minki wird immer dünner.....

liebe schnuppe,

wie gehts minki??? ich denk oft an sie. halt uns am laufenden. die medis werden sicher nicht gleich so greifen aber jeden babyschritt nach vorne wollen wir wissen

lb grüße hexi48

die katze meiner tochter leidet angeblich an bauchspeicheldrüsenentzündung - lt TA. sie ist sowieso nur eine handvoll, aber jetzt ist sie nur mehr ein bild des jammers. als ich heute meine tochter wieder besucht hab, hab ich mich richtig geschreckt. die mieze ist total dünn und hat seit meinem letzten besuch - vor ca. zwei wochen - sicher mind. 1 kilo abgenommen. meine tochter hat die katze jetzt ca. 3 jahre von einer "freundin", die die katze nicht mehr wollte....

die katze erbricht ihr futter und schaut wie gesagt schrecklich aus. wenn man ihr über den rücken fährt, spürt man jeden knochen, das kann doch nicht wirklich "so gehören"....

hat jemand erfahrung/rat für mich?

wie schauen denn die Augen aus? Ist der Augapfel weiß oder gelblich gefärbt? Sind die Schleimhäute rosa oder auch eher gelblich? Das würde auf eine Lebererkrankung deuten, bei der Katzen auch rasch abnehmen. Das rasche Abnehmen ist (der Nieren wegen) nicht gut.
Ich halte die Daumen, damit es doch nicht so schlimm ist... aber es klingt gar nicht gut, was du schreibst.

nein, sie hat keinerlei "gelbliche" anzeichen.....

wir haben die medikamente gleich gekauft, jetzt heißts abwarten.... ich trau mich bei meiner tochter gar nimma anrufen, sie ist sehr niedergeschlagen... wir versuchen alles und die kleine minki ist so tapfer, aber gutes gefühl hab ich keines......

hab grad folgendes mail bekommen:

hallo mama!
na ja sie schwankt beim gehen, ist fast vom hocker gefallen( ich bin ja ständig bei ihr damit ihr nichts passiert) und sie schläft nur aber als wir mit dem TA telefoniert haben, ist sie fressen gegangen und da hat er gemeint das ist ein gute zeichen aber er kann keine diagnose stellen wenn er nicht dabei ist. besonders gut geht es ihr nicht, denn sie hat schmerzen wenn man ihr am rücken streichelt und wert sich auch dagegen. aber da sie frisst und dann aufs klo gegangen ist... vielliecht gehts ja gut und die kleine maus ist über weihnachten noch bei uns was wir hoffen aber nicht glauben. bussi irene

........:mad: :confused:

liebe schnuppe,

die hoffnung stirbt zuletzt. lasst eurer minki zeit. viel schlafen ist gut. mit sicherheit ist es ein gutes zeichen wenn sie futtert und gacksi machen kann. wenn wir krank sind wollen wir nur ruhe und schlafen. die medis müssen erst ihre wirkung entfalten. dass sie schwankt kommt sicher von der körperlichen schwäche. ich würde ihr das futter und das kisterl so nah wie möglich ans bett stellen, dass sie nicht weit gehen muss.

ich bin optimistisch, sie schläft sich gesund. habt geduld, gebt die hoffnung nicht auf. du schreibst, dass minki so tapfer ist.....dann kämpft sie. der liebe gott hat für minki erst in 100 jahren einen platz.

ich bin im gedanken bei euch.
alles liebe und feste die daumen drückend
brigitte

minki hat es nicht geschafft. sie ist friedlich eingeschlafen....

kleine minki, du warst alles für irene und sie hat dir vel liebe gegeben. hinter der RBB wirst du den gismu und meinen wuzi treffen und viele, viele andere miezen. und keine schmerzen mehr haben....

danke an alle und die guten ratschläge und pns.... wenn ihr heute abend eine sternschnuppe seht, ist es sicher die kleine mnki, die sagt, es geht mir gut und sei nicht traurig, irene, ich bin bei dir.....

nein, ich kanns nicht glauben. es tut mir so leid für euch. ma, ich bin auch richtig traurig.
minki ich wünsche dir eine gute reise.
mehr kann ich jetzt nicht sagen. ich hab mir dein foto ausgedruckt um ......

ich umarme euch

brigitte

Hallo,

mir fehlen die worte und laufen die tränen, ich fühl mich als wäre eine von unseren gegangen.

schade, dass ich nicht mehr helfen konnte mit meinen tipp`s.

liebe grüsse aus dem schwabenland von mir und meiner familie und unseren
5 schlamperle.

Zuletzt bearbeitet:
minki hat es nicht geschafft. sie ist friedlich eingeschlafen....

kleine minki, du warst alles für irene und sie hat dir vel liebe gegeben. hinter der RBB wirst du den gismu und meinen wuzi treffen und viele, viele andere miezen. und keine schmerzen mehr haben....

danke an alle und die guten ratschläge und pns.... wenn ihr heute abend eine sternschnuppe seht, ist es sicher die kleine mnki, die sagt, es geht mir gut und sei nicht traurig, irene, ich bin bei dir.....

Mah ich lese das erst jetzt tut mir leid für Minki

Mein Beileid:(

Oben