mini oder teacup chihuahuas

es wird immer schlimmer mit dem besten freund des menschen - wobei ich langsam daran zweifle ob die menschen das überhaupt so sehen.
denn wenn ich mir div. rassen ansehe schüttelt es mich nur noch...

es wird immer größer, schwerer, viel haut, viel fell usw " kreiert " - mit zucht hat das nicht s mehr zutun....

und bei den kleinen hunden, noch kleiner, noch kranker, kurze nasen usw..

abstoßend!

es wird immer schlimmer mit dem besten freund des menschen - wobei ich langsam daran zweifle ob die menschen das überhaupt so sehen.
denn wenn ich mir div. rassen ansehe schüttelt es mich nur noch...

es wird immer größer, schwerer, viel haut, viel fell usw " kreiert " - mit zucht hat das nicht s mehr zutun....

und bei den kleinen hunden, noch kleiner, noch kranker, kurze nasen usw..

abstoßend!

Das stimmt! :(

leute die sich so einen möchtegern hund zulegen, sollten sich besser eine ratte kaufen.
für die gibts auch leinen und passen in jede handtasche...

wer einen "teacup" oder "mini" will, unterstützt nur das elend dieser "rasse" und hat absolut keine ahnung von hunden.

leute die sich so einen möchtegern hund zulegen, sollten sich besser eine ratte kaufen.

Vorab: ich bin ja auch gegen den Mini Wahn wie ihr wisst!!!

Chihuahuas sind absolut vollwertige Hunde, aber halt in kleiner Ausführung! Ich mag zb keine grossen Hunde und warum sollt ich mir dann ne Ratte holen anstatt eines Chis?! Das Problem ist nicht das sie klein sind, sondern es sind die Leute, die sie nicht ihr Hundeleben leben lassen, sondern verhätscheln bis aufs letzte. Ich könnt jedes Mal auszucken wenn ich sie in Taschen hocken seh oder wenn sie bei jeder Kleinigkeit hochgenommen werden und das ganze Zeug...

Und nur wegen solchen Leuten werden wir, die Chi Besitzer die sie wie Hunde behandeln, mit denen in eine Lade gesteckt und gleich verurteilt. Es nervt einfach nur mehr :rolleyes:

ich hab so ein "mini" expemplar daheim, hat 1,5kg, glupschaugen (die ständig rinnen und wenn die sonne scheint kneift er sie immer zu) hatte Hodenhochstand und das ganze Packet wurde in Wien in einem Tiergeschäft verkauft, der kleine kommt von einer ausländischen züchterin vermutlich slowakei (was meine recherchen ergeben haben). nachdem sich in einem tiergeschäft kaum wer dafür interessiert, wo der hund landet, wurde er als wohnungskatze und kinderspielzeug gehalten und landete dann im intrnet :( Naja, mit 5 monaten hab ich ihn dann geholt. zahnstein bis zum geht nicht mehr aufgrund falscher ernährung! aber seit dem nichts mehr, der kleine is absolut gesund und top fit :)

ich dachte immer ich hab was kleines daheim, aber ich hab beim spazieren gehen eine getroffen die einen ausgewachsenen mini mini mini chi hatte dachte erst die ist verrückt und führt ihr meerschweinchen an der leine.
das find ich echt schlimm!!

Bei den Minis die tlw auf willhaben angeboten werden ist glaub ich das Meerschweinchen sogar noch größer. Hab mal einen gesehen, da kanns einen echt nur mehr gruseln. Riesen Kopf, fast rausfallende Augen, ein Gestell, das ein Körper sein soll, etc. :eek: Jeder mit gesundem Menschenverstand sieht doch das sowas Qualzucht ist und süss sind die auch nicht mehr.

Oben