 kg auf ihn drauf (er 25 kg) is trotzdem irgendwie fast weg, ich hab ihn dann gepackt und in einen hauseingang und wieder angezogen. ich hab so eine angst gehabt das er wegläuft und hätte fast ur geweint.

so das war mal die story.

das mit leute fahren den hund zusammen da explodier ich immer, weil ich hab keinen kleinen hund der is mehr als kniehoch und ein collieschäfermix mit 16mon.

Luna9 schrieb:
ich würde dir mal vorschlagen, wenn du sowas zuhause hast, rescue tropfen zu nehmen und auch deiner hündin welche zu geben.
paß halt auf mit deinem bein, daß sich das nicht entzündet oder so.

ich weiß nicht, wie ich in der situation reagiert hätte. ich glaube, das kann man nicht sagen, wenn man es nicht erlebt hat.

gehts dir wieder gut?

lg ursula

Danke für den Tipp - aber meine Nachbarin hat mich rührend versorgt, die ist echt supersüß

Der Jenny gehts auch super, die ist ja dann 10 Minuten später wieder gehupft wie ein Welpe :D Hauptsache ihr gehts gut...

Körperlich bin ich soweit okay - es blutet zwar trotzdem immer noch ein bissl nach und brennt ganz schön - andererseits reinigt das Blut, wenns rauskommt ja auch noch ein bissl...

Danke jedenfalls Lg Lisa

michelle7777 schrieb:
freue mich für dich und deinem wuffl, daß es so glimpflich ausgegangen ist. ich würde auch durchs feuer für meine tiere gehen - im wahrstem sinne des wortes.

und blöd find ich es überhaupt nicht, daß du hier dein erlebnis hier hereinschreibst - ist gut zur verarbeitung des erlebten.

lg.
m.

Danke schön, ich wünsch dir auch noch eine gute Nacht

Lg lisa

Puh, das is ja noch (halbwegs) gut ausgegangen.
In dem schock bekommt man so was nicht mit. Ich hatte mal nen legendären sturz mitn moped- mir is eigentlich nix passiert, hab mir nur mein knie mordsmäßig aufgeschlagen- was ich eigtnlich auch erst zu hause mitbekommen hab.

Aber ich würd auch alles für mein Wauzi tun. GSD bin ich noch nie in so eine situation gekommen.

Geht es deinem Wauzi gut?

LG Christl

cookie2305 schrieb:
ich würde jederzeit genauso handeln, für meine Hundis würd ich alles tun. Gibt sogar Streit mit meinem Mann weil ich nirgends anderes mehr in den Urlaub fahren möchte, sondern nur noch nach Bayern in unser Haus, ansonsten wohn ich ja in Berlin. Und in Bayern fühlen Hundis und Frauchen sich sauwohl:D

Urlaub - was ist das? Ich fahr auch nicht weg ohne Hund :) ist halt meine beste Freundin, mein Kind, mein Hundsi,... Und ohne Kind würde man doch auch nicht wegfahren :p

Lg Lisa

Freu mich auch für Dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Hätt ich sicher genauso gemacht.
Schön, dass Dein Hund den Schrecken so schnell überwunden hat.
Wünsche Dir gute Verheilung fürs Knie und trotz allem eine gute Nacht.

MissRippinKitty schrieb:
*lach* ach lisa, ich hatte mal fast so ein erlebniss, ich war auf einer sehr grossen wiese mit fussl, da hatte ich ihn noch neu und er hatte damals noch seine "auszucker" da ist er aus dem engsten brustgeschirr geschlüpft, blöderweise ist nach der wiese ein spielplatz mich vielen vielen kindern (sorte die ich bin zum tod ned ausstehen kann; und der fussl hatte am anfang ja vor allem angst, menschen, autos, stiegen, aufzug allem) und so auch vor den kindern.

er also damals raus ich mit meinem 58 kg auf ihn drauf (er 25 kg) is trotzdem irgendwie fast weg, ich hab ihn dann gepackt und in einen hauseingang und wieder angezogen. ich hab so eine angst gehabt das er wegläuft und hätte fast ur geweint.

so das war mal die story.

das mit leute fahren den hund zusammen da explodier ich immer, weil ich hab keinen kleinen hund der is mehr als kniehoch und ein collieschäfermix mit 16mon.

Das dein Fussltier eher ängstlich ist habe ich hier im Forum schon mitbekommen und im Tierschutzhaus auch - ich bin die Dünne neben "Kurenai" gewesen,... haben ja kurz geredet :D

Tja ich hab 45 Kilo und meine Jenny 25 Kilo :D

Angst hat meine vor Kindern nicht aber vor jungen Bürschchen die auch gerne mal den Hund sekiert haben und Knaller vor ihr fallen gelassen haben - Die haben sich einfach ums Eck versteckt gehabt - Daher: Früher ist meine Jenny zu Silvester im Hof der Wohnung meiner Eltern gesessen und hat dem Feuerwerk nur nachgeschaut und jetzt *duckundrenn*

Aber jetzt gehts ja schon besser mit dem Fussl, oder? - übrigens ein ganz ein Süßer :D

Lg Lisa

JackieChan schrieb:
Puh, das is ja noch (halbwegs) gut ausgegangen.
In dem schock bekommt man so was nicht mit. Ich hatte mal nen legendären sturz mitn moped- mir is eigentlich nix passiert, hab mir nur mein knie mordsmäßig aufgeschlagen- was ich eigtnlich auch erst zu hause mitbekommen hab.

Aber ich würd auch alles für mein Wauzi tun. GSD bin ich noch nie in so eine situation gekommen.

Geht es deinem Wauzi gut?

LG Christl

Ich glaub ich hätts auch nicht mitbekommen wenn da nicht der Drang zum Hinsetzen und zur Zigarette war

Dem Schnüffelschwein gehts sehr gut - sie war ja glücklicherweise nicht die leittragende...

Nur wäre sie rausgekommen wäre sie über die Triesterstraße in den gegenüberliegenden Park gelaufen :eek:

Lg Lisa

Amadi schrieb:
Freu mich auch für Dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
Hätt ich sicher genauso gemacht.
Schön, dass Dein Hund den Schrecken so schnell überwunden hat.
Wünsche Dir gute Verheilung fürs Knie und trotz allem eine gute Nacht.

Dir auch noch eine gute Nacht - ich werde noch länger sitzen mit meinem Computer und Zigaretten

Lg Lisa

irgendwie versteh ich aber nicht, wieso du dann deinen hund nicht doppelt sicherst. wenn du eh schon weisst, wie leicht sie aus dem bg rauskommt und sie dazu neigt panisch zu reagieren?? :confused:

michelle7777 schrieb:

und blöd find ich es überhaupt nicht, daß du dein erlebnis hier hereinschreibst - ist gut zur verarbeitung des erlebten.

lg.
m.

Dankeschön

Gute Nacht wünsch ich dir auch

*böse bin* also ich hätte die szene echt gern gesehen *hihi* :p

aber scherz bei seite, ich würde sie auch besser sichern wenn sie da raus kommt und warum hat sie vor dieser pizzeria angst?

Die Pizzeria hat noch so einen wuzi-kleinen Anbau zum Haus mit Glastüren und da sind mal Leute raus die die Glastüre zugehaut haben und das hat einen ordentlichen Krach gegeben, dann waren die auch noch besoffen und haben mich mit Hund angepöbelt...

Ich werd als Therapie morgen vorbeigehen ohne Roller aber mit zweitem Brustgeschirr oben und zweiter Leine griffbereit... weil irgendwie muss ich die Angst ja wegtherapieren, oder?

Lg Lisa

babsi&sammy schrieb:
*böse bin* also ich hätte die szene echt gern gesehen *hihi* :p
QUOTE]

Ich will garnicht wissen was sich die Leute in den doch 15 stehenden Autos gedacht haben - und genau einer hat die Türe aufgemacht ist ausgestiegen und hat gefragt ob eh alles klar ist - gut bei dem hab ich aber auch einen Hund im Auto bellen gehört...

Lg Lisa

Was ich nicht ganz verstehe, warum ist Dein Knie verletzt?? Bist Du auf das Knie gestürzt als Du Dich auch Deinen Hund geworfen hast, oder wie???

lg
Martina

Oben