minki wird immer dünner.....

Sternschnuppe

Super Knochen
die katze meiner tochter leidet angeblich an bauchspeicheldrüsenentzündung - lt TA. sie ist sowieso nur eine handvoll, aber jetzt ist sie nur mehr ein bild des jammers. als ich heute meine tochter wieder besucht hab, hab ich mich richtig geschreckt. die mieze ist total dünn und hat seit meinem letzten besuch - vor ca. zwei wochen - sicher mind. 1 kilo abgenommen. meine tochter hat die katze jetzt ca. 3 jahre von einer "freundin", die die katze nicht mehr wollte....

die katze erbricht ihr futter und schaut wie gesagt schrecklich aus. wenn man ihr über den rücken fährt, spürt man jeden knochen, das kann doch nicht wirklich "so gehören"....

hat jemand erfahrung/rat für mich?

hm, ich kann dir zu diesem Thema nur berichten, der Kater bei meinen Eltern daheim hat auch etwas mit der Bauchspeicheldrüse, Nieren etc. hat. Bei ihm sind es einfach schon Alterserscheinungen! Er erbricht ständig sein Futter, hat Durchfall den er überall hin macht weil ers nicht mehr aufs Klo schafft und ist nur mehr Haut und Knochen. Trotz alledem fühlt er sich noch recht munter und wohl.

Nun ist die Frage ob das bei eurer Katze auch schon diese alters bedingte Krankheit ist oder etwas akutes!?!
Was sagt denn er Tierarzt?

meine tochter hat ihn grad angerufen. er hat gesagt, sie soll vorbeikommen. ich warte auf ihren anruf... mach mir aber sorgen, weil sie hängt sooo an der minki. mein wuzi war damals zuckerkrank. er bekam seine medikamente, und hatte noch 2 schöne jahre. aber dann ist er schlagartig auch immer dünner geworden, und dann ist es sehr schnell gegangen. werde nie das gefühl vergessen, als ich mit dem leeren katzenkorb nachhause kam....

Bei den Katzis geht das oft relativ schnell, hab das leider auch schon erlebt :(

Unser Kater hat bis vor kurzem jede Woche eine Infusion bekommen, bis meine Mama bemerkt hat dass ihm das gar nix bringt, jetzt lässt sie ihn einfach, so lang es ihm "gut" geht!

Hoff bei der Minki steckt was anderes dahinter!!

na ja.... meine tochter war grad beim TA. er meinte, schaut nicht gut aus... sie hat medikamente mitbekommen, und jetzt heißts hoffen, dass minki drauf anspricht, sonst.......:mad:

danke! vielleicht spricht minki ja an.... bis mittwoch hamma zeit... will gar nicht dran denken!

übrigens, deine signatur gfallt mir jetzt besser......

Hallo

ich hoffe es ist für die info nicht zu spät für minki???

wir haben einen kater der war ganz schlimm dran, gelbsucht, bauchspeicheldrüse, wasser , nur noch 2, 3 kilo schwer.

sollte dieses jahr schon zweimal eingeschläfert werden im februar und im april.

seit den 07. 05. 2006 gaben wir ihm 3 xtäglich 5
Stück ECHINACEA/ARGENTUM Globuli velati

PZN - 8785710 bei Bestellung angeben

sowie PROPOLIS D 5 3 x täglich 5 Stück

es geht ihm sehr gut, wiegt zur zeit 5,5 kg und seine Blutwerte sind von ca. 2150 zuerst auf 1130 und jetzt auf 800 gesunken was sehr gut ist.

versucht es einfach, wenn nicht schon zu spät ist, denn schaden kanns auf keine fall.

grüssle friedel

und seine 5 stubentiger

ma, hoffentlich kommt diese nachricht nicht zu spät. ich halte die daumen. hab von anfang über minki mitgelesen. viel glück minki.

lb grüße hexi48

Hallo

ich hoffe es ist für die info nicht zu spät für minki???

wir haben einen kater der war ganz schlimm dran, gelbsucht, bauchspeicheldrüse, wasser , nur noch 2, 3 kilo schwer.

sollte dieses jahr schon zweimal eingeschläfert werden im februar und im april.

seit den 07. 05. 2006 gaben wir ihm 3 xtäglich 5
Stück ECHINACEA/ARGENTUM Globuli velati

PZN - 8785710 bei Bestellung angeben

sowie PROPOLIS D 5 3 x täglich 5 Stück

es geht ihm sehr gut, wiegt zur zeit 5,5 kg und seine Blutwerte sind von ca. 2150 zuerst auf 1130 und jetzt auf 800 gesunken was sehr gut ist.

versucht es einfach, wenn nicht schon zu spät ist, denn schaden kanns auf keine fall.

grüssle friedel

und seine 5 stubentiger

maah super, danke für die info!!! ich meld mich wieder! bekomm ich das zeug in der apotheke??? ohne rezept

bekommt man in der apotheke ohne rezept,

das erste mittel ECHINACEA haben wir ihm so ca. 3- 4 wochen lang gegeben weil wir dachte es kommt noch ne erkältung dazu und dann abgesetzt.

propolis die ersten 3-4 wochen so wie es dran steht und dann bis heute morgens und abends jeweils 3 stück.

ich habe dir beide mittel genannt da wir bis heute nicht wissen welches ihm so gut bekommen ist oder ob beide mittel zusammen wirkten.

unser tierarzt dr. volkart ist jedenfalls erstaunt über diese verbesserung und kann es sich auch nicht richtig erklären hat sich aber beide mittel aufgeschrieben.

wir meine frau und ich waren hilflos der sache gegenüber und ich habe nichts unversucht lassen wollen.

sagt mal, gibt es eine gewichtsskala für katzen nach der man sich ungefähr richten kann? ich glaub meine gina ist zu dick ... :confused::o

Mein Kater ebenfalls 11 Jahre ging es heuer im Frühjahr genauso.
Er war nur mehr ein Häuferl Elend, die Haare am Rückgrat standen in alle Richtungen so dünn war er bereits. Er hat auch nichts gefressen, allerdings
waren bei ihm alle Werte ok.
Tja dann stellte sich heraus, dass er große Probleme hat seine Würstel ans Tageslicht zu befördern. Katerle wurde operiert, der Dünndarm herausgeschnitten, da sich hier Taschen gebildet hatten, in denen sich der Kot sammelte, steinhart wurde und nicht mehr befördert wurde. Nach einer Woche ging es mit ihm bereits wieder bergauf, jetzt ist er wieder ein kleines Wuzerl geworden und quietschvergnügt.
Vielleicht ikommt sowas bei Eurer Minki auch dazu, frag' doch einmal den TA.

LG

Guten Morgen,
habe gerade mit unserem Tierarzt Dr. Volkart telefoniert

unser Kater Einstein hat von ihm verabreicht bekommen:

1. Antibiotika BayTril 2ml, jenach Körpergewicht des Tieres

2. Catosal B12 Vitaminpräparat für den Stoffwechsel

3. Planteret pankreas comp. wegen der Entzündung der Bauchspeichedrüse

kannste selber mal anrufen und hinterfragen oder frag deinen TA wegen der Medikamente.

GANZ wichtig: Lass Minki auf keinen Fall voreilig und auf Anraten des TA einschläfern, unser kater lebt weil ich die hoffnung nicht aufgegeben hatte.

Ich bin immer noch bei dem gleichen TA, er muss nicht schlecht sein nur weil er uns riet den kater zu erlösen die entscheidung trägt man immer selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben